Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Strathi schrieb:
Sorry, ich komm nicht weiter, habe das Updae.zip auf dem Stein, wie starte ich jetzt den Stein ??? Tastenkombination ???

On button und kamerataste beim start gedrück halten bis ein ausrufezeichen kommt...dann lauter und kamerataste, dann apply:updtae.zip fertig

Thyrus schrieb:
true, but you had me as your teacher :):):) (scheeeeeeeeeerz)

Sichi :) ... wollte nur klarstellen das ich keine leute bashe, die fragen haben....nur alles immer wieder erklären mach ich nicht...bin ja kein bot ;) :D

danach reboot auswählen ?

Strathi schrieb:
danach reboot auswählen ?

Ja............

Thyrus schrieb:
f....... o............ Dennis, sonst werde ich dir den "Guru-ehrenhalber Titel" wieder entziehen muessen!!

und nenne dich "Thyrus' Azubi", oder "Thyrus' Putze", oder "Thyrus' PA" oder "Thyrus' BXXch", oder sowas :):)

Wieso entziehen? und versteh ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute,

achtet bitte darauf, beim Thema zu bleiben, und nicht so viel Off-Topic-Beiträge zu schreiben. Der Thread ist so schon fett genug ;).

Hallo Thyrus, du Allmächtiger des Wissens...... oder auch den dir treu zur Seite stehenden DG1,

Mich würde einfach nur interessieren, ob es, bzw mit, bezüglich der nun ja doch mehr oder weniger offiziellen 34er Version weitergeht.
Es gibt ja dieses wunderschöne LMF vom LBC, welches den Buchstaben nach ja nur für die 31er ist. Kann man, denke zwar ein "ja", drauf wetten, dass sich die Künstler und Kreativen auch der finalen Version annehmen??
Das würde nämlich heissen, dass damit das Flashen sich erst einmal erübrigt.

Indy

gehoert ins LMF forum, aber ich habe LBC schon vor ein paar tagen die infos gegeben, er arbeitet schon an einer guten umsetzung, aber auch die jetzige version lauft auf dem .34er build gut (wenn man weiss was man macht)

PS: meine Putze - aka DennisMS!!!1 - ist wieder mal zu langsam :)

Thyrus schrieb:
gehoert ins LMF forum, aber ich habe LBC schon vor ein paar tagen die infos gegeben, er arbeitet schon an einer guten umsetzung, aber auch die jetzige version lauft auf dem .34er build gut (wenn man weiss was man macht)

Danke,
2.1 mit root ??!! egal
:)also doch degradiert, oder aber er hat recht.....
Indy

Thyrus schrieb:

1. danke...
2. ich war nicht online, sonst wär ich schneller gewesen :D

sorry, wenn das schon gefragt wurde.. hab mir die test-build draufgezogen und würd nun gern die neueste version, also die offizielle mit root drüberspielen...
Downloads - Zusammenfassung

geht das mit rsd-lite einfach so?

okay.. hat sich erledigt.. klappt!

Zuletzt bearbeitet:
Pippo schrieb:
sorry, wenn das schon gefragt wurde.. hab mir die test-build draufgezogen und würd nun gern die neueste version, also die offizielle mit root drüberspielen...
Downloads - Zusammenfassung

geht das mit rsd-lite einfach so?

okay.. hat sich erledigt.. klappt!

Das würde ich auch gerne machen, kannst du verraten wie das funktioniert?

Wo kann ich die aktuelle update.zip herunterladen (offizielle 2.1 Version mit root)?

tuxian schrieb:
Das würde ich auch gerne machen, kannst du verraten wie das funktioniert?

Wo kann ich die aktuelle update.zip herunterladen (offizielle 2.1 Version mit root)?

Einfach das neuste FULL SBF (das ohne Service im Dateinamen - sollte entweder die .31er oder die .34er sein) mit RSD Lite flashen. Kannste über dein System einfach drüberbügeln.

Danach Recovery SBF flashen und dann wie bei 2.0/2.0.1 rooten. Done ;)

• Danke
Reaktionen: tuxian
Danke aber weiß meinst du mit FULL SBF?

Ich habe diese Dateien:
boot.img bpsw.img cust.img nandroid.md5 recovery.img system.img

Für das anschließende Rooten verwende ich die gleiche update.zip wie bei 2.0.1?

Für den Market-Fix: build.zip aus dem Anhang runterladen, /system/build.prop sichern, build.prop aus der Zip drüberkopieren.
Danach:
Zitat:
Zitat von Thyrus
also:

1. Market cache loeschen - anwendungen verwalten, filter auf "alle" - danach die daten bei Market loeschen
2. Per root explorer in /data/data/com.android.vending/cache, alle files markierren, loeschen.
3. Reboot
4. Wenns nicht direkt klappt, einfach eine app suchen, installieren, deinstallieren
5. Nun sollte es klappen documents bringt 80 treffer

Funktioniert nicht mit Android 2.1Update1 (O2) und Root. Immer noch nur 45 Ergebnisse.

Doch tut es!

Das ist ja mal eine ganz schlaue Hilfe! :rolleyes:

Hab den Vorgang nochmal durchgeführt - jetzt klappt es! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mein Milestone bereits auf 2.1 und würde es jetzt gerne rooten.

Wenn ich alles so mache wie beschrieben, also An+Kamerataste und danach Lauter+Kamerataste, komme ich ins gewünschte System, unten drunter steht aber
E:Can´t open /cach/recovery/command
Das habe ich erstmal ignorierd und bin auf

apply sdcard:update.zip
Danach erhalte ich folgende Meldung:

--Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: E0CD marker occurs after start of E0CD
E: signature verification failed
Insallation aborted.

Kann mir da jemand helfen?

• Danke
Reaktionen: HandyFan
Schau mal in meinen lesson learned thread :)