Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe heute morgen mein mileston mit FW 2.0 bekommen. Kann ich sofort auf 2.1 updaten?

Ich würde erstmal OTA nur auf 2.01 updaten und auf das offizielle 2.1er Update warten, was die nächsten Tage kommen wird.

hab eben versucht übers handy zu aktualisieren (bin bei o2) und er hat mir gesagt mein FW ist up to date. Das system sagt aber 2.0 und nicht 2.0.1. Kann ich irgend wo anders ein update runterladen?

vielen dank :) Versuche mein glück jetzt. Das ist mein zweites Moto handy nach ca. 8 Jahren und ich sehe, dass ihre Programme immer noch genau so ausehen, wie damals hehe

ok Moto updater funktioniert aufgrund verschiedener Probleme nicht. Wäre es problematisch, wenn ich das Handy mit dem RC release 2.1 update oder kann ich, wenn alles schief läuft einfach eine ältere version drauf packen?

warum soll das net laufen, einfach per usb kabel anschließen und updaten ;-)

unter umständen als administrator ausführen oder den winxp kompatibilitätsmodus aktivieren ;-)

IrealiTY schrieb:
Hab nur ich Probleme mit 3D anwendungen?
Wollte Raging Thunder 2 starten... screen bleibt schwarz ô_o genauso wie das Benchmark Neocore

exceus und raging thunder gehen bei mir (mit der .28er version) aber neocore will ebenfalls nicht

aslocum schrieb:
exceus und raging thunder gehen bei mir (mit der .28er version) aber neocore will ebenfalls nicht

bei mir ist das selbe spielchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carlosp schrieb:
ok Moto updater funktioniert aufgrund verschiedener Probleme nicht. Wäre es problematisch, wenn ich das Handy mit dem RC release 2.1 update oder kann ich, wenn alles schief läuft einfach eine ältere version drauf packen?

Ich rate dir vor dem 2.1er update den rc runterzuschmeißen. Warum? Weil das update auf 2.0.1 ausgelegt ist und versuchen wird (system-)dateien auszutauschen die es u.u. im rc nicht gibt. Folge: dein handy brickt und vllt sind deine daten weg. Bedenke, dass es die rc's eig ja nicht gibt.

Du kannst zu jedem zeitpunkt mittels rsd lite jede firmware flashen, egal welche aktuell bei dir läuft. Wie das geht....sufu

es ist völlig egal welche version man vorher drauf hat wenn man eine sbf mit RSDlite Flasht....

danke für die antwort, ich dachte in der zip ist eine sbf datei, deswegen meine frage, aber das hat ich ja jetzt geklärt.

habe heute meinen neuen stein bekommen, werde dann mal warten, nutzte so lange noch mein iPhone.

lies dich erstmal ein, denn die Grundkenntnisse sollten sitzen bevor man Flasht :rolleyes:

Seit dem flashen von dieser 2.1 Test-Build inkl. Root wird mein Milestone vom Motorola Software Updater (MSU) nicht mehr erkannt. Also gar nicht mehr. Sozusagen als wäre gar kein Kabel am USB (was natürlich der Fall ist).

Wo ist mein Fehler?

Gregor901 schrieb:
Seit dem flashen von dieser 2.1 Test-Build inkl. Root wird mein Milestone vom Motorola Software Updater (MSU) nicht mehr erkannt. Also gar nicht mehr. Sozusagen als wäre gar kein Kabel am USB (was natürlich der Fall ist).

Wo ist mein Fehler?

Wahrscheinlich der, dass du ein inoffizielles test build drauf hast, welches nicht für die öffentlichleit ist und somit auch nicht bei moto als "user software" gelistet ist

DennisG1 schrieb:
Wahrscheinlich der, dass du ein inoffizielles test build drauf hast, welches nicht für die öffentlichleit ist und somit auch nicht bei moto als "user software" gelistet ist

Wäre mir verständlich, wenn eine Verbindung hergestellt worden wäre. Aber es wird das Gerät nicht erkannt. Also kein Imei, kein Modell, keine Seriennummer. Grrrrr.:mad:

is halt so... war auch bei der hk 2.0.1 schon so.

boote doch mal in den bootloader:

- ausschalten
- Power Taste + DPAD Up bis der bildschirm grau wird
- loslassen
- Bootloader ist gestartet
- RSD Lite starten
- USB Kabel mit dem Milestone verbinden

--> sollte jetzt gehen?

Moin moin Leute !
Ich bin neu hier und habe auch gleich ein "Problem" beim Rooten meines Milestones.
Gestern habe ich mir hier das "offizielle" 2.1 EU Android runter gezogen und mittels RSD Lite 4.5.3 geflascht.
Link: Offizielle Android 2.1 Version für das Motorola Milestone freigegeben ? nodch.de
Das hat auch alles super geklappt (zuvor war mein MM mit dem 2.0 und 2.0.1 nicht gerootet !).
Ich hatte eig. auch hier nicht vor mein MM zu rooten, allerdings nervt es mich, dass Z und Y bei der Hardwaretastatur vertauscht sind, also muss das deutsche Tastaturlayout her . . .
Laut div. Anleitungen muss dafür das "Recovery aus dem Android 2.0 Image" über das 2.1 geflasht werden.
Allerdings klappt dies nicht, der Flash lässt sich nicht starten, Start ist grau, im Gegensatz zum Flash-Vorgang auf Android 2.1:
unbenanntxy.png

Sollte dieses "Problem" bekannt sein und schon irgendwo erwähnt worden sein ODER liegt das "Problem" bei mir seid bitte nachsichtig mit mir . . . nicht jeder liest hier täglich (oder habe Lust mir hier 90 Seiten und noch weitere Threads durchzulesen), kennt sich 1A in der Android Programmstruktur aus oder hackt in Systemdaten rum ;)
Also eine Erklärung und Anleitung für Android-Dummies bitte :confused:

Gruß
Mike