Boinc Projekt zum Hack des Milestone

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bingo5 schrieb:
-h +j (24jahre)

Mit was nicht sehr weit? globale Umweltverschmutzung? Hmm nehmen wir halt ein total kaputten Tanklaster und füllen wir ihn voller Öl. Der wird zwar zu 99,99999...% nicht am Zielhafen ankommen - aber hey, wenigstens haben wir es versucht! Nur nicht den Mut verlieren :rolleyes2:
Schlechter Vergleich
Wir zerstören unsere Umwelt nicht mit unseren Versuch. Der Angriff tut niemanden etwas zuleide, es kostet halt nur ein wenig Strom.

Da du voraussichtlich paar Jahrzehnte rechnest, schadest du durchaus der Umwelt. Die Energie kommt ja nicht aus dem Nichts und die Abwärme geht auch nicht wieder dorthin zurück.

Das Problem hier ist einfach, dass die Strategie "Lottospielen und vom Gewinn den Key auf dem Schwarzmarkt von einem bestechlichen Moto-Mitarbeiter kaufen" weitaus erfolgsversprechender und billiger ist.

Die ganze Aktion ist bloß ein Zeugnis schlechten Mathematikunterrichts. Ihr versucht die Alpen zur Seite zu schaufeln. Und zwar hiermit.

• Danke
Reaktionen: rauke
b.pwned schrieb:
Da du voraussichtlich paar Jahrzehnte rechnest, schadest du durchaus der Umwelt. Die Energie kommt ja nicht aus dem Nichts und die Abwärme geht auch nicht wieder dorthin zurück.

Das Problem hier ist einfach, dass die Strategie "Lottospielen und vom Gewinn den Key auf dem Schwarzmarkt von einem bestechlichen Moto-Mitarbeiter kaufen" weitaus erfolgsversprechender und billiger ist.

Die ganze Aktion ist bloß ein Zeugnis schlechten Mathematikunterrichts. Ihr versucht die Alpen zur Seite zu schaufeln. Und zwar hiermit.

Dann versuch doch du das mit dem Lotto, und die andern lässt du es mit auf ihre Art versuchen, ein zwei-Fronten-Angriff.
Um es auf den Punkt zu bringen. Alle wissen wie klein die Chancen sind, aber im Gegenteil zu dir gibt es Leute die auch kleine Chancen probieren zu nutzen. Also lass sie doch

mr.stylo schrieb:
Alle wissen wie klein die Chancen sind

Anscheinend ja nicht, deshalb auch mein Post weiter oben.

Nur ruhig...
Ihr versucht gerade zu das Projekt zu verhindern.
Ich bin mir schon bewusst das wir wahrscheinlich nie den richtigen Key erraten werden. Ich sag wenn wir in 3 Monaten keine Erfolge verzeichnen können ist das Projekt eh gestorben weil dann jeder schon ein neues Handy gekauft hat oder einfach keine Lust mehr drauf.

Es ist halt ech Sch*** von Motorola den Bootloader nicht zu öffnen. Nur Motorola verkauft trotzdem fleißig Handys weil der Großteil der Nutzer gar nicht mal wissen was eigentlich Root ist. Aber zum Glück kann man auf Facebook schon deutlich erkennen, dass die Nutzer nicht zufrieden sind mit der Update-Politik vn Motorola

Maulwurf schrieb:
Ich finde einfach diese Möglichkeit schnell mal einen globalen Rechnercluster zu bilden schier unglaublich. Wenn wirklich mal jeder Mensch der Erde seinen Rechner zur Verfügung stellen würde, wäre das Ding bestimmt in 24h geknackt :D

Redh3ad schrieb:
äh ja...
Es gibt also immer noch welche, die noch nicht kapiert haben, wie aussichtslos das ist.

Maulwurf schrieb:
Ich finde einfach diese Möglichkeit schnell mal einen globalen Rechnercluster zu bilden schier unglaublich. Wenn wirklich mal jeder Mensch der Erde seinen Rechner zur Verfügung stellen würde, wäre das Ding bestimmt in 24h geknackt :D

Redh3ad schrieb:
Anscheinend ja nicht, deshalb auch mein Post weiter oben.

