Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
educky schrieb:
es gibt auch eine EU 2.1 Service, dann bleiben die Einstellungen und Programme usw. erhalten

sagt mal kann ich die einfach über die dach test flashen von hier oder brauche ich erst die eur full. will eigentlich die service nehmen damit nicht alles weg ist.

kannst drüber flashen

ist das jetzt offiziell und kann ich es ohne probleme updaten? Muss ich irgend was befürchten wie z.B. wieder werkeinstellungen oder so?

in deutschland ist noch nihcts offiziell. hier gibt es offiziell nur 2.0.1. die euope sbf ist für polen, bulgarien, etc. UNSER 2.1 ist noch nicht veröffentlicht

eur über dach flashen als service. dann hoffe ich echt mal. bin etwas verunsichert. root sollte ja dann bleiben oder?

[€dit]

qwertz solle ich ja dann auch haben oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das heißt also tastatur und sprach unterstützung fehlen, richtig? Wird geraten mit dem update noch abzuwarten oder soll ich das ruhig drüber hauen und dann mit paar scripts tastatur und so wiederherstellen?

hanschke schrieb:
eur über dach flashen als service. dann hoffe ich echt mal. bin etwas verunsichert. root sollte ja dann bleiben oder?

bleibt erhalten

carlosp schrieb:
das heißt also tastatur und sprach unterstützung fehlen, richtig? Wird geraten mit dem update noch abzuwarten oder soll ich das ruhig drüber hauen und dann mit paar scripts tastatur und so wiederherstellen?

mach was du willst, ich rate dir mit DEINEm stein zu nix....aber ich würde warten. es kann ja nicht mehr allzu lange dauern. es kann zwar nicht viel passieren, aber wenn du nicht so viel ahnung hast von dem ganzen, würde ich eher davon abraten.

es ist aber genauso deutsch wie unsere firmwares...also wird komplett unterstüzt. du musst nur manuell später von qwerty auf qwertz patchen. wie das geht, kannst du im forum nachlesen

also klar, vielen dank :) Ich habs geschafft selber zu rooten, den patch sollte ich auch hinbekommen :p haha

Echt super von euch Jungs ... läuft wie geschmiert, aber live wallpapers huckeln leicht wenn man zum nächsten desktop switcht ... ist das normal? hat sich eigentlich die akkulaufzeit mit dem build verbessert?

Aber bis jetzt läuft alles sehr flüssig, und auch die bildschirmtastatur reagiert deutlich fixxer =)

Gruß

Thyrus schrieb:
ach ja, wiiiiirklich Dennis :) denk nochmal nach :)

ahne---ähhh peinlich....da wird ja was wichtiges neu geschrieben...(/system/app richtig?)....sry^^ :(

nicht bös sein thyrus

Zuletzt bearbeitet:
passt schon Dennis,

aber mit apps hat das nix zu tun :) naja, nur teilweise, die Superuser.apk wird natuerlich auch entfernt. Aber dann einfach nochmal update.zippen ist nicht mehr - denn

egal welche 2.1 ihr flasht, die "neue" recovery (die root verhindert) wird mitgeflasht - also - NIX mehr mit root, BIS ihr die recovery von SHOLS_u2_01.14.0 druebernudelt und nochmal rootet :)

also - ja, wenn ihr auf egal welche version eine 2.1.sfb drueber flasht, verliert ihr erstmal root bis die recovery wieder drauf ist und ihr gerootet habt

um meine ehre zu retten:

es ist sicher möglich 2.1 zu rooten!

...wie sinnlos, weil schon 10000 geschrieben...aber egal :D

ROFL :) ok deine ehre ist wieder hergestellt, auch wenn die aussage nix mit dem thema zu tun hat :):) Ich bin ja nur froh, das ich ab und zu noch gebraucht werde. was mache ich wenn ihr alles wisst, dann muss ich mir n neues hobby suchen und den "kelch" weitergeben :)

womit kann ich mein Firmware updaten? Mit dem updater geht das leider nicht. Der will nur übers internet.

Thyrus schrieb:
ROFL :) ok deine ehre ist wieder hergestellt, auch wenn die aussage nix mit dem thema zu tun hat :):) Ich bin ja nur froh, das ich ab und zu noch gebraucht werde. was mache ich wenn ihr alles wisst, dann muss ich mir n neues hobby suchen und den "kelch" weitergeben :)

naja...dann nimmstn anderes android handy und machst da den guru :)

...haste gelesen auf facebook? von heute bis mitte april rollt 2.1 raus...aber das weisste bestimmt schon^^

Das darfst du beantworten dennis: )

carlosp schrieb:
womit kann ich mein Firmware updaten? Mit dem updater geht das leider nicht. Der will nur übers internet.

rsd lite oder nandroid backup (adb recovery) gib das mal in die sufu ein

edit: updater funzt nur mit dem offziellen update auf 2.1 von moto. jenes gibt es ja für de noch nicht