Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
seven7up schrieb:
Habe eben nochmal alles so drauf gepackt wie du. Trotzdem bleibt bei mir das ruckeln. Danke trotzdem für deine Beschreibung.
kein problem, es kann natürlich auch der eigene eindruck sein, das es ruckelt oder eben nicht ruckelt, jeder empfindet das ja anders :)

und wenn ich das app menu das erstemal nach einem reboot öffne, ist es auch leicht am ruckeln, da er da wohl erstmal alle icons richtig einliest, aber ab dann ist es meiner ansicht nach flüßig, zumindest flüßiger wie unter 2.0.1

Also ich hab jetzt noch 2.0.1 o2 drauf, ist das Europe 2.1 v31 Update da empfehlenswert bzgl. Speed und Features? Ich weiss, wie ich mein Milestone entsprechend "entschlacke" und die neuen 2.1 Apps installiere.

-FuFu- schrieb:
kein problem, es kann natürlich auch der eigene eindruck sein, das es ruckelt oder eben nicht ruckelt, jeder empfindet das ja anders :)

und wenn ich das app menu das erstemal nach einem reboot öffne, ist es auch leicht am ruckeln, da er da wohl erstmal alle icons richtig einliest, aber ab dann ist es meiner ansicht nach flüßig, zumindest flüßiger wie unter 2.0.1

Ich hatte folgenden Launcher unter 2.0.1 drauf: [release]Launcher 2.0.1 w/ 5Screens v1.1a AuRot *Upd 1/6/10* Beitrag: 38

Der war für mich richtig flüssig. Hat leider keine Live-Wallpapers und die Anzahl der Screens kann man auch nicht wählen. Werde wohl erstmal damit leben müssen.

Try4Ce schrieb:
Also ich hab jetzt noch 2.0.1 o2 drauf, ist das Europe 2.1 v31 Update da empfehlenswert bzgl. Speed und Features? Ich weiss, wie ich mein Milestone entsprechend "entschlacke" und die neuen 2.1 Apps installiere.

Es ist sehr viel schneller und flüssiger. die akkulaufzeit ist ebenfalls viel besser. Außerdem gibt es viele neur features.

mal ne ganz andere frage, was soll ich mit den ganzen Dateien die in der Zip sind??
und wo ist die Update.zip root datei??

Warte zur zeit auf mein Austausch stein, deswegen habe ich es bis jetzt noch nicht gebraucht. Habe es auf meinem Mac entpackt und es sieht so jetzt aus

Muss ich es unter Windoof Entpacken?

Welche 2.1SBF ist eigentlich zur Zeit die beste??

ps werde ein o2 Stein bekommen, wie soll ich es am besten machen? Einfach sbf drüber flashen oder erst einmal ne DACH 2.0.1 drauf machen und dann drüber??

Autsch. Die .zip bitte so lassen und umbennen in update.zip und direkt auf die sdcard packen! NICHT!!!!! entpacken!

kniffo80 schrieb:
Autsch. Die .zip bitte so lassen und umbennen in update.zip und direkt auf die sdcard packen! NICHT!!!!! entpacken!

Diesem Rat ist DRINGEND folge zu leisten, denn sonst kann dein system nicht updaten!

silas19 schrieb:
mal ne ganz andere frage, was soll ich mit den ganzen Dateien die in der Zip sind??
und wo ist die Update.zip root datei??

Warte zur zeit auf mein Austausch stein, deswegen habe ich es bis jetzt noch nicht gebraucht. Habe es auf meinem Mac entpackt und es sieht so jetzt aus

Muss ich es unter Windoof Entpacken?

Welche 2.1SBF ist eigentlich zur Zeit die beste??

ps werde ein o2 Stein bekommen, wie soll ich es am besten machen? Einfach sbf drüber flashen oder erst einmal ne DACH 2.0.1 drauf machen und dann drüber??

Alsooo...

