Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie bekomme ich denn mehr als die 3 Homescreens ? Hab 5 eingestellt, aber bleiben 3 :(

Ok habs getan.... erster Start dauerte etwas lange... der zweite von 23:22:00Uhr bis 23:22:40Uhr

Was macht das handy immer son Komischen ton wenns fast gestartet ist? :D

Meine ganzen Widgets sind leider alle futsch.. meine Ordner auch...Homescreens schön leer *hmpf*

Aber nun muss ich erstmal schauen wie man animierte hintergründe findet...
(die vorhanden hab ich glatt vergessen :D gehen)

Sind 7 dachte sollen 9 sein, ist dann wohl in der Final so?
---------------
Werd aber das Gefühl nicht los das es nicht die Milestone Version des OS ist... es fehlen meine ganzen Klingeltöne hab stattdessen so ne bekloppten

Zuletzt bearbeitet:
Ah...
Helix Launcher sind es 7 und im normalen Menue sind es 9
Man kann aber nur die 7 vom Helix einstellen so wie es aussieht.

Der Routenplaner (Navi) funktioniert ja leider auch nicht mit der Version von hause aus.. vielleicht ja am ende mit der Final? ;)

Helix Launcher ist dann wohl der grund für die 4 Sofortstart apps?

Jepp :)
Aber find ich klasse... die kannst ja noch frei belegen :)
Habe aber Probleme mit der Dockingstation, er wechselt nicht mehr in den Docking Modus.
Gibts da eine Lösung ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thyrus schrieb:
(wie steht u.a. in meinen how-to-brick thread)

tz.. na wer wird denn hier anderen leuten mit voller absicht das hörophon putt machen wollen? :D

sorry für´s ot, aber DAS konnt ich nicht so stehen lassen, dazu sticht der hafer zu sehr *ROFL* sehr geil das :D

schreibt der doch echt´ne anleitung, wie man seinen stein in denselben verwandelt.. leute gibt´s :p

Zuletzt bearbeitet:
-=Ryo=- schrieb:
Für was ist das?

das ist, wenn du im Market nach "documents" suchst, bekommst du nur 40 Ergebnisse, es sollten aber 83 sein.

Gl05e schrieb:
Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F),

habe schon alles probiert was hier so im forum drin steht,

verschiedene img ausgewählt, öfter runtergeladen, namen von img gekürzt, RSD als Admin ausgeführt.

Hallo,
mit welcher version von RSD flasht du?
Hatte selbiges Problem, bis ich dahinter kam, mal die RSd Version auszutauschen, und plötzlich ging es problemlos. Danach konnte ich flashen und flashen, egal welche *.sbf

Gruss Indy

Hi,

ich habe ein kleines Problem und zwar ich kann kein Nandroid Backup mehr erstellen seit ich von meiner O2 2.0.1 Version auf diese hier gewechselt bin.

Eigentlich wollte ich mir mal die Polska 2.1 Version als Nandroid Backup aufspielen. Ich denke der Bug wurde mit dem Einspielen des Test-Build hier geschlossen oder?

Also heißt es für mich wieder das O2 2.0.1 sbf File wieder flashen und rooten. Anschließend kann man das Polska Nandroid Backup einspielen????

Edit:

Mein Problem hat sich erledigt; hier ist die Lösung:

• There seems to be a problem with the new su and Superuser.apk on 2.1 builds. I'll look into it, for now just install the original root exploit (www.sera-apps.de/milestone_root.zip) to fix it.

Cu Puky70

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob sich das Nandroid Backup mit der, der Dalvik Cache verschoben wird irgendwie mit Apps2SD beißt? Wollte diesen eigentlich nehmen und Apps2SD wieder machen, aber da beide was an der boot_mod_mode ändern denke ich nehme ich das Backup von Davilo oder? Welche ist eigentlich die Polska Version und in welcher ist der Market Bug schon behoben?

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich denn den Firmenkalender wieder auf das Telefon ??

RinTinTigger schrieb:
das ist, wenn du im Market nach "documents" suchst, bekommst du nur 40 Ergebnisse, es sollten aber 83 sein.

