Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

ich bekomme die Medlung E.Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
INstallation aborted.

immer das gleiche:

STATUS 7 - ihr habt nicht dach 2.0.1 geflasht vor ausfuehren der update.zip!

STATUS 7 bedeuted - falsches BASEBAND (DACH, O2, VF, HK etc) ODER falsche versionsnummer (SHOLS_U2_01.14.0) in diesem fall

wunderschoen zu lesen in meinen "howtobrickflash" beitrag...

Hi.
So habe ich per Virtualbox 2.0.1er sbf draufgebacken und anschließend 2.1 er per update.zip+root. Funktioniert alles bestens!

Gruß,
Lado

das nexus mod livewallpaper aus dem market funzt (obwohls ja aus dem market ist) nicht mit interaktion

gibt es schon ein mittel gegen den market fehler?

Market-Fehler -> build.prop.
Steht alles schon x-mal hier.

LG

• Danke
Reaktionen: Thee und DroidLeo
Hab das grad genau wie lado gemacht... funtzt auch alles...aber ich mach das gleich wieder rückgängig... will mein alten launcher und alles zurück ... hat mir besser gefallen ... werd wohl auf 2.1 updaten wenn es offiziell rauskommt :)

SeraphimSerapis schrieb:
Market-Fehler -> build.prop.
Steht alles schon x-mal hier.

LG

ja danke. jenes ist mir bekannt.

ich wollte fragen ob es jemandem gelungen ist die bulid.prop anzupassen (wenn mir jemand sagt was ich ändern muss, mach ich das auch)

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr oh jungens lest ihr eigentlich irgendwas was Sera und die anderen (ich zb) schreiben?
oder vielleicht nachdenken?! oder suchen? (zitat aus meinem thread)
Was ist ein upgrade.zip
Eine Upgrade.zip ist nichts anderes als eine script, welches Änderungen in den Systempartitionen veranlasst.
Von der Programmierung einer offiziellen upgrade.zip wird ein Vergleich 2er SW Versionen (sagen wir, DACH 2.0 und DACH 2.0.1) durchgeführt. Die Veränderungen werden dann in eine Delta.bin extrahiert, das package wird dann signiert und veröffentlicht. Das heisst im Klartext, es wird ein "delta" ermittelt zwischen 2 versionen, und nur dieses Delta an Unterschieden wird durch das upgrade.zip auf dem Milestone upgedated.
Wenn man eine upgrade.zip auf dem Milestone ausführt, so prüft die Update SW:
a) Die Signatur - bei fehlerhafter Signatur wird das upgrade abgebrochen
b) Ob die Urprungsdateien (also die Basissoftware, vor der aus geupdated werden soll), dem delta.bin entspricht. Es wird auch überpfüft, ob diese upgrade.zip auf der gleichen Länder- oder Providersoftware (DACH,HK,O2,WIND, VF etc) basiert. Wenn dieser test mislingt, so endet das upgrade immer mit einer Fehlermeldung "STATUS 7" (Falsche SW Version oder falsche Baseline)

ERGO _ DEIN PULSAR ETC AENDERT das system, der upgrade sucht nach dateein die nicht mehr das sind.. was passiert da wohl?

DACH ZUERST!

• Danke
Reaktionen: prodigy7, raven1 und mozzer
Hast ja vollkommen Recht, Sorry...

Danke Dir !!!

Hatte nur auf Seite 1 oder in der Datei so ne Art Anleitung erwartet.
Aber Du hast Recht, wer suchen / lesen kann ist im Vorteil ;-)

Zuletzt bearbeitet:
spoeckes schrieb:
Hast ja vollkommen Recht, Sorry...

Danke Dir !!!

