Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leute obwohl ich die Sachen auf der ersten Seite gemacht habe finde ich viele apps im market nicht!

kann mir jemand helfen bite!?

natas77 schrieb:
Leute obwohl ich die Sachen auf der ersten Seite gemacht habe finde ich viele apps im market nicht!

kann mir jemand helfen bite!?

eigentlich nein, denn es steht schon gefühlte tausend mal hier was man nach ändern der build.prop machen muss um wieder alle apps zu sehen.....aber ich will mal nicht so sein :rolleyes: ...

...market chache löschen (einstellungen, anwendungen, filter:alle, market, chache löschen
...mittels root exlorer in /data/data/com.android.vending/chache, dann alle dateien löschen
...ein neustart hilft immmer
...eine app aus dem market installieren, dann wieder deinstallieren

...nach diesen schritten (der letzte ist sehr hilfreicht) solltest du unter "documents" wieder um die 80 treffer haben

hoffe das hat geholfen, falls nicht schreib nochmal...hier oder eine pn

[ich musste übrigens einmal einen wipe machen um alle apps sehen zu können]

Hi, ganz neu hier (schreibenderweise), lese aber schon länger. Und irgendwo habe ich hier noch den "Zusatztip" gelesen, der auch mir geholfen hat: suche im Market, nachdem Du die ganzen Tricks durchgeführt hast, erstmal nach "document" (ohne 's')! Wenn Du dann ~80 Treffer bekommst, kannst Du nach "documents" (mit 's') suchen und solltest die gleiche Anzahl finden. Wieso auch immer, aber so klappte es bei mir.

IrealiTY schrieb:
Ich hab so gemacht
  1. build.prop austauschen
  2. Vending Cache löschen
  3. rebooten
  4. nach document suchen
  5. (es waren 40 ergebnisse)
  6. app downloaden und danach deinstallieren
  7. dach document (ohne s) suchen
  8. 80 ergebnisse
  9. danach noch mal documents
  10. und dann waren es da auch 80

Geht immer noch nicht!
Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen, oder?
Hat noch jemand nen Tipp?

Probiere es mal mit eingeschaltetem GSM, wenn bei mir der Flugmodus ausgeschaltet ist bekomme ich 86 dokuments, bei abgeschaltenem GSM nur 33 dokuments. Dies funktioniert auch dann wenn ich keine !! Verbindung zu dem GSM Netz habe. (nur WLAN)

hartmut schrieb:
Probiere es mal mit eingeschaltetem GSM, wenn bei mir der Flugmodus ausgeschaltet ist bekomme ich 86 dokuments, bei abgeschaltenem GSM nur 33 dokuments. Dies funktioniert auch dann wenn ich keine !! Verbindung zu dem GSM Netz habe. (nur WLAN)

Versteh nicht 100%ig wie Du das meinst.
Da ich aber nie mit WLAN ins Netz gehen will ich, dass es immer geht.

Die build.prop funktioniert. Wenn du die Anleitung befolgt hast und immer noch nicht alle Apps siehst, dann hast du ein anderes Problem.

Kannst du überhaupt irgendwelche kostenpflichtigen Apps sehen? Falls nicht, dann ist das dein Problem. Einige Netzbetreiber sind da ausgeschlossen, zB. Bob (falls das noch immer der Fall ist). Das kannst du mit dem Market Enabler umgehen.

Edit:
Was der Anwender über dir sagen wollte ist, dass du im Flugmodus ebenfalls keine kostenpflichtigen Apps sehen kannst. Die SIM Karte wird im Flugmodus ausgebucht und damit kann dein Betreiber nicht überprüft werden und ohne den Betreibercheck gibts keine kostenpflichtigen Apps.

Zuletzt bearbeitet:
sandimann schrieb:
für die neue Retail EU Version gibts nun n nandroid backup.. MIT root..

Grundlage ist das sbf von hier: !!! MILESTONE 2.1 firmwares LEAKED !!! - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ

Dieses nandroid-backup ist von Bavilo. Danke dafür.

gokpog schrieb:
Die build.prop funktioniert. Wenn du die Anleitung befolgt hast und immer noch nicht alle Apps siehst, dann hast du ein anderes Problem.

Kannst du überhaupt irgendwelche kostenpflichtigen Apps sehen? Falls nicht, dann ist das dein Problem. Einige Netzbetreiber sind da ausgeschlossen, zB. Bob (falls das noch immer der Fall ist). Das kannst du mit dem Market Enabler umgehen.

Kann ich 100% bestätigen! Ohne MarketEnabler geht unter Bob auch mit 2.1 noch nichts.

gokpog schrieb:

Edit:
Was der Anwender über dir sagen wollte ist, dass du im Flugmodus ebenfalls keine kostenpflichtigen Apps sehen kannst. Die SIM Karte wird im Flugmodus ausgebucht und damit kann dein Betreiber nicht überprüft werden und ohne den Betreibercheck gibts keine kostenpflichtigen Apps.