Ich hab 41 aber diesen root explorer nicht nur ASTRO aber das zeigt unter data nicht den gewünschten unterordner.... ausserdem frag ich mich wie ich daten auf das GErät kopieren soll, geht ja nur auf die Speicherkarte...

Hab ich deswegen vielleicht auch keinen Firmenkalender mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Und mich würde interessieren wie der Dockmodus wieder funktioniert ^^

Weiß das keiner ? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir hat der dockmodus ganz normal funktioniert. da er mir aber nicht gefällt hab ich ihn einfach mit der 2.1v ausgetauscht.

mir ist aufgefallen wenn ma länger auf den screen drückt und dann davon >verknüpfungen>einstellungen> dock-einstellungen eine verknüpfung erstellt.
das da einfach nix zum einstellen geht.

-=Ryo=- schrieb:
Wie bekomme ich denn den Firmenkalender wieder auf das Telefon ??

Ich hab 41 aber diesen root explorer nicht nur ASTRO aber das zeigt unter data nicht den gewünschten unterordner.... ausserdem frag ich mich wie ich daten auf das GErät kopieren soll, geht ja nur auf die Speicherkarte...

Hab ich deswegen vielleicht auch keinen Firmenkalender mehr?

das soll jetzt KEIN angriff gegen dich sein, aber:
ich denke, du bist inzwischen doch ne ganze weile hier im forum unterwegs und weißt auch halbwegs, wo hier was zu finden ist. dachte mir gestern schon, daß dir das eine oder andere der basics anscheinend entgangen ist.
wenn du schon nicht weißt, wie du dateien auf den stein selbst kopieren kannst, müßte man eigentlich einen grundkurs auf machen. lies dir doch mal die gepinnten how-to-tutorials durch. allein durch diese und das nacharbeiten hab ich solche dinge gelernt. man braucht aber auch den willen, sich da SELBST einzubringen und auch mal SELBST hand anzulegen.

wenn immer wieder solch grundlegende dinge erklärt werden müssen, wo schon massenweise threads und tutorials hierzu bestehen, wird das ganze dann doch irgendwann "nervig".
aber wie gesagt - das is kein angriff und ich will dich nicht "dumm anmachen". mir fiel das nur einige male auf und ich hab gesehen, daß du eigentlich schon des längeren hier unterwegs bist.

Kann es sein das der Dockmodus wegen Helix nicht geht ?

Wenn Du wirklich etwas wüsstest dann hättest Du es auch gesagt "KisteBier"

Die Suchfunktion brachte mir jedenfalls keine Info dazu wie ich den Firmenkalender wieder rein bekomme.

Viel nerviger finde ich Sinnfreie Beiträge die weder Hilfegesuche sind noch Ratgeber sondern nur nörgeleien die keinem was Bringen.

Habt Ihr auch das Problem, daß seit der 2.1 Beta der Kompass nicht mehr richtig funktioniert. Bei mir zeigt er dauerhaft eine um ca. 18° nach Westen verschobene Richtung an, verglichen mit einem analogen Kompass.

-=Ryo=- schrieb:
Wenn Du wirklich etwas wüsstest dann hättest Du es auch gesagt "KisteBier"

Die Suchfunktion brachte mir jedenfalls keine Info dazu wie ich den Firmenkalender wieder rein bekomme.

Viel nerviger finde ich Sinnfreie Beiträge die weder Hilfegesuche sind noch Ratgeber sondern nur nörgeleien die keinem was Bringen.

er hat nicht ganz unrecht....

weiss ja nicht wonach du gesucht hast aber die begriffe nach den du schauen musst sind root, adb usw..
und ein backup des firmenkalenders. kann sicherlich jemand zur verfügung stellen

Nichtmal Wissen wonach ich suche aber mitreden wollen AUA...

@milchkuh:
Ich habe leider keinen Analogen Kompass, aber scheint so als wäre er noch genauso ausgerichtet wie vorher.
Hast Du denn den Firmenkalender noch? ;)