Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also hab mir den mal draufgehauen:

scheller und flüssiger als helix
interaktionsmöglichkeit mit livewallpapern

volle zufriedenheit :) ... danke

bitteschoen :)

Der Launcher in der polnischen Version war sehr gut, aber ich will nicht mehr ohne die vier angedockten Apps und den Doppelklick Vorschau/Schnellzugriff von Helix. Und langsam ist Helix ja nun auch nicht gerdae. :)

hi, also nach der neuinstallation meins Pc`s ging das flashen ohne problem.

Ist evtl untergegangen, auf der letzte Seite grings nochmal um Spaniens 2.1. Hast du da neue Infos? Im "Neuigkeiten" Beitrag stand nämlich noch nichts von 2.31.0, darum auch meine Hoffnung auf eine neuere Version:

Spanien:
Provider: NONE (Retail)
Erkennbar: Name RTES in der SW Version ( R E T AIL Es pana)
SW: SHOLS_U2_02.31_..._UCASHLS00 RTES_...
Bootloader V90.78

was meinst du hatte doch reingeschrieben das ESPANA mit SHOLS_U2_02.31_..._UCASHLS00 RTES kommen wird..!?

'2.31._' ist aber nicht '2.31.0_', wie es bei den anderen Versionen dabei steht, deshalb dachte ich das da vielleicht noch was kommt.

LOL - wie genaaaaaaaaaau manche von euch hinschauen... :):) habe nur die .0 vergessen :)

Ok, dann ist das geklärt. :)

Habe noch Probleme mit der LED...

Verpasster Anruf funktioniert, email auch. SMS nicht !? Jemand noch ein Tipp?

Hab es mit sms pop-up und missed calls versucht.

DANKE

gruß

PS: falls es euch interessiert was der Dateiname eines SBFs aussagt und wie man Versionen unterscheiden kann?!
Beispiel der polska21 :)

SHOLS_U2_02.31.0_UCASHLSMR2EMEAB1B805C.0R_PDS003_USASHLS00RTEU_P042_A005_HWp2a_1FF.sbf.gz

Struktur: Buildnummer_Basebaseversion(bpflexversion)_Buildconfigversion_APFlexVersion_HWversion_(service oder kein service)1ff.sbf

BuildNummmer: SHOLS_U2_02.31.0 (welche Datenbank an Apps etc wird verwende?)
Baseband-Config (auch version des BP flex modell genannt):
+U(fuer UMTS zB)
+S (fuer Provider branding, subscriber) oder +C (fuer retail version, Core version)
+A (steht fuer Android:)
+SHLS (KURZ fuer SHOLES) und release (MR2, mobilerelease 2)
+KUERZEL (O2DE, VFDE, EMEA (europemiddleeatafrica-baseline), NA( northamerica, LA (LatinAmerica),
+Baseband Version (b1b8 fuer euro-umts diversity, b1b2B5 fuer int. UMTS (israel, NordAmerika, Australien etc )
+eigentliche version des bp flexes (in dem Beispiel ist der bp flex die version 05C.0R)
+AP Version, auch Firmwarekonfiguration gennant) (besteht aus langem schluessel, enthaelt USASHLS00 und die Länderversion (polska - RTEU-retail europe), gefolgt vom spefizischen confi mit P(XXX)A(XXX)
+ HW Version (bei allen im moment p2a Version)
+Gegebenenfalls ob service oder FULL sbf (wenn kein service im file ist ist es ein "full.sbf"

Kompliziert gell :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
nutzt den hier keine Copilot und kann das Problem bestätigen, das in allen 2.1-versionen der Quermodus nicht mehr funktioniert? Werden ur bunte Streifen angezeigt. Leicht nervig. Google schmeisst nix raus. Hoffe da kommt noch ein Fix. Wird wohl an Copilot liegen, weil alle anderen Anwendungen funktionieren einwandfrei im Quermodus.

parabolon schrieb:
Habe noch Probleme mit der LED...

Verpasster Anruf funktioniert, email auch. SMS nicht !? Jemand noch ein Tipp?

Hab es mit sms pop-up und missed calls versucht.

DANKE

gruß

Habe das auch. Hatte es auch nach dem 2.0.1er Update, ging dann von selbst wieder.

• Danke
Reaktionen: parabolon
so hier mal was offizielles von motorola zum 2.1er update (in taiwan und asien und solchen ländern). wird dort am 22.03. veröffentlicht.

Milestone???? - Motorola ??

...die fragezeichen sind ja lustig :D egal. der link funktioniert trotzdem und ist auch von moto :) ... aber was jenes wohl für uns heißen mag

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss diese amateur news nun auch hier gepostet werden? langt das nicht in meinem Beitrag?!

Alles falsch, Heise sollte sich neue news redakteure besorgen.

Ich dementiere diese "Ente".

Hab 2.1 wieder gekickt. Erst die Probleme mit den fehlenden Benachrichtigungen, dann Probleme mit Wlan. Ich warte aufs offizielle.