Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
Nachdem ihr das alle so geschrieben habt habe ich mal bei mir drauf geachtet, die notifications kommen bei mir, nachdem das display wieder aus ist. Ich weiss nicht ob das schon immer so war oder egal ob display an oder aus...

aha habe es immer nur mit eingeschaltetem bildschirm getestet. so klappte es früher...mit ausgeschaltetem funktioniert es jetzt mit 2.1! ... da hat moto wohl was geändert :rolleyes: :) thx thyrus

also an alle mit dem led prob:

ES KLAPPT NOCH ALLES. IN 2.1 JEDOCH NUR MIT AUSGESCHALTETEM DISPLAY. SOBALD DIESER EINGESCHALTET IST, LEUCHTET DIE LED NICHT MEHR.

Zuletzt bearbeitet:
Macht ja auch mehr sinn so irgendwie. .. display an da sehe ich in der statusbar was los ist... display aus sagt mir die led "guck mal da war was"

so ist es...aber wer vermutet, dass die das ändern^^

Da seht ihr mal wie detail verliebt die beta tester sind: )

Eines muss ich auch noch ergänzen.
Als ich unter 2.0 und unter 2.0.1 telefoniert habe, habe ich die Probleme die in diesem Thread beschrieben wurden NICHT gehabt.

seit update auf 2.1 habe ich auch ein roboterhaft klingendes Echo beim telefonieren.
Hoffentlich tut sich da noch was.

Thyrus schrieb:
Nachdem ihr das alle so geschrieben habt habe ich mal bei mir drauf geachtet, die notifications kommen bei mir, nachdem das display wieder aus ist. Ich weiss nicht ob das schon immer so war oder egal ob display an oder aus...
Da muß man aber auch erstmal drauf kommen ^^ hab ja alles mögliche getestet, nur nie das display aus zu machen :D

@RinTinTigger
hmm, kann ich soweit nicht bestätigen, hab aber auch nie ein problem bei der gesprächsqaullität gehabt, weder bei 2.0, 2.0.1 oder jetzt 2.1, nie echos oder sonstiges gehabt.

Ich habe auch noch etwas anderes Bemerkt,
nämlich eine DEUTLICH längere Akkulaufzeit im gesperrten
Zustand (Standby?)

Auf 2.0 und 2.0.1 war auch ohne etwas am Gerät zu machen (ausser mal auf die Uhr zu schauen) der Akku abends halbleer (/halbvoll), sprich 40%/50%
Auf 2.1 ist er abends noch bei 80%

Also ich hab den standart launcher durch den gemoddeten Helix launcher ersetzt, und er läuft bei mir ohne ruckler, weder screenwechseln, noch im app-menu und ich hab einiges an apps im hintergrund laufen ;)

ich wollte noch nen anderen launcher testen, weis allerdings nicht mehr wie der heißt :D hat aber so eine schöne htc bar als menu-button, links mit telefon-taste und rechts mit browser taste, und ist nen launcher2 mod soweit ich weis, aber ka wie der heißt :D mal suchen ob ich den noch irgendwo hab ^^ der lief bei mir unter 2.0.1 schon recht gut, nur landscape gerne fc und auch da optisch ehr unschön ^^

Hi

Ist euch mal aufgefallen dass man in der eu 2.1 mediengallerie
Nicht doppel tippen kann um zu zoomen....
geht nur per pinch to zoom

hmm, hab die 2.1 gallery nicht wirklich getestet :D aber ich hab gerade mal geschaut, und du hast recht, kein zoom bei doppeltipp... ein grund mehr neben dem aussehen wieder die 3dgallery zu nehmen ;) gefällt mir rein optisch besser und läuft nach test unter 2.1 flüßig, nur das halt in der 3dgallery der kamerabutton oben rechts nen fc verursacht

RinTinTigger schrieb:
Eines muss ich auch noch ergänzen.
Als ich unter 2.0 und unter 2.0.1 telefoniert habe, habe ich die Probleme die in diesem Thread beschrieben wurden NICHT gehabt.

seit update auf 2.1 habe ich auch ein roboterhaft klingendes Echo beim telefonieren.
Hoffentlich tut sich da noch was.

Das echo habe ich nicht. Meine telefonqualität ist noch besser geworden mit 2.1. Ich habe die standard-chrystal-talk-einstellung

DennisG1 schrieb:
Das echo habe ich nicht. Meine telefonqualität ist noch besser geworden mit 2.1. Ich habe die standard-chrystal-talk-einstellung
Ebenfalls mein subjektives Empfinden, dass die Sprachqualität nochmal besser geworden ist. Ich empfinde die jetzt als wirklich extrem gut.

