Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
Danke fuer die Info chef_koch - das heisst es toggelt auch WLAN an/aus dementsprechend?

wenn ja, waere das ja vielleicht was fuer prodigy7?
Danke für den Tip - werde mir es draufhauen und mal antesten. WLAN habe ich dauer An und muss so ca nach 1 1/2 bis 2 Tagen laden. Finde es aber nicht schlimm ... hatte vorher einen XDA Diamond wo es solche netten Apps nicht gab und da musste ich alle 12h spätestens irgendwo an eine Dose. Von daher sind 1 1/2 bis 2 Tage streßfrei ;-)

yanardag schrieb:
Dann müsste die gps verbindung aktiv sein oder online so oder
So frisst das ding drlein akku leer.

dann wär die app ja sinnfrei ;)
entwickler-hp schrieb:
How does Y5 - Battery Saver work? Does it use GPS?

Of course Y5 - Battery Saver does not use GPS. It wouldn't make sense as the GPS drains even more power than Wifi radio. The application uses the information which is already available: the GSM base tower identifier (CellID) to determine the location of the Wifi network

Hi,
Sorry to write in english but I have a question for all of you who have tried 2.1 - do you experience very fast battery drain?
I have a german Miletone and have tried the two 2.1 versions out there and they both drain my battery at least twice as fast as 2.0.1 :(

Zuletzt bearbeitet:
Golgo schrieb:
Hi,
Sorry to write in english but I have a question for all of you who have tried 2.1 - do you experience very fast battery drain?
I gave a german Miletone and have tried the two 2.1 versions out there and they both drain my battery at least twice as fast as 2.0.1 :(

far from it for me - battery time improved with the RTEU-Version but to early to make a detailed comparison to 2.0.1

Hallo Chef-Koch,

hast du diese App (Y5) schon länger in Nutzung??
Wenn ja, irgendwelche Probleme? Klingt interessant dieses Prinzip.
Wieviele Netze kann man erkennen/erkennen lassen??

Gruss Indy

Indymen schrieb:
Hallo Chef-Koch,

hast du diese App (Y5) schon länger in Nutzung??
Wenn ja, irgendwelche Probleme? Klingt interessant dieses Prinzip.
Wieviele Netze kann man erkennen/erkennen lassen??

Gruss Indy

Hi,

evtl. ist auch JuiceDefender interessant für Euch. Mit dieser App kann man auch die UMTS/GPRS-Verbindung zeitgesteuert an/aus schalten oder auch beim Anschalten des Milestones, WLAN nur bei bekannten Netzen an, nachts generell aus,... vieles ist möglich und meiner Meinung nach spart das sehr viel Energie. Die App gibt es einmal in einer kostenlosen Variante und noch zusätzlich als kostenpflichtige Variante mit weiteren Features. Ich nutze sie seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Indymen
DennisG1 schrieb:
Was hat das noch mit diesem thema zu tun? Es geht doch hier ums test build bzw um 2.1

Das stimmt. Vielleicht kann ja jemand die letzten Einträge nach Android Apps verschieben.
Um zurück zum Thema zu kommen:

Bei mir funktoniert die EU-Polska-Version seit einigen Tagen wirklich problemlos, sie läuft meiner Meinnung nach wesentlich schneller als die vorhergehende und auch stabiler! :D

DennisG1 schrieb:
Was hat das noch mit diesem thema zu tun? Es geht doch hier ums test build bzw um 2.1

ja da hast du recht

das letzte mal zum thema Y5.
benutze es schon recht lange.funktioniert einwand frei. einstellen kann und braucht man so gut wie nichts. es nutzt die WLAN-Netzwerke Liste vom Milestone. also sämtliche Wlans mit denen man schonmal verbunden war. testet es einfach mal

• Danke
broesel schrieb:
Bei mir funktoniert die EU-Polska-Version seit einigen Tagen wirklich problemlos, sie läuft meiner Meinnung nach wesentlich schneller als die vorhergehende und auch stabiler! :D

das ist freudig. in meinem letzten beitrag habe ich einen link. schaut ihn euch mal an ;) ... wir können sehr optimistisch sein, dass wir 2.1 bis zum 31. erhalten. ich denke moto macht diesemal seine arbeit im entsprechenden zeitrahmen.