Ich sehe schon kostenpflichtige Apps.
Ich vermisse so auch nichts, hab die Anzahl der Resultate bei der Suche nach 'documents' als Indikator genommen.
Bin bei Vodafone Deutschland und hab das Problem erst seit der EU 2.1 Version.
Denke nicht, dass ich was falsch gemacht hab.

hi leute es geht jetzt wieder!

ich musste nur mehrmals rebooten und im ordner/data/data...... die files mehrmals löschen!

komisch aber es geht jetzt danke!

Gruß

So, kurze Frage:

Kann ich das EU Full 2.1 SBF (da es ein Full SBF ist) einfach auf meinen Stein flashen? Wenn ich vorher das 2.1er Beta Update.zip genutzt habe? Oder muss ich wieder den Weg Full 2.0 SBF, 2.0.1 SBF und dann 2.1 Full SBF gehen? Kurze Randinfo: Mem HAck ist drauf ;)

Ich wollte nämlich heut abend mal die EU Version (.31) ausprobieren ...

@ kniffo

Kannst du, ABER geh lieber den langen weg. Es ist dann sauber und es kommt ansonsten garantiert zu irgendwelchen problemen, da du ja von einer inoffiziellen version upgradest. Ich spreche da aus langer, leidiger erfahrung.

Ich will dennis nur ungern wiedersprechen aber wenn es ein full sbf ist ist der zwischenschritt nicht notwendig da alles im system durch die full sbf neu installiert wird ;)

Thyrus schrieb:
Ich will dennis nur ungern wiedersprechen aber wenn es ein full sbf ist ist der zwischenschritt nicht notwendig da alles im system durch die full sbf neu installiert wird ;)

Hmmm...naja ich hatte damals runtergeflasht. Von 2.1 auf 2.0.1 das gab probleme....hoch ists wohl einfacher :)

DrFlow schrieb:
für die neue Retail EU Version gibts nun n nandroid backup.. MIT root..

Grundlage ist das sbf von hier: !!! MILESTONE 2.1 firmwares LEAKED !!! - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ

Dieses nandroid-backup ist von Bavilo. Danke dafür.

Kann man dieses Nandroidbackup einfach direkt draufbügeln, egal welche Version man gerade drauf hat? Oder setzt das voraus, dass ich vorher die Euro 2.1 per sbf flashe?
Ich blicke bei den nandroid backups nicht so ganz durch.

Ich habe das hier gefunden, und das scheint mir der bequemste weg zu sein, weil da ja schon die wichtigsten Modifikationen (build.prop für Market, QWERTZ, Memhack) enthalten sind.
Sehe ich das richtig?
Ist damit denn auch ein problemloses rückflashen, beispielsweise auf den Auslieferungszustand möglich?

bei einem hoch oder runterflashen kann es nur dann probleme geben, wenn nicht gewipt wird oder der flash versuch generell misglueckt ist.Im endeffekt wird ja alles des flash speichers geloscht bis auf den bootloader, und neu installiert :=

Quasi ein "format c:" und "install" bei einem Full SBF
Ein service SBF ist da was anderes, denn da gibts beim downgrade sicher probleme durch die /data partion und die darauf liegenden daten :)

DroidLeo schrieb:
Kann man dieses Nandroidbackup einfach direkt draufbügeln, egal welche Version man gerade drauf hat? Oder setzt das voraus, dass ich vorher die Euro 2.1 per sbf flashe?
Ich blicke bei den nandroid backups nicht so ganz durch.

Ich habe das hier gefunden, und das scheint mir der bequemste weg zu sein, weil da ja schon die wichtigsten Modifikationen (build.prop für Market, QWERTZ, Memhack) enthalten sind.
Sehe ich das richtig?
Ist damit denn auch ein problemloses rückflashen, beispielsweise auf den Auslieferungszustand möglich?

das ist das von bavilo afaik, und ich denke er weiss was er tut :) aber ich habe es nicht ausprobiert, kann daher nur "theoretisch" antworten...

Diese nandroid backup kannst du über jedee version drüberbügeln. Geht ohne probs.

Richtig. Alle modfikation sind drinne und das ist supi :)

Zurückflashen in den a-zustand....naja der wird ja 2.0 oder 2.0.1 gewesen sein. Den kannst du mit rsd lite wiederherstellen. Um alle daten zu löschen, also datenmäßig auf den a-zustand zu kommen, kannst du einen wipe machen

Ahhhh....der verdammte bot...da gibt man sich soviel mühe :D

wer loveboatcaptain´s modding-script verwenden will, sollte besser zur full-sbf von moto greifen. mit bavilo´s nandroid-image lief das script nicht. ergebnis war´n brick.