Du meinst diesen? Du siehst schon das kleine, grüne Ding da am Schluss? Das bedeutet dass der Satz nicht wörtlich genommen werden soll. Auch wenn ich nicht weiss wie lange sowas gehen würde wenn man JEDEN Computer der Welt damit beauftragen würde. Das ist aber auch nicht wichtig, war ja nicht ernst gemeint -->:D<--

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maulwurf
Also ich weiß ja, dass die chancen jetzt nicht unbedingt der hammer sind, aber ich mach wenigstens mit. Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt ;)

solange sich in china oder usa oder sonst wo am arsch der welt sich keiner um umweltschutz kümmert bringt das auch in deutschland nichts. wenn du das hochrechnest ist die bläherei der kühe schädlicher. also nicht heulen mitmachen! wenn die kiste sowieso läuft kann die auch sinnvoll genutzt werden :D

hanschke hats aber sowas von auf den Punkt gebracht ;)

hanschke schrieb:
solange sich in china oder usa oder sonst wo am arsch der welt sich keiner um umweltschutz kümmert bringt das auch in deutschland nichts. wenn du das hochrechnest ist die bläherei der kühe schädlicher. also nicht heulen mitmachen! wenn die kiste sowieso läuft kann die auch sinnvoll genutzt werden :D
1. Dein PC braucht bei voller CPU-Last mehr Strom als im IDLE.
2. Wenn beim Thema Umweltschutz keiner den Anfang macht klappt das auch nicht. Und der erste Schritt ist, die Umwelt nicht sinnfrei zu belasten, was dieses Projekt eindeutig tut.

naja, "sinnvoll" ist anders, da faltet man lieber Proteine oder sowas

och gottchen.. Last doch diese Grundsatzdiskussion hier. Die könnt ihr per PM führen. Jeder, der einen Rechner zu hause hat, soll den auch nutzen können. Und zwar so, wie es ihm passt. Wenn dieser jemand die kleinste Chance wahrnehmen möchte, und seine Rechnerpower zum knacken dieses bescheuerten Keys nutzen möchte, dann soll er das auch tun. Punkt um.

• Danke
Reaktionen: mailtoalf, omniaholic, laces und 2 andere
jammert nicht.
tut niemanden weh wenn man am pc ist das dann das projekt im hintergrund läuft geht trotzdem alles bei mir css usw.

darum mir scheiss egal ob wir den key kriegen oder nicht. xD

mr.stylo schrieb:
Das bezweifelt auch niemand. Aber leider können die meisten nicht mehr machen. Also muss das nicht schlecht geredet werden. Ich sag ja auch nicht jedem der Lotto spielt er seih ein Idiot und er solle lieber versuchen eine Bank zu überfallen, die Chancen dass es funktioniert wären da auch grösser.

Edit: Es geht darum dass jeder das tun soll was er kann, auch wenn die Chancen auf Erfolg klein sind. Würde es nicht solche Leute geben hätten wir heute auch noch einen König gegen den sich niemand auflehnt, der hat ja eh mehr Macht und die Chancen sind klein. Und Frauen hätten auch keine Rechte, ist ja leichter zu sagen «Nein, funktioniert eh nicht». Lasst die Leute es doch einfach probieren. Wenn einem eine Sache wichtig ist finde ich es gut wenn man alles versucht, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr klein sind. Ich bin mir sicher jeder verschwendet Strom. Und wer das als Argument sieht soll doch mal ein wenig Geld in ein Umweltprojekt stecken anstatt einfach rumzustenkern. Oder der kann sich schonmal ein anderes Handy kaufen dass nicht soviel Strom braucht. Am besten ein altes Nokia, dann wird das auch nicht verschrottet, noch mehr für die Umwelt getan!

Ich sehe da jemanden, der sich einen gehörigen Batzen Perspektive besorgen sollte - nicht nur über die Chancen tatsächlich Erfolg zu haben, sondern auch über die Bedeutung, die ein Erfolg hätte.

Bin auch mal beigetreten und alle 4 Kerne sind jetzt ausgelastet. GPU Beschleunigung wäre aber noch besser, dann hätte meine 6950@6970 was zu tun ;)

Wir sind ganz nah dran! Bald ist der Code geknackt.... nur noch wenige Minuten.

Happy new year....

Maulwurf schrieb:
mal jemandem aufgefallen, dass es in England irgendeinen gibt, der 3x die Leistung des GESAMTEN Deutschen Teams aufbringt? Ich frag mich nur, was der daheim rumstehen hat....

http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/hosts_user.php?userid=1246

Ich sag nur " GenuineIntel Intel(R) Xeon(R) CPU E7450 @ 2.40GHz [Family 6 Model 29 Stepping 1] (24 processors)"
Und davon nicht zu wenig ;)
Gehe mal davon aus, dass das jemand auf Servern bei der Arbeit laufen lässt... haha

Der hat nur schlappe 376 kerne :D das hat ja jeder von uns im keller^^

Oder ist der Admin von nem Rechenzentrum an ner Uni und nutzt die Feiertage LOL