Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich möchte ja nicht sämtliche Apps sondern nur den Firmenkalender... rest ist ja noch vorhanden.. zumindest scheint es bisher so.

Und ich geb den Ton immer so wieder wie ich Ihn erhalte... bitte :)

Danke.
Darktrooper schrieb:
Habe jetzt die "polski" version drauf.
Da ist der Firmenkalender dabei.

Achso... ich hatte diese hier

Thyrus schrieb:

Da ist er anscheinend nicht dabei ...

Ist wohl doch einfach zuviel rumgefrickelt worden an den ganzen OS PREreleases, wenn man nicht gerade nen LinuxFreak ist bleibt man dann doch eher beim Original ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja die hatte ich auch erst drauf ^^

Aber die neue ist echt besser, finde ich zumindest.
Und da ist auch der normale Launcher dabei mit bis zu 9 Homesreens

Ich hoffe die ist nicht in Polnisch ;)

Dann werde ich sie mal ausprobieren, danke.

Darktrooper schrieb:
Ja ...Und da ist auch der normale Launcher dabei mit bis zu 9 Homesreens

umm - der ist auch in der DACH pre-release drin! :confused:

Darktrooper schrieb:
Ja die hatte ich auch erst drauf ^^

Aber die neue ist echt besser, finde ich zumindest.
Und da ist auch der normale Launcher dabei mit bis zu 9 Homesreens

Was genau findest du denn besser als an der .28 dach version?

@ryo
auch noch anspruchsvoll.. soll´s dir vllt noch jemand herunterladen und installieren? sorry, aber ich reagiere auf so eine art allergisch.
wer hilfe sucht, selbst nichts beitragen will UND nicht mal bereit ist, sich in die materie einzulesen, der hat auch keine hilfestellung von anderen verdient. zumal du auch noch frech und vorlaut wirst.

so, noch ein link

MotoCal.apk ist die app.

ich hatte die von godchen drauf...
Die Mediengallerie ist schon besser für meine Zwecke
Und bei der von godchen war ja auch der Helix Launcher drauf und da konnte man maximal 7 Homescreens einstellen.
Und in der "EU" Version ist auch der Firmenkalender dabei usw...

KisteBier schrieb:
@ryo
auch noch anspruchsvoll.. soll´s dir vllt noch jemand herunterladen und installieren? sorry, aber ich reagiere auf so eine art allergisch.
wer hilfe sucht, selbst nichts beitragen will UND nicht mal bereit ist, sich in die materie einzulesen, der hat auch keine hilfestellung von anderen verdient. zumal du auch noch frech und vorlaut wirst.

so, noch ein link

MotoCal.apk ist die app.

PS ich muss da echt KisteBier rechtgeben. Ich habe dir sogar extra die apk als Anhang in meinem 2.1 thread auf deine Frage hin attached.

https://www.android-hilfe.de/forum/...keiten-von-2-1.19179-page-30.html#post-225889

Thyrus schrieb:
NEWS:

Die jungs sind recht fit bei modmymoto.

HIER gibts ein .sbf, welches angeblich nur die recovery (rootbar) auf das MS flasht. Das wuerde bedeuten - mit dem normalen sbf dann flashen, die alte recovery drueber flashen, alten 2.0 root anwenden - thats it!

New SBF - to flash only the rootable recovery - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

Das ist doch super. Dann ist root ja mit 2.1 gesichert, wir können uns freuen und sera und goddchen können sich arbeit ersparen :) soferns funzt....klassw!

Thyrus schrieb:
NEWS:

Die jungs sind recht fit bei modmymoto.

HIER gibts ein .sbf, welches angeblich nur die recovery (rootbar) auf das MS flasht. Das wuerde bedeuten - mit dem normalen sbf dann flashen, die alte recovery drueber flashen, alten 2.0 root anwenden - thats it!

New SBF - to flash only the rootable recovery - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

So ich habs getestet. Es klappt.

Habe die europa (unrootbare) sbf geflasht, anschließend die recovery sbf drüber und mit der update.zip (root) von 2.0 root ausgeführt. Ihr könnts also nachahmen.

Thyrus schrieb:
um zu sagen "das problem" ist behoben - was ist denn genau das problem? du sagst"...wenn das MS laengere zeit eingebucht ist".

Ich denke nciht das 2.0.1 ein generelles WLAN problem haette, denn du bist der erste von dem ich das hoere...?!
Also es ist so, dass ich WLAN generell auf meinem MS aktiviert habe. Wenn ich also zuhause bin, bucht es sich automatisch in mein WLAN ein. Ledier ist es so, dass das scheinbar nicht so immer richtig klappt. Soll heißen: WLAN ist aktiv (Symbol), aber der Datenverkehr funktioniert nicht. Wenn ich dann WLAN abschalte und wieder aktiviere, bin ich drin. Ist nicht immer - gelegentlich mal aber so oft, das es nervt ;-)

Das kann mit vielen sachen zu tun haben.. dh du hast permanent wlan auf aktiv egal wo du unterwegs bist?

Hat schon jemand versucht von einem gemoddetem "Luke-Black"-2.0.1 per Nandroid direkt auf die Polska 2.1 zu gehen? Bleibt bei mir nämlich in der Bootanimation hängen :mad:

DrFlow schrieb:
Hat schon jemand versucht von einem gemoddetem "Luke-Black"-2.0.1 per Nandroid direkt auf die Polska 2.1 zu gehen? Bleibt bei mir nämlich in der Bootanimation hängen :mad:

Kann auch nicht funzen aufgrund der in 2.1 anderen framework-res...das wird nix ohne anpassung

• Danke
Reaktionen: DrFlow
DennisG1 schrieb:
Kann auch nicht funzen aufgrund der in 2.1 anderen framework-res...das wird nix ohne anpassung

Aja, eigentlich eh logisch. Hab auch gerade deine Antwort im "Recovery als .sbf flashen"-Thread gelesen. Danke für die Erleuchtung :D

Ich habe doch schon die v4.0.0beta1 released, die ist für 2.1 und funktioniert ohne bekannte Probleme ;)

Darktrooper schrieb:

Bei der Version habe ich jetzt übrigens keine reaktion mehr wenn ich auf den Animierten Hintergrund Tippe...
Vorher gabs da ne Reaktion auf das getippe ;) Netter Effekt den man nicht braucht, der aber vermisst wird wenn er dann nicht geht.

Achja und der Startscreen kippt nicht mehr mit, fand das praktisch :)

Irgendwas ist halt immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Luke schrieb:
Ich habe doch schon die v4.0.0beta1 released, die ist für 2.1 und funktioniert ohne bekannte Probleme ;)

Hallo Luke,

in der Galerie ist scheinbar doch ein Fehlerteufelchen, zumindest bei mir.
Wenn ich sie, die Galerie aufrufe, und oben rechts das Kamerasymbol anklicke, erscheint: Tut uns leid!

Die Anwendung Galerie
(Prozess com.cooliris.media)
wurde unerwartet beendet.
Versuchen Sie es erneut.

Ist das bekannt??

Gruss Indy

nabend@all,

Habe mich mal probiert ein wenig durchzulesen aber das ist ja alles etwas durcheinander :D

Kann man jetzt die 2.1 Final rooten und ist diese auch mit deutscher Sprache verfügbar?