Boinc Projekt zum Hack des Milestone

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ycronoy schrieb:
Kann man irgend wo sehn wie weit wir sind? Prozentual oder so?
grob geschätzt bei 0,0000000000001% oder so... :rolleyes:
aber das hindert mich nicht am weitermachen... :D

szallah, du hast ein paar Nullen vergessen. Ein paar Absätze voller Nullen ;-)

Der Source-Code des Clients scheint nun veröffentlicht zu sein. Evtl haben wir ja hier ein paar fähige leute, die damit was anfangen können (sei es, GPU-Computing implementieren, oder den Code einfach zu optimieren ;))

milestone-rsa - Project Hosting on Google Code

• Danke
Reaktionen: mailtoalf
Ob nun 100000 x unwahrscheinlicher als ein Jackpot im Lotto oder nur 1000x ist doch auch egal ^^ verbraucht dann nur noch mehr Strom.

Wenn ich mir so die Projektseite ansehe scheint das Projekt doch recht gut zu laufen. Auf jeden Fall viel besser als der erste BOINC Versuch.
Hoffen wir mal dass es klappt.

Die Suche muss ja nicht bis 100% laufen - kann ja sein, dass der richtige Schlüssel schon bei 2% gefunden wird :D

Maulwurf schrieb:
Wenn ich mir so die Projektseite ansehe scheint das Projekt doch recht gut zu laufen. Auf jeden Fall viel besser als der erste BOINC Versuch.
Hoffen wir mal dass es klappt.

Die Suche muss ja nicht bis 100% laufen - kann ja sein, dass der richtige Schlüssel schon bei 2% gefunden wird :D

Oder bei 98% ^^

Mich beeindruckt es, wie viele Personen in den Polnischen team sind Oo
http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/top_teams.php

• Danke
Foxy472 schrieb:
Mich beeindruckt es, wie viele Personen in den Polnischen team sind Oo
http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/top_teams.php
Mich überrascht eher, wie wenig bei deutschen team sind :(

Aber dennoch: Wir knacken vorraussichtlich heute im laufe des tages die TeraFLOPmarke :) :)

(siehe: http://poseidon.shacknet.nu:8080/MilestoneRSA/server_status.php)

EDIT: Und schon isses soweit.. 1.006 GigaFLOPs :) Kinners, ich bin bis hierher stolz auf euch :) :D
(wobei: hätten wir einen vernünftigen worker für GPU-Computing, würde diese Zahl noch schneller und noch krasser nach oben schiessen.. Hoffentlich macht sich da mal ein fähiger Kopf dran. Ich kanns nämlich leider nicht :()

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und mailtoalf
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So lange sind Wir doch gar nicht dabei. ;)
Am 1.1.2011 um 0.00 Uhr knacken Wir das Ding. :)

Das polnische Team ist mal echt krass. Ich finde 45 Mitglieder im Team Germany auch schon richtig gut. :) Werden ja Tag für Tag mehr.

Ausserdem ist Sandimann alleine auch schon ein Team. :) 4 Pc´s ist schon spitze. Ich hab noch net mal ein mickrigen Laptop den ich mitlaufen lassen könnte. :)

mailtoalf schrieb:
So lange sind Wir doch gar nicht dabei. ;)
Am 1.1.2011 um 0.00 Uhr knacken Wir das Ding. :)

Du hast ja wohl den Schuss nicht gehört? Waah

Spätresten morgen um 0.00 ist es so weit. Glaubt es mir!

• Danke
Da simmer dabei :) ---> Aber Graka WUs fehlen noch :(
Leider hab ich im moment nicht soviel Horsepower zur Verfügung :angry:

Aber werds mal noch an paar andere Steinlinge weiterleiten!

