Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrissi77 schrieb:
Habe jetzt erstmal mein Nandroid Backup was ich vorher gemacht habe zurück gespielt und damit läuft mein Stone jetzt erstmal wieder, leider auf 2.0.1 O2. Wo bekomme ich eigentlich DACH 2.0 her? Habe beim Restore gemerkt das er die boot.img bpsw.img und cust.img garnicht bie mir flasht. Alles sehr merkwürdig oder?

motorola_milestone:sbf [And Developers]

hier bekommst du alle firmwares

• Danke
Reaktionen: chrissi77
also ich stell hier nochmal die frage: jemand auch das gefühl, wie meiner einer, dass das scrollen z.B. durch die listen ziemlich lahmarschig geworden ist? gefühlt ... subjektiv ... halt so. ich hoffe ja noch auf captains speed up script ;)

kniffo80 schrieb:
also ich stell hier nochmal die frage: jemand auch das gefühl, wie meiner einer, dass das scrollen z.B. durch die listen ziemlich lahmarschig geworden ist? gefühlt ... subjektiv ... halt so. ich hoffe ja noch auf captains speed up script ;)

Finde auch, dass das scrolen ruckeliger geworden ist. Aber nur im Menü oder bei den Einstellungen. Dafür ist das scrolen im Browser und viele bugs beseitigt worden. Hoffe darauf, wenn der offizielle realese raus kommt, dass es noch was besser wird bzw. es einen fix dafür gibt

xdowner schrieb:
was ist denn das für eine 2.1 version?
" SHOLS_U2_02.31.0"
ist das die final ?

ja...allerdings nicht für uns sondern für neue milestone länder wie polen, bulgarien, etc. läuft bei uns (hat eine qwerty tastatur, gibt aber einen fix)...ist aber wie gesagt für andere länder. getestet habe ich sie nie

so wie es ausschaut schon, aber halt noch keine direkte dach

dann beteidige ich mich nun auch mal hier :D

nach langem hin und her, hab ich mich mal entschloßen die 2.1RTEU.sbf zu flashen und mal bisschen zu testen ^^ und ja, ich weis das es die central europe für osteuropa ist, hab hier von anfang an mitgelesen ;)
nach dem flashen erstmal die schöne .sbf die nur die recovery flasht drüber und erstmal gerootet...
und dann erstmal die build.prop hier aus dem startpost drüber und die dateien für das qwertz layout drüber.

erster eindruck nach dem flashen ohne zusätzliche apps oder sowas, ist ganz gut, alles flüssig, der standart launcher ist fix beim screenwechsel, nur die hässlichen roten punkte beim wecheln die oben eingeblendet werden sind ehr nervig, also erstmal rootexplorer drauf und denlauncher durch den helix launcher ersetzt, und ich muß sagen, noch viel geiler so :D

aber so standart 2.1 gefällt mir auch nicht, also erstmal die gallery durch die 3dgallery ersetzt, auch wenn die 2.1 nicht schlecht ist, besonders im landscape sieht sie ganz geil aus, aber ich hab mich so an die 3dgallery gewöhnt ^^ allerdings besteht das problem, das man aus der 3dgallery nicht mehr über den button oben recht zur Kamera kommt... erscheint ein netter fc -.- ansonste läuft die 3dgallery flüssig.

und dann natürlich den systemordner von den überflüßigen apps befreit ;) wordclock, dock, email, voicesearch, firmenkalender/verzeichniss, wecker, weather widget, helpcenter, greekime, motonav und videoplayer sind geflogen.
als ersatz dann die apps vom nexus rein gemacht, also weather and news, dock und music app, laufen alle einwandfrei und flüßig.
das original googlemaps durch das mit navi ersetzt, aber nochnicht getestet, da ich derzeit keine sim mit datenflat drin hab, test folgt aber noch.

dann natürlich noch die htc ime touch tastatur installiert (v18), läuft flüßiger wie unter 2.0.1, nur zu empfehlen.

Grob zusammen gefasst, ein sehr flüßiges 2.1, schnelles wechseln zwischen den homescreens, besonders wenn man den helix launcher drauf hat.
abspielen von musik und videos ist auch sehr smooth, keine ruckler festzustellen und auch keine aussetzter, test videos waren mehrere wmv, mv4 und 3gp, soweit alles ohne probleme, unter 2.0.1 hatte ich das problem, das er bei den wmv immer nach ein paar sekunden die videos geschloßen hat (file kann nicht wiedergegeben werden) dies ist unter 2.1 nie passiert.
Nach nun 53 installierten apps, und gerade gestartetem MS sind noch rund 64MB ram frei, waren bei 2.0.1 bei mir sonst immer so um die 30MB, also gut 100% zuwachs, bei gleicher anzahl installierter apps.

Ich hoffe ich hab nix vergessen ;) falls doch, einfach fragen, ich werd auch auf wunsch bestimmte apps testen.
und ich werd mal weiter testen, ob es weiterhin so schön stabil bleibt ;)

• Danke
Reaktionen: Indymen
Hendrik schrieb:
Benutzt von euch jemand Copilot?
Mit Android 2.1 funktioniert die Querformat Ansicht leider nicht mehr, nur noch bunte Farben.
Das Problem tritt mit build 02.28 und 02.31 auf, da wird sich wohl leider nichts mehr tun wenn build 02.31 schon die retail ist.

