Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus: Hab gelegentlich mit meinem 2.01er das Problem, das er zwar im WLAN bei mir eingebucht ist, aber keine Verbindung zustande kommt. Scheint wohl oft damit zusammenzuhängen, wenn das MS längere Zeit eingebrucht ist.
Ist das Problem evtl. behoben beim 2.1er?

um zu sagen "das problem" ist behoben - was ist denn genau das problem? du sagst"...wenn das MS laengere zeit eingebucht ist".

Ich denke nciht das 2.0.1 ein generelles WLAN problem haette, denn du bist der erste von dem ich das hoere...?!

sandimann schrieb:
für die neue Retail EU Version gibts nun n nandroid backup.. MIT root..

Grundlage ist das sbf von hier: !!! MILESTONE 2.1 firmwares LEAKED !!! - ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ

Dieses nandroid-backup ist von Bavilo. Danke dafür.

Die EU Version ist aber nicht für Deutschland oder?

Weil früher waren die doch noch aufgeteilt.. Germany und so weiter...

Und wenn die Final schon aufm Server liegen soll... woher haben die Leute die?

Und, wieso gibt Motorola die nicht per Update raus?

Und.... ist das nicht Gefährlich sich nen OS ausm Net zu laden und auf das Gerät zu flaschen das irgendwer mal bearbeitet hat?

ryo - sie heist CENTRAL EUROPE version, ist eine fuer die laender, die nun neu dazu kommen (polen,CZ, griechenland etc).

WIR(!!) und Uk, italien, frankreicht etc bekommen unser eigene

diese version "Europe Retail" ist eben kein update, sondern eine "FW fuer die neuen verkaufsgeraete in polen etc"

Achso ok... dann also weiter warten bis die passende raus kommt.

(verwirrend.. release version... damit meinen die entweder release candidate oder final ;) )

PS: Wie Updatet man eigentlich mit Files?
Weil ne Anleitung hat hier ja keiner gepostet nur ne Datei... einfach drüberkopieren glaub ich irgendwie nicht

Zuletzt bearbeitet:
So ich seh da auch nicht ganz durch...
Habe jetzt alle beiträge hier gelesen... Entweder hab ich was übersehen oder ich brings nicht mehr zusammen.

Habe ein MS mit VF 2.01 drauf. Was muss ich jetzt für das 2.1 machen ?
1.Auf 2.0 DACH zurück und dann auf 2.1
2.Auf 2.01 DACH und dann auf 2.1
3.Auf 2.0 DACH dann auf 2.01 DACH und dann auf 2.1
4.Noch anders.. ? Aber wie ?

Entschuldigt das ich frage...

... mir auch.. anscheinend gibts pro Anbieter ne extra Version... die DACH ist wiederum nicht für O2 ... vielleicht auch nicht für Vodafone usw ...

Irgendwie muss man die Geräte also wieder abändern (Risiko ?) und dann Flashen (ich glaub update.zip nennen und auf die Karte und dann neu starten?!)

Die Frage ist... was passiert.. Garantiemäßig und in wiefern kann man mit der version auf die Finale 2.1 (vermutlich garnicht.. erst umständlich zurück auf 2.0.1 ....)

Darktrooper

ich nehme an, du moechtest die 2.1 von Sera/Goddchen installieren?!

du kannst option 2 (zurueck auf dach 2.0.1 (SHOLS_U2_01.14.0) nehmen, danach die update.zip for sera/goddchen und das wars.

Oder alternativ per NANDROID backup (schau mal bei wicki im thread nach zu den downloads)

-=Ryo=- schrieb:
... mir auch.. anscheinend gibts pro Anbieter ne extra Version... die DACH ist wiederum nicht für O2 ... vielleicht auch nicht für Vodafone usw ...

Irgendwie muss man die Geräte also wieder abändern (Risiko ?) und dann Flashen (ich glaub update.zip nennen und auf die Karte und dann neu starten?!)

Die Frage ist... was passiert.. Garantiemäßig und in wiefern kann man mit der version auf die Finale 2.1 (vermutlich garnicht.. erst umständlich zurück auf 2.0.1 ....)

a) Pro anbieter eine version - korrekt nennt sich "branding" , O2 und VF haben ihre eigenen evrsionen, die aber ALLESAMT ok sind und sich nicht wirklcih voneinander unterscheiden. Auch sollten bei allen die normalen APNs (fuer internet) dabei sein die man braucht in Detuschland/Oesterreich)
b) beim garantiefall, einfach die 2.0.1 eures anbieters wieder drauf, das wars
c) ja, um auf die "finale" zu kommen, nur zurueck ueber 2.0.1 und dann die neue update.zip drauf

Obwohl... Jetzt schon noch *G*
Was ist der vorteil wenn mans mit Nandroid macht ? Oder ist das völlig egal ?
Besser für spätere sachen ?

Also wenns irgendwo eine Schrittweise Anleitung gibt wie man O2 Geäte dazu bringt auf die RC zu kommen und wieder zurück dann würd ich es vielleicht auch versuchen ;)

Aber Raten ist mir dann doch zu Riskant... bisher habe ich aber auch glücklicherweise nichts davon gelesen das einer dabei sein MS gekillt hat.

nein keine unterschiede, aber nandroid ist eben "einfacher", da ihr das .sbf flashen damit umgeht.

ich sage mal so:
a) per sbf auf 2.0.1 und dann update.zip und reboot - ca 10-15 min
b) per nandroid wenn alles drauf ist auf der sd karte bis zum reboot - ca 3 min

macht es doch so.

bevor ihr was macht, macht ihr ein nandroid backup
dann nudelt ihr 2.1 drauf per nandroid

wenn euch was nicht gefaellt, einfach per nandroid zu eurem backup zurueck :)
die schrittweise aenderung ist simpel

- ihr holt euch das nandroid backup von der wicki seite (ich glaube da gbts ein jungfruaeliches DACH 2.1 mit root)
- ihr lest euch den nandroid how-to durch
- wenn ihr alles fuer nandroid installiert habt (paar sachen auf die sd karte)
- Das 2.1 nandroid backup auf die sd karte packen (wichtig, muss im nandroid folder sein)
- dann handy runter fahren.
- in die recovery booten (wie steht u.a. in meinen how-to-brick thread)
- apply update.zip (die ihr von nandroid genommen habt)
- dann ein backup eures system
- dann ein restore des 2.1nandroid backups :)

• Danke
Reaktionen: Indymen
Danke Thyrus..
So werde ich es machen :)

bei wicki auf der seite gibts alles :) auch n nandroid-backup der eu retail ;)

So fertig :)
War ja leicht ^^
Werd's dann mal testen wie alles geht und obs läuft .
Danke nochmals

Edit: Hab immer noch 3 Homescreens, obwohl ich 7 eingestellt habe ? Woran liegts?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Backup ist erstellt, wo find ich das passende zum einspielen mit nandroid für mein O2 Gerät?
(bleiben Kontakte und so erhalten?!)

*ditsch* da iss ja eine verlinkt.. ich hoffe ist die passende...weil da steht DACH und ichd achte das geht bei O2 nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte bleiben sowieso erhalten, weil Google Sync ;). Rest bleibt auch erhalten.
Die passende Nandroid Version ist die, die Thyrus 2 Posts höher gepostet hat. Ist aber keine o2-, sondern die DACH Version, weil es die o2/VF Versionen bisher nicht gibt.