LG
Nockz

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich finde einfach diese Möglichkeit schnell mal einen globalen Rechnercluster zu bilden schier unglaublich. Wenn wirklich mal jeder Mensch der Erde seinen Rechner zur Verfügung stellen würde, wäre das Ding bestimmt in 24h geknackt :D

Aber einfach mal die Vorstellung... Aus dem Nichts heraus Rechnen jetzt 1Terraflop für unser Milestone.... :D

Edit: Wie lange braucht ihr für einen Worker? Mein 64Bit Linux Rechner benötigt ungefähr 3 1/2 h und berechnet immer 2 auf einmal. Ich denke das dürfte eher gut sein :)

Also mein 64 bit Windows Rechner braucht 5 1/2 Stunden, dafür aber 6 auf einmal.:rolleyes2:

Maulwurf schrieb:
Ich finde einfach diese Möglichkeit schnell mal einen globalen Rechnercluster zu bilden schier unglaublich. Wenn wirklich mal jeder Mensch der Erde seinen Rechner zur Verfügung stellen würde, wäre das Ding bestimmt in 24h geknackt :D
äh ja...
Es gibt also immer noch welche, die noch nicht kapiert haben, wie aussichtslos das ist.

Es gibt aber leider noch immer welche, die lieber jammern anstatt mitzumachen

• Danke
Reaktionen: szallah und mecss
Jammern kost halt nix, mitmachen kostet Strom.

Redh3ad schrieb:
Jammern kost halt nix, mitmachen kostet Strom.

Wenn jeder so denken würde wäre unsere Gesellschaft nicht sehr weit :rolleyes2:. Lasst euch nicht den Mut nehmen, so könnt ihr wenigstens sagen dass ihr alles getan habt was in eurer Macht steht, und nur das zählt.

Wobei man sagen muss, dass ein Bruteforce-Angriff wirklich nicht sonderlich sinnig ist.

Maulwurf schrieb:
...Wenn wirklich mal jeder Mensch der Erde seinen Rechner zur Verfügung stellen würde, wäre das Ding bestimmt in 24h geknackt...
-h +j (24jahre)

mr.stylo schrieb:
Wenn jeder so denken würde wäre unsere Gesellschaft nicht sehr weit :rolleyes2:. Lasst euch nicht den Mut nehmen, so könnt ihr wenigstens sagen dass ihr alles getan habt was in eurer Macht steht, und nur das zählt.

Mit was nicht sehr weit? globale Umweltverschmutzung? Hmm nehmen wir halt ein total kaputten Tanklaster und füllen wir ihn voller Öl. Der wird zwar zu 99,99999...% nicht am Zielhafen ankommen - aber hey, wenigstens haben wir es versucht! Nur nicht den Mut verlieren :rolleyes2:

rauke schrieb:
Wobei man sagen muss, dass ein Bruteforce-Angriff wirklich nicht sonderlich sinnig ist.

Das bezweifelt auch niemand. Aber leider können die meisten nicht mehr machen. Also muss das nicht schlecht geredet werden. Ich sag ja auch nicht jedem der Lotto spielt er seih ein Idiot und er solle lieber versuchen eine Bank zu überfallen, die Chancen dass es funktioniert wären da auch grösser.

Edit: Es geht darum dass jeder das tun soll was er kann, auch wenn die Chancen auf Erfolg klein sind. Würde es nicht solche Leute geben hätten wir heute auch noch einen König gegen den sich niemand auflehnt, der hat ja eh mehr Macht und die Chancen sind klein. Und Frauen hätten auch keine Rechte, ist ja leichter zu sagen «Nein, funktioniert eh nicht». Lasst die Leute es doch einfach probieren. Wenn einem eine Sache wichtig ist finde ich es gut wenn man alles versucht, auch wenn die Erfolgsaussichten sehr klein sind. Ich bin mir sicher jeder verschwendet Strom. Und wer das als Argument sieht soll doch mal ein wenig Geld in ein Umweltprojekt stecken anstatt einfach rumzustenkern. Oder der kann sich schonmal ein anderes Handy kaufen dass nicht soviel Strom braucht. Am besten ein altes Nokia, dann wird das auch nicht verschrottet, noch mehr für die Umwelt getan!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: parabolon und mecss