Die beste sbf ist im mom die europa (ist für polen, bulgarien, etc.). Sie hat build nummer .31.
Ich empfehle dir aber einfach noch mit einem update auf 2.1 eine woche zu warten, dann gibts nämlich unsere für deutschland. Wie du die dann rootest kannst du hier im forum lesen wurde schon geschrieben (suche nach recovery sbf)

Due update.zip kommt als. Zip auf deine sdkarte. Dann drückst du beim hochfahren die an/aus taste und die kamerataste solange bis ein ausrufezeichen kommt. Dann lauter taste und kamerataste. In dem nun folgendem menü wählste apply:update.zip. dann wird root ausgeführt. Neustarten fertig (bei 2.1 vorher die vorher von dir gesuchte recovery.sbf mit rsd flashen)

Hoffe ich konnge dir helfen. Fall nicht, frag einfach nach :)

RinTinTigger schrieb:
Das hatte ich auch, einfach nochmal rebooten,
ne app laden, rebooten, app deinstallieren, cache löschen, cache auf der SD löschen,
reboot.

Danach gings bei mir!

Bei mir gehts immer noch nicht, hier mal mein Ablauf

1. Reboot
2. App (WordPress) im Market installiert
3. Reboot
4. WordPress über Market deinstalliert
5. Cache der Anwendung 'Market' gelöscht (ca. 2 MB)
6. Per root explorer in /data/data/com.android.vending/cache alle Dateien gelöscht (bei mir war das Verzeichnis leer)
7. Reboot

Leider ohne Erfolg.
Mach ich was falsch?

Hab nur ich Probleme mit 3D anwendungen?
Wollte Raging Thunder 2 starten... screen bleibt schwarz ô_o genauso wie das Benchmark Neocore

Ich hab so gemacht
  1. build.prop austauschen
  2. Vending Cache löschen
  3. rebooten
  4. nach document suchen
  5. (es waren 40 ergebnisse)
  6. app downloaden und danach deinstallieren
  7. dach document (ohne s) suchen
  8. 80 ergebnisse
  9. danach noch mal documents
  10. und dann waren es da auch 80
Leiborator schrieb:
Bei mir gehts immer noch nicht, hier mal mein Ablauf

1. Reboot
2. App (WordPress) im Market installiert
3. Reboot
4. WordPress über Market deinstalliert
5. Cache der Anwendung 'Market' gelöscht (ca. 2 MB)
6. Per root explorer in /data/data/com.android.vending/cache alle Dateien gelöscht (bei mir war das Verzeichnis leer)
7. Reboot

Leider ohne Erfolg.
Mach ich was falsch?

• Danke
Reaktionen: Toorop
Werden bei einem Flash mit RSD lite meine Apps eigentlich gelöscht oder nur die Systemdatei verändert?

Bei diesem SBF (2.1 EU) scheint alles gelöscht zu werden.

ja bei der 2.1 wird alles gelöscht, bei der 2.0.1 sind die dateien erhalten geblieben.

Nochmal meine Frage pushen
Hab nur ich Probleme mit 3D anwendungen?
Wollte Raging Thunder 2 starten... screen bleibt schwarz ô_o genauso wie das Benchmark Neocore

es gibt auch eine EU 2.1 Service, dann bleiben die Einstellungen und Programme usw. erhalten

• Danke
Reaktionen: Bandit und triebstahl
educky schrieb:
es gibt auch eine EU 2.1 Service, dann bleiben die Einstellungen und Programme usw. erhalten

Gerade einfach mal drübergeprügelt...und siehe da...wie beschrieben alles noch da und 2.1-update1

Edith sagt: Recovery sbf auch noch drüber und gerootet!

Zuletzt bearbeitet:
Wäre cool, wenn das beim OTA oder Update per MSU auch so bleibt.

triebstahl schrieb:
Gerade einfach mal drübergeprügelt...und siehe da...wie beschrieben alles noch da und 2.1-update1

Edith sagt: Recovery sbf auch noch drüber und gerootet!
Brauche ich bei dieser sbf auch erst Dach2.0-2.0.1 oder kann ich mein 2.0.1 O2 mit dieser Version einfach flashen?

einfach flashen....