Ich habe mit meiner EU 2.1 leider auch das Problem mit dem Market-Bug.
Habe dann die Empfehlung in diesem Thema befolgt und die 'Build.prop' ersetz und den Cache usw. gelöscht.
Habe auch schon eine App installiert und wieder gelöscht.
Leider hab ich bei der Suche nach 'documents' immer noch nur 42 Ergebnisse.
Kann mir jemand helfen?

kann ich nur unterschreiben. Und wie ich gestern herausgefunden habe liegt es wohl am BP flex 05C.0R und hoeher, der ab SHOLS_U2_02.28.0 eingefuehrt wurde.

Dieser BP flex nimmt in crystal talk einige veraenderungen vor - manche nennen es auch crystal talk2 :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leiborator - wie schon von mir mehrmals angesprochen - installier einfach eine app, deinstalliere die, das triggert einen refresh der market Datenbank, und dann sollte es gehen.

Leiborator schrieb:
Ich habe mit meiner EU 2.1 leider auch das Problem mit dem Market-Bug.
Habe dann die Empfehlung in diesem Thema befolgt und die 'Build.prop' ersetz und den Cache usw. gelöscht.
Habe auch schon eine App installiert und wieder gelöscht.
Leider hab ich bei der Suche nach 'documents' immer noch nur 42 Ergebnisse.
Kann mir jemand helfen?

Das hatte ich auch, einfach nochmal rebooten,
ne app laden, rebooten, app deinstallieren, cache löschen, cache auf der SD löschen,
reboot.

Danach gings bei mir!

• Danke
Reaktionen: Toorop und scheichuwe
-FuFu- schrieb:
Also ich hab den standart launcher durch den gemoddeten Helix launcher ersetzt, und er läuft bei mir ohne ruckler, weder screenwechseln, noch im app-menu und ich hab einiges an apps im hintergrund laufen ;)

ich wollte noch nen anderen launcher testen, weis allerdings nicht mehr wie der heißt :D hat aber so eine schöne htc bar als menu-button, links mit telefon-taste und rechts mit browser taste, und ist nen launcher2 mod soweit ich weis, aber ka wie der heißt :D mal suchen ob ich den noch irgendwo hab ^^ der lief bei mir unter 2.0.1 schon recht gut, nur landscape gerne fc und auch da optisch ehr unschön ^^

Habe jetzt nochmal den helix drauf gemacht. Der Wechsel zwischen den screens läuft sehr schnell und flüssig. Nur die app-bar will nicht flüssig laufen. Welche 2.1. Version hast du drauf?
Ich habe das nandroid image über meine vodafone 2.0.1 gebügelt

Bei mir läuft auch auf seras testbuild 2.1 mein gemoddeter Helix. Alles extrem flüssig und stabil.

seven7up schrieb:
Habe jetzt nochmal den helix drauf gemacht. Der Wechsel zwischen den screens läuft sehr schnell und flüssig. Nur die app-bar will nicht flüssig laufen. Welche 2.1. Version hast du drauf?
Ich habe das nandroid image über meine vodafone 2.0.1 gebügelt
Ich hab die 2.1RTEU per .sfb geflasht, danach noch die recovery only sbf geflasht um root zu ermöglichen. dann eben die build.prop wegen market fix getauscht und das wars auch schon.

ich hab mir mein app-menu nochmal angeschaut gerade, das einzige was auffällt, ist ein leichtes ruckeln, wenn man den finger vom display nimmt bei scrollen, aber es ist er nen nachziehen als nen ruckel, so als wenn man die handbremse leicht anziehen würde ;) ansonsten wie gesagt, alles flüßig

• Danke
Reaktionen: seven7up
-FuFu- schrieb:
Ich hab die 2.1RTEU per .sfb geflasht, danach noch die recovery only sbf geflasht um root zu ermöglichen. dann eben die build.prop wegen market fix getauscht und das wars auch schon.

ich hab mir mein app-menu nochmal angeschaut gerade, das einzige was auffällt, ist ein leichtes ruckeln, wenn man den finger vom display nimmt bei scrollen, aber es ist er nen nachziehen als nen ruckel, so als wenn man die handbremse leicht anziehen würde ;) ansonsten wie gesagt, alles flüßig

Habe eben nochmal alles so drauf gepackt wie du. Trotzdem bleibt bei mir das ruckeln. Danke trotzdem für deine Beschreibung.