Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HelloFreddy schrieb:
nabend@all,

Habe mich mal probiert ein wenig durchzulesen aber das ist ja alles etwas durcheinander :D

Kann man jetzt die 2.1 Final rooten und ist diese auch mit deutscher Sprache verfügbar?

ja fuer rooten
nein fuer DACH/O2/VF bisher

Okay, Danke ;)

Ist auch nicht möglich auf deutsch umzustellen?

doch ist es, alles eingedeutscht aber keine eigentliche deutsche release

hw kb als qwertz ?

OK keyboard ist QWERTY. aber das nandroid von bavilo ist bereits QWERTZ

Thyrus schrieb:
OK keyboard ist QWERTY. aber das nandroid von bavilo ist bereits QWERTZ

Das sind doch 2 files oder? Welche waren die noch mal.

irgendwas mit keychars glaube ich

ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber wenn ich in die 2.1 testbuilt die "neue" Gallerie einbaue, dann sorgt diese in den ersten paar stundne nach boot für max. cpu auslastung...

wenn das schonmal jemand woanders oder auch hier gesehen hat, bzw weiss wie man es löst, könnte er mir das mal sagen?

Kann ich bei mir nicht feststellen. ..

benutzt du überhaupt ein programm um die auslastung auszulesen?

hallo seit dem update wird google latitude bzw. mein standort nicht mehr automatisch aktualisiert. nur wenn ich das handy neustarte wird der standort erneuert. woran kann das liegen?

DennisG1 schrieb:
So ich habs getestet. Es klappt.

Habe die europa (unrootbare) sbf geflasht, anschließend die recovery sbf drüber und mit der update.zip (root) von 2.0 root ausgeführt. Ihr könnts also nachahmen.

Welche Tastatur hattest du nach dem Flashen? QWERTY? Wenn ja, musstest du das von Hand wieder umstellen?

Ich habe gerade mit *#*#4636#*#* nachgeschaut bei mir und hatte 2.1 vor einer stunde neu geflasht und seitdem nicht am stromnetz dran sollte also geloggt sein wenn es so wäre

Thyrus schrieb:
Ich habe gerade mit *#*#4636#*#* nachgeschaut bei mir und hatte 2.1 vor einer stunde neu geflasht und seitdem nicht am stromnetz dran sollte also geloggt sein wenn es so wäre

bedeutet nur, dass es bei dir nicht lange gedauert haben kann, aber nicht dass du nicht das selbe problem hast

Danke das du mich darüber aufklärst. So eine remote diagnose für fehler die mein ms zu haben scheint ohne das ich es bemerke aber du hat was

aha... geiler satzbau... ich versteh dich nicht!

versuchs nochmal!

edit:

wenn einem das gleiche problem auffällt, kann sich bei mir melden, freue mich über jeden hilfreichen beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll ichs mit kommas versuchen?! damit der grammatik genuege getan ist?!

Danke das du mich darüber aufklärst. So eine remote diagnose für fehler, die mein ms zu haben scheint ohne das ich es bemerke, aber du, hat was.

ich finde dich sollte einer wirklich mal aufklären.

dennoch peil ich nicht was du damit sagen willst, rechtschreibung ist mehr als nur komma...

meine simple frage war nur, ob hier jemand das selbe phänomen hat, nicht ob du ne tastencombo beherrscht die dir zeit was das ms grad so treibt.

ist doch kein problem, wenn du nicht alles weisst und nicht zu allem ein statement abgeben kannst.

würdest du aber dein MS mal booten, und dann berichten, dann wäre das was anderes, aber du redest doch grade von etwas, was du garnicht berurteilen kannst.

hab doch ganz klar gesagt, dass es sich nach ner weile wieder legt... wieso kommst du mir dann, dass dein ms frisch geflasht ist und seit mehreren stunden nicht geladen wurde?

lad dir einfach ein ordentliches app runter, das dir zeit welche prozesse gerade laufen, starte dein ms und dann reden wir weiter.
mein ms sagt mir auch, dass da mal was war vor paar stunden mit de rgallerie, aber mit einem app das mir die aktuelle auslastung anzeigt hab ich ganz klar gesehen dass er an den 100% auslastung hängt und dass es die gallerie auslöst...

haben wir uns jetzt verstanden?

BI - mal so unter uns- ich teste 2.1 seit ca 2 Monaten, in unzaehligen SW versionen, in unterschiedlichen LaenderConfig. Und nun kommst du mir so?! Meinst du wirklich ich wuesste nicht was mein MS macht?

Aber lassen wir es gut sein, es ist Sonntag :)

black_impact schrieb:
ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber wenn ich in die 2.1 testbuilt die "neue" Gallerie einbaue, dann sorgt diese in den ersten paar stundne nach boot für max. cpu auslastung...

wenn das schonmal jemand woanders oder auch hier gesehen hat, bzw weiss wie man es löst, könnte er mir das mal sagen?

Ich hatte das Problem auch, allerdings nur beim ersten Versuch das 2.1_upd21 aufzuspielen. Da hatte ich auch eigenartige reboots wegen GPS. Die Lösung: Wipe, 2.0.1 SBF, 2.1_upd.

Seither lief mein Stein problemlos mit Serra's update und seit nem Tag jetzt mit der 2.1.31 nandroid Version. Bei beiden Versionen keine Dauerhintergrundaktivität der 3D Gallerie.