chef_koch7777 schrieb:
ja da hast du recht

das letzte mal zum thema Y5.
benutze es schon recht lange.funktioniert einwand frei. einstellen kann und braucht man so gut wie nichts. es nutzt die WLAN-Netzwerke Liste vom Milestone. also sämtliche Wlans mit denen man schonmal verbunden war. testet es einfach mal

jetzt ist aber schluss!!! :D ;)

versprochen :D

Habe jetzt mal das Nandroid Backup eingespielt und auf neu booten gedrückt, seit dem kommt schon mindestens zum 10 Mal die Nexus Bootanimation. Ist das normal das dass so lange dauert?

chrissi77 schrieb:
Habe jetzt mal das Nandroid Backup eingespielt und auf neu booten gedrückt, seit dem kommt schon mindestens zum 10 Mal die Nexus Bootanimation. Ist das normal das dass so lange dauert?

nexus bootanimation? was hattest du vorher drauf? aber ist nicht normal

DennisG1 schrieb:
jetzt ist aber schluss!!! :D ;)

:D ich sag nix mehr dazu, aber auch garnix...:D:D

Zum Thema: Wenn das "richtige" Progrämmchen dann endlich da ist, wird es ja anfangs als sbf Version erscheinen. Muss man da von der hier "getesteten" wieder auf original 2.01 zurück, oder kann man ohne weiteres flashen??

Indy

Hatte 2.0.1 root mit O2. Ich dachte wenn ich einen Nandroid Backup einspiele muss ich nicht auf DACH 2.0 oder 2.0.1 flashen?

Indymen schrieb:
:D ich sag nix mehr dazu, aber auch garnix...:D:D

Zum Thema: Wenn das "richtige" Progrämmchen dann endlich da ist, wird es ja anfangs als sbf Version erscheinen. Muss man da von der hier "getesteten" wieder auf original 2.01 zurück, oder kann man ohne weiteres flashen??

Indy

also wahrscheinlich nicht. ich würde es dir aberempehlen, weil es theoretisch sein kann, dass motorola in der finalen version eine app nochmal in /system/app umbenannt hat und dass beim updateversuch diese dann verzweifelt gesucht wird, dann nicht gefunden werden kann (weil du ja eine nicht offizielle version drauf hast bzw eine nicht-deutschland-version) und der updatevorgang scheitert...wobei ich jenes für unwahrscheinlich halte

• Danke
chrissi77 schrieb:
Hatte 2.0.1 root mit O2. Ich dachte wenn ich einen Nandroid Backup einspiele muss ich nicht auf DACH 2.0 oder 2.0.1 flashen?

hm aber du musst ja noch etwas geändert haben wegen der bootanimation. eigentlich ist es beim nandroid backup egal was du vorher drauf hattest. wie dem auch sei, ich denke es bleibt dir nichts anderes übrig als dein handy neu aufzusetzen. du kannst ja vorher das nandroid nochmal einspielen. unter umständen gehts dann

2 kleine Ergänzungen zu den Antworten von Dennis (PS Hiermit erklaere ich DennisG1 (ps solltest mal deinen Namen aendern in DennisMS1) zum Guru-Ehrenhalber :) Bist auf nem guten Weg :):)

1. NANDROID Backup - wenn das nandroid backup die /data partition NICHT neu aufsetzt (was man daran sehen kann das die NX1 bootanim laeuft die dort mal draufgespielt wurde), so kann es durchaus sein das es einige inkonsistenzen gibt zwischen den customisations vorher und nachher. Ein Wipe erscheint hier notwendig :)
2.Frage von indymen: Nein musst du nicht. Wipen, dann final.sbf drauf (wenn es eine "full- also nicht service.sbf ist brauchst du nicht wipen), danach die "alte recovery drauf flashen) und danach den alten 2.0 sera root ausfuehren. das war es :)

Habe jetzt erstmal mein Nandroid Backup was ich vorher gemacht habe zurück gespielt und damit läuft mein Stone jetzt erstmal wieder, leider auf 2.0.1 O2. Wo bekomme ich eigentlich DACH 2.0 her? Habe beim Restore gemerkt das er die boot.img bpsw.img und cust.img garnicht bie mir flasht. Alles sehr merkwürdig oder?