Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Edit by Musti:
Auf den Umgangston bitte achten!

@tomdroid

endlich mal einer der meine sprache versteht und nicht nur in 1 und 0 denkt...

ich habe gewiped, und man muste ja eh die dach sbf draufmachen und die 2.1 flashen zu können.

naja, ich werde idie tage mal ein neu aufsetzen probieren... vllt glaubt man mir dann.
ist ja nicht jeder ein vollhorst nur weil sein ms nicht der mittelpunkt der welt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrus schrieb:
Das kann mit vielen sachen zu tun haben.. dh du hast permanent wlan auf aktiv egal wo du unterwegs bist?
Jap! So isses ...

Mhhh das wuerde ja heissen das dein wlan wie verrueckt im hintergrund nach servern sucht den ganzen tag.. was hast du denn fuer eine akkulaufzeit damit...?? Machen das viele von euch? Ich aktiviere wlan eigentlich nur wenn ich zuhause bin oder eben weiss das es einen access point gibt in der naehe..

thyrus...glückwunsch zum guru ;)

das hk update auf 2.1 ist raus. bei facebook schreiben einige, dass sie's sich draufgezogen haben

Thyrus schrieb:
Mhhh das wuerde ja heissen das dein wlan wie verrueckt im hintergrund nach servern sucht den ganzen tag.. was hast du denn fuer eine akkulaufzeit damit...?? Machen das viele von euch? Ich aktiviere wlan eigentlich nur wenn ich zuhause bin oder eben weiss das es einen access point gibt in der naehe..

Ich nutze das App Y5.das erkennt anhand der Funkzelle,ob ein gespeichertes WLAN in der Nähe ist und verbindet sich damit.
funktioniert super.

Zuletzt bearbeitet:
WLAN auf daueraktiv und suchend saugt über'n Tag hinweg locker nen halben Akku leer. Hab ich leidige Erfahrungen mit gemacht, wie ich dass vergass auszumachen. Darum jetzt n dickes buntes Wifi toggle Widget auf'm Desktop. :D

chef_koch7777 schrieb:
Ich nutze das App Y5.das erkennt anhand der Funkzelle,ob ein gespeichertes WLAN in der Nähe ist und verbindet sich damit.
funktioniert super.

Danke fuer die Info chef_koch - das heisst es toggelt auch WLAN an/aus dementsprechend?

wenn ja, waere das ja vielleicht was fuer prodigy7?

genau, mein Wlan ist eigentlich immer aus. nur in der Nähe eines gespeicherten Wlans schaltet sichs ein und guckt, ob dieses verfügbar ist und verbindet sich.

chef_koch7777 schrieb:
genau, mein Wlan ist eigentlich immer aus. nur in der Nähe eines gespeicherten Wlans schaltet sichs ein und guckt, ob dieses verfügbar ist und verbindet sich.

Dann müsste die gps verbindung aktiv sein oder online so oder
So frisst das ding drlein akku leer.

Was ist eigentlich mit dem Bug Android OS unter 2.1? Also der Bug wo nach dem Ladevorgang das Android OS denn Akku schnell(über Nacht) leersaugt, gibt's den noch nach dem Update auf 2.1?

also ich habe auch wlan auf dauer aktiv, es ist allerdings meiste den ganzen tag irgendwo eingebucht. hab dann am ende des tages nach wenig telefonieren und immer mals surfen noch 60-70%. das reicht mir. merke fast keinen unterschied bei abgeschaltetem (bzw nur bei bedarf eingeschaltetem) wlan und gleicher nutzung.
ich finde das ist vom akkuverbrauch unter android gut gelöst. meine alte windows kiste wäre längst in die knie gegangen

wie isn das jetzt ich find keine eindeutige anwort... in den 1-2 threads die offen sind gibts auch keine lösung wies aussieht.
funktioniert die 4.0 google maps brut version mit navi auch mit der RTEU?

Ich hab die nämlich gestern draufgeflasht (sbf+recovery.sbf) und am ende wollts mir die einfach net anzeigen (permissions und alles gesetzt) und selbst nachdem ich die Maps.apk gelöscht hatte (neustart) kam dauernd die meldung, nachdem die normale 4.1 ausm market gezogen wurde, dass die anwendung nicht kompatibel wär.

hallo, wie kann ich denn die kack autokorrektur ausmachen, ich flippe noch aus mit der, wenn ich sms schreiben will kommt immer was anderes....

ninjafox schrieb:
wie isn das jetzt ich find keine eindeutige anwort... in den 1-2 threads die offen sind gibts auch keine lösung wies aussieht.

Ich hab die nämlich gestern draufgeflasht (sbf+recovery.sbf) und am ende wollts mir die einfach net anzeigen (permissions und alles gesetzt) und selbst nachdem ich die Maps.apk gelöscht hatte (neustart) kam dauernd die meldung, nachdem die normale 4.1 ausm market gezogen wurde, dass die anwendung nicht kompatibel wär.

die Version 6 aus XDA-Developers funktioniert bei mir in Verbindung mit 'Polska': [APPMOD][04.03.10] Brut's Google Maps r6 (int nav, MT on Donut) - xda-developers

Gl05e schrieb:
hallo, wie kann ich denn die kack autokorrektur ausmachen, ich flippe noch aus mit der, wenn ich sms schreiben will kommt immer was anderes....

einstellungen - tastatur - dann die jeweilige auswaehlen und ausschalten.

Klingt einfach, ist es auch :)

• Danke
Reaktionen: Gl05e
öhm jetzt habe ich mal motorola tastatur ausgemacht und konnte GAR nix mehr schreiben. Wieder angemacht und ich kann immer noch nix schreiben ^^

die hardware tastatur wird überhaupt nicht im SMS App erkannt ^^

Thyrus schrieb:
einstellungen - tastatur - dann die jeweilige auswaehlen und ausschalten.

Klingt einfach, ist es auch :)

Alles Gut zu deinen 1000 Beiträgen. Machst du auch noch was anderes? :D ;)

Gl05e schrieb:
öhm jetzt habe ich mal motorola tastatur ausgemacht und konnte GAR nix mehr schreiben. Wieder angemacht und ich kann immer noch nix schreiben ^^

die hardware tastatur wird überhaupt nicht im SMS App erkannt ^^

Starte mal dein handy neu. Dann sollte es wieder klappen

ninjafox schrieb:

Habe das gleiche problem