Hatte nur auf Seite 1 oder in der Datei so ne Art Anleitung erwartet.
Aber Du hast Recht, wer suchen / lesen kann ist im Vorteil ;-)

Ich habe mich bewusst gegen eine Anleitung entschieden, da root nicht für jedermann geeignet ist, und die Leute wenigstens wissen sollten, was da passiert

• Danke
OK Sera, aber irgendwann vergeht uns "fragebeantwortern" auch die lust, immer die gleichen fragen zu beantworten :) daher wuerde ich dir als Denkanstoss mitgeben, das vielleicht zu ueberdenken? Oder als Super-Mod mir dann zu raten, wie ich reagieren soll bei der xten frage in dieser Art - ignorieren? Oder nett sein?

Thyrus schrieb:
OK Sera, aber irgendwann vergeht uns "fragebeantwortern" auch die lust, immer die gleichen fragen zu beantworten :) daher wuerde ich dir als Denkanstoss mitgeben, das vielleicht zu ueberdenken? Oder als Super-Mod mir dann zu raten, wie ich reagieren soll bei der xten frage in dieser Art - ignorieren? Oder nett sein?

Hab noch zwei Links mit rein genommen. Das traurige ist einfach, dass das in jedem Post von mir stehen kann - auf der ersten Seite, im ersten Post, auf der letzten Seite.. es wird immer gefragt.

Trotzdem danke für die Anregungen und mein Beileid ;)

• Danke
Sinibald schrieb:
Also wie stehen Chanen es bald auch für O2 Version ein Uptade mit Root zu bekommen. Ich wüste nicht dass ich von O2 nicht auf DACH flashen kann. Wieder mal was gelernt.

kurze doofe zwischenfrage.. wieso sollte man NICHT von o2 auf dach flashen?
hab meinen stein von o2 und hab ihn mal neugemacht mit 2.0 und 2.01 DACH.. warum den auch nicht? klappt alles einwandfrei, apn sind drin usw.
gibt es evtl. probleme mit OTA? das wär mir recht schnuppe...

Also ich habe mit RSDLite 4.5.3 estmal DACH 2.0 aufgespielt weil DACH 2.0.1 ging nicht direkt (O2 2.01 >> DACH 2.01). Da hatte ich Fehlermeldung von RSDLite.
Jetzt dachte ich dass es gehen wird hab aber trotzdem gleiche Fehlermeldung beim RSDLite: "Faild flashing process (0x7100); phone connected".
Keine Ahnung was das jetzt soll.
Ich habe SFB aus unseren Sammel FTP Thread. Habe aber auch eine andere versucht.

PS: Wer will sich ein "Danke" verdienen und gibt mir ein Tipp ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Viel Spaß dabei ;)
On-Topic:

Schaut euch doch einfach mal von 2.0.1 (wo der Market geht) die build.prop an.

Den Eintrag:
ro.build.id=XXXX
ro.build.display.id=XXXX
ro.build.description=XXX
ro.build.fingerprint=XXX

entsprechend ändern.
Dann sollte es klappen - hab kein Milestone, kann es also nicht testen.

nö mal ohne scheiss ich hab mindestens 30 Apps gekauft und komme nur noch an 11 ran, würde aber das 2.1 gerne behalten. Hat denn keiner eine Idee oder bin ich der einzige den das stört?

Muss sagen läuft rein subjektiv echt schneller ruckelfreier insgesamt. Vor allem beim Browsen und am Homescreen.
Echt super...DANKE!
Die einzigen Sachen die bei mir noch nicht passen sind:
- Market (aber da werd ich wohl die build.prop verändern)
- Dock-App ( startet leider nicht mehr )

Das mit der Dock-App hatte wohl schon einer im Thread geschrieben...
Hat vielleicht jemand ne Idee wie man das wieder fixen kann? Oder läuft es bei jemanden?

Mfg,
Bastii

Die Docks.Dapa läuft bei mir nach einem wipe.
Ich finde das System immer noch sehr, sehr ruckelig, vor allem wenn LiveWallpaper aktiv sind. Einzigster Pluspunkt ist das etwas schnelle browsen aber sonst, gleicher Müll wie bisher. Habe die Hoffnung nun völlig aufgegeben dass es doch noch brauchbar wird...

• Danke
Reaktionen: eybee1970