Kann ich mittlerweile leider bestätigen. Vermute mal ne Lösung wird es da noch nicht geben -.-

seven7up schrieb:
Finde auch, dass das scrolen ruckeliger geworden ist. Aber nur im Menü oder bei den Einstellungen. Dafür ist das scrolen im Browser und viele bugs beseitigt worden. Hoffe darauf, wenn der offizielle realese raus kommt, dass es noch was besser wird bzw. es einen fix dafür gibt

HAllo,

ja, ist mir auch aufgefallen, besonders bei Benutzung der live Wallpapers

Gruss Indy

day68 schrieb:
Kann ich mittlerweile leider bestätigen. Vermute mal ne Lösung wird es da noch nicht geben -.-

....ufff, ich dachte schon, dass es an mir liegt. Nämliches Problem. Was das schlimmste ist, habe versucht, es im Querformat zu starten, und dann ist nichts mehr möglich, selbst Neuinstallation vom Copilot gibt dann nur noch bunte Farben aus......
Warte jetzt auf NAvigon oder TOMTOM, sollen ja auch bald als Android-Versionen erscheinen

Gruss Indy

so, nach weiterm testen, ist mir auch aufgefallen, das die status led (oben rechts) per smspopup oder handsend sms nicht steuerbar ist... woran auch immer das liegt, aber das wurde ja schonmal erwähnt hier, das jemand damit ein problem hat... mal schauen ob wer ne lösung findet.

ansonsten recht stabil das ganze, browser sehr flüßig bei scrollen und zoomen, maps mit navi läuft soweit auch. alle bisher getestet apps haben mit der 2.1 RTEU einwandfrei funktioniert, dann warte ich mal auf das final release für deutschland, und dann kanns los gehen ;)

-FuFu- schrieb:
so, nach weiterm testen, ist mir auch aufgefallen, das die status led (oben rechts) per smspopup oder handsend sms nicht steuerbar ist... woran auch immer das liegt, aber das wurde ja schonmal erwähnt hier, das jemand damit ein problem hat... mal schauen ob wer ne lösung findet.

ich gehe davon aus, dass dieses an den drittprogrammen (handcent, smspopup, missed call, etc.). denn die led funktioniert ja ansonsten. wahrscheinlich wurde die schnitstelle mit 2.1 verändert und da es ja offiziell noch nicht so verbreitet ist, sind diese programme noch in der anpassung. das wird schhon :)

Bei mir funktioniert die Status-LED mit Missed Call ohne Probleme (2.1 Europe). Jedenfalls für verpasste Anrufe und SMS, mehr hab ich nicht eingestellt.

scheichuwe schrieb:
Bei mir funktioniert die Status-LED mit Missed Call ohne Probleme (2.1 Europe). Jedenfalls für verpasste Anrufe und SMS, mehr hab ich nicht eingestellt.

interessant und gut für dich :) ... ist komisch. dann scheint das problem nur FAST jeden zu betreffen. bei mir gings schon mit der .28er build von sera nicht.

hast du missed call für 2.0 installiert oder die andere version?

Ich hab die für 2.0 drauf.
Und der Anruf den ich jetzt gerade nicht annehme leuchtet in schönstem Gelb;)

Dennis ist das mit jedem build so den du getestet hast?

Thyrus schrieb:
Dennis ist das mit jedem build so den du getestet hast?

ja wirklich jedes...bei dir auch?

kein drittporgramm bringt meine led zum leuchten...ich tipp auf die software, da sie sonst einwandfrei funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe zwei Fragen:

1.) Nachdem ich hier das 2.1 mit Root geflasht hatte, stand in der Telefoninfo-Firmversion "2.1.update.1".
Jetzt steht auf einmal nunr noch "2.1"
Hat das was mit der gänderten Build.prop zu tun, die ich wg. des Market-Bugs reinkopiert hatte?

2.) Wenn das "offzielle" Moto-Update für DACH kommt, kann ich das einfach so draufspielen? Wird mein Phone da richtig erkannt? Oder gibt es hier dann eine überarbeitete Version mit Root zum flashen?

Danke für die Antworten.

Nachdem ihr das alle so geschrieben habt habe ich mal bei mir drauf geachtet, die notifications kommen bei mir, nachdem das display wieder aus ist. Ich weiss nicht ob das schon immer so war oder egal ob display an oder aus...

• Danke
Reaktionen: -FuFu-
Gregor901 schrieb:
Hallo, ich habe zwei Fragen:

1.) Nachdem ich hier das 2.1 mit Root geflasht hatte, stand in der Telefoninfo-Firmversion "2.1.update.1".
Jetzt steht auf einmal nunr noch "2.1"
Hat das was mit der gänderten Build.prop zu tun, die ich wg. des Market-Bugs reinkopiert hatte?

2.) Wenn das "offzielle" Moto-Update für DACH kommt, kann ich das einfach so draufspielen? Wird mein Phone da richtig erkannt? Oder gibt es hier dann eine überarbeitete Version mit Root zum flashen?

Danke für die Antworten.

1. ja das liegt an der build prop. wenn du root explorer hast kannst du sie dort editieren und das wieder ändern. hat keine auswirkungen auf den market dann ob 2.1 oder 2.1-update1

2. ob es eine passende version hier aus dem forum gibt, weiss ich nicht. ob
du sie einfach installieren kannst: dazu habe ich gestern 2 beiträge hier im forum verfasst.

• Danke
Reaktionen: Gregor901