Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meine bug erkenntnisse sind diese :

LED benachritugung geht nicht. Missed call geht auch nicht.
GPS verliert sporadisch den empfang.

Im grossen und ganzen 2.1 wird ein quanten sprung.

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Wie bekomme ich denn den Firmenkalender wieder auf das Telefon ??

Ich hab 41 aber diesen root explorer nicht nur ASTRO aber das zeigt unter data nicht den gewünschten unterordner.... ausserdem frag ich mich wie ich daten auf das GErät kopieren soll, geht ja nur auf die Speicherkarte...

Hab ich deswegen vielleicht auch keinen Firmenkalender mehr?

genau das hab ich dir beantwortet... du kannst dir mal einen freundlicherern ton angewöhnen.
die sachen nach denen du das forum durchsuchen solltest sind root und adb.. lesen, lernen und dann weisst du auch wie du den firmenkalender wieder drauf bekommen kannst mit einer backup datei die dir vieleicht jemand zur verfügung stellt oder du dir besorgst

yanardag schrieb:

Das mit dem GPS hatte ich schon immer ^^. Obs jetzt besser geworden ist weiß ich nicht. Aber der hat bei mir schon von anfang an die verbindung des öfteren verloren.
Missed call funktioniert aber bei mir.. also LED blinkt.

Darktrooper schrieb:
Das mit dem GPS hatte ich schon immer ^^. Obs jetzt besser geworden ist weiß ich nicht. Aber der hat bei mir schon von anfang an die verbindung des öfteren verloren.
Missed call funktioniert aber bei mir.. also LED blinkt.

Gps war bei mir schon mal besser (2.01)
Schon merkwürdig dass die led benachrichtigung bei manchen geht
Und bei manchen nicht. Ich hab zu erst 2.01 dach geflashtbund danach
Die update.zip von sera. Alles schon mit wipe.

Also beim laden wenn es aus ist geht die led.

Also der Firmenkalender ist bei mir noch drauf.

Man sieht das mit dem Kompass relativ deutlich in Google Maps. Ich sehe anhand der Ausrichtung des Gebäudes meiner Wohnung, daß die Kompassnadel nicht in die richtige Richtung zeigt.

Ich habe vor dem Update auf 2.1 wie beschrieben die Systempartition per SBF überschrieben. Allerdings habe ich keinen Wipe gemacht, also noch alle Software behalten. Könnte es vielleicht damit zusammenhängen, daß ich noch unter 2.01 eine 2.1 Maps Version drauf hatte? Ich hatte damals zwei unterschiedliche Maps Versionen parallel installiert (nativ und 2.1 Maps). Damals ging z.B. der Kompass in der 2.1er Version überhaupt nicht.

habe auch zu dach geflasht und kein wipe gemacht und kann die ganzen angeblichen probleme nicht bestätigen.

Ich werd jetzt mal die "polska" Version draufhauen ^^
Mal sehen ob die etwas anders ist....

Darktrooper schrieb:
Ich werd jetzt mal die "polska" Version draufhauen ^^
Mal sehen ob die etwas anders ist....

Gib dann mal eine rückmeldung. Danke :)

Erster Eindruck: Homesceens sind schonmal 9.. ok lag eh am Launcher.
Firmenkalender ist auch wieder dabei. LWP ebenfalls flüssig.
Mediengallerie besserere filterfunktion. man kann nur seine eigenen aufnahmen anzeigen lassen, oder ordnen nach videos, bilder, tags.
Also mit gefällt die version besser als die andere :)
Bleibt also drauf ^^

aso hab die variante von goddchen getestet läuft super thx

yanardag schrieb:

LEDs - kann ich nicht berichten. Bei meinem Build gehen die LED notifications bei SMS; Emails, Battery Low etc

GPS ist genauso wie vorher ich habe keine Verschlechterung bemerkt

Also ich mach mal alles von neu und berichte danach.

ich hatte beim 31er build und auch den anderen die ich habe keinerlei probleme dieser art.

Aber ich wipe auch immer vor solchen mega-upgrades, denn wer schonmal auf 2.1 war und dann "downgraded" ohne wipen, und dann rebootet der wird sich wundern wieviele force closes die usereinstellungen bewirken :) daher - um immer sicher zu gehen -ein wipe hilft die letzen unklarheiten/issues zu beseitigen falls es inkonsistenzen zwischen 2.1 und 2.0/2.0.1 waren, die dafuer verantwortlich sind.

Ja es ist ätzend die ganzen einstellungen shortcuts etc neu zu setzen ;) da gebe ich euch recht. aber lieber einmal "neu" als von hintenrum dem fehler suchen zu muessen...

Soo fertig. Es geht jetzt. Hab diesmal folgendes anders gemacht.
Wipe gemacht
2.01.sbf mit RSD lite geflasht
Konfiguriert und getestet ob die LED funzt (Test SMS)
Danach die update.zip von Sera/God und KEIN wipe gemacht.
Jetzt geht die LED wieder mit 2.1

zur GPS kann ich noch nichts sagen aber die tage hab ich
bestimmt die möglichkeit dazu.

Was sagt ihr eigentlich zu den apps "Floating Image" und "Dialer One" ?

gruß
yanardag

dialer one ist auf jeden fall fast ein "must have".
floating image ist eigentlich nur spielerei bisher. ganz nett am anfang aber usability...

Hab mal ne frage kann man das icon von dem dialer one ändern? die sieht
nun wirklich nicht toll aus. Würde gerne das orginal dialer icon aber in grün (ala sms symbol grün) ist das möglich?

milchkuh schrieb:
Also der Firmenkalender ist bei mir noch drauf.

Dann versteh ich nicht wieso er bei mir weg ist :(

Naja ich werd die Tage wieder zurückflashen (und hoffe das klappt alles) und die Final 2.1 dann nehmen (kommt ja hoffentlich die Tage)

-=Ryo=- schrieb:
Wenn Du wirklich etwas wüsstest dann hättest Du es auch gesagt "KisteBier"

Die Suchfunktion brachte mir jedenfalls keine Info dazu wie ich den Firmenkalender wieder rein bekomme.

Viel nerviger finde ich Sinnfreie Beiträge die weder Hilfegesuche sind noch Ratgeber sondern nur nörgeleien die keinem was Bringen.

@"ryo"
und du denkst, mit dieser einstellung wird dir hier jemand weiterhelfen?
zumindest bei mir haste dir das vertan.

du solltest auch nicht nach kalender suchen, sondern dich erstmal grundlegend in rooten, adb, shell einlesen. nachdem du hier im 2.1-thread schreibst, wird dir auf die dauer nichts anderes übrig bleiben und ich bezweifle doch sehr stark, daß du weitergehende kenntnisse hast, wenn du schon an simplen dingen wie den kalender zu installieren scheiterst.
da ich ja kein unmensch bin - hier der link, wo sämtliche apps aus 2.0.1 erhältlich sind. ich brauche wohl nicht anzumerken, daß die suche den ebenfalls gefunden hätte!!!
soviel zum thema, du kannst und weißt alles und andere können nichts.

gewöhn dir schnellstens so etwas wie anstand an, damit kommst du in diesem forum auch weiter. mit der neunmalklugen art eher nicht.

Zuletzt bearbeitet: