Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe die 2.1er version von hier installiert. bin auch nach anleitung vor gegangen bzw apps. leider sehe ich wenn ich nach documents suche nur 40 stueck.

was kann ich noch tun? will nun nicht extra nandroid installieren um es noch einmal zu flashen.

schimi hast du auch den cache geleert und auch den cache in /data wie beschrieben? oder installier dir irgendein app und schmeiss es wieder runter das triggert éinen update der market-datenbank

jetzt gehts. musste ein programm installieren und wieder löschen. danke ;-)

fein gut zu hoeren :)

Also ich würde ja am liebsten das Polska Nandroid Backup einspielen.

Habe hier im Forum nach Nandroid gesucht. Da ist auch eine sehr gute Anleitung. Aber da muss man ja jede Menge auf dem PC installieren.

Kann man das nicht auch direkt auf dem Telefon installieren ? Falls ja, hat da jmd. einen Link zu einem TUT zur Hand ?

Nandroid geht bei unserem stein leider nur per adb shell, also per pc. Wenn wir die recovery partition flashen könnten dann hätte man eine art textmenu im recovery modus wo man nandroid backups machen und zurückspielen könnte. Danke an unseren signierten bootloader: )

@Thyrus

wie heißt den deine sbf version die du offiziell bekommen hast?

verliert man beim nandroid update seine einstellungen oder installierten programme oder irgendwas?

Ich glaube alles.

Da ich ja damals erinnert wurde das auch sw versions nummern confidential sein können riskiere ich das lieber nicht. Aber meine vermutung das DACH/O2/VF auch mit.31 kommen werden scheint sich nicht zu bestätigen, wir werden wohl eine neuere erhalten.
Ausser dem interaktiviaets-gestattenden launcher, der lt gokpog auch in dem polska21 image enthalten ist, sind mir keine direkten neuerungen aufgefallen die offensichtlich sind, aber einige libraires etc sind veraendert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aslocum schrieb:
wenn ich das nandroid von ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones - View Single Post - !!! MILESTONE 2.1 firmwares LEAKED !!! einspiele wird dann auch /data überschrieben? hab in letzer zeit so viel mein handy neugemacht bin da grade etwas faul...
Patrick123 schrieb:
verliert man beim nandroid update seine einstellungen oder installierten programme oder irgendwas?

Bei dem oben verlinkten Nandroid Backup verliert man gar nichts, ausser man hat an der /system Partition rumgespielt. Die Änderungen sind natürlich weg. Steht auch dabei was überschrieben wird:
(Contains boot.img, bpsw.img, cust.img and system.img)
Einstellungen und normal installierte Apps bleiben erhalten.

Edit:
Das verlinkte Image hat auch schon Interaktion im Standard Launcher. Ich konnte beim "Teich" LWP den Welleneffeckt auf der Wasseroberfläche auch mit dem standard Launcher erzeugen, genauso ging "Warp" beim Starfield LWP.

Zuletzt bearbeitet:
hey gokpog - wenn wir beide soweit weiterposten werde wir die naechsten tage zum "guru" erhoben :)

Jupp und dabei ist gar nicht so viel Spam/OT dabei. :)

Ich hoffe ja immer noch auf die spanische 2.1er Version. Die Motorola-Spanish-GLP - Motorola España Seite kündigt immer noch flash lite im Browser an.

mag sein, aber egal was angekuendigt ist, die habe ich mir angeschaut, und da sie - wie alle anderen neuen laender - mit der SHOLS_U2_02.31.0 SW ausgetattet sein wird - glaube ich nicht daran, vor allem da flash von adobe selber ja erst fuer mitte des jahres angekuendigt ist.

gokpog schrieb:
Edit:
Das verlinkte Image hat auch schon Interaktion im Standard Launcher. Ich konnte beim "Teich" LWP den Welleneffeckt auf der Wasseroberfläche auch mit dem standard Launcher erzeugen, genauso ging "Warp" beim Starfield LWP.

Kannst du den bitte seperat hochladen?

bei welcher software ist die sw nr ein confidential? halte ich mal für quatsch da jeder stein besitzer die selbe nr hat.

hanschke schrieb:
bei welcher software ist die sw nr ein confidential? halte ich mal für quatsch da jeder stein besitzer die selbe nr hat.

was offizielle versionen angeht hast du sicher recht, aber nicht wenn man "andere versionen" hat die noch nicht der oeffentlichkeit zugaenglich gemacht wurden

Thyrus schrieb:
mag sein, aber egal was angekuendigt ist, die habe ich mir angeschaut, und da sie - wie alle anderen neuen laender - mit der SHOLS_U2_02.31.0 SW ausgetattet sein wird - glaube ich nicht daran, vor allem da flash von adobe selber ja erst fuer mitte des jahres angekuendigt ist.
Hast du da neue Infos? Denn im "Neuigkeiten" Beitrag steht bei der spanischen nichts von 2.31.0. Darum hoffte ich ja auf eine neuere Version. :)

Spanien:
Provider: NONE (Retail)
Erkennbar: Name RTES in der SW Version ( R E T AIL Es pana)
SW: SHOLS_U2_02.31_..._UCASHLS00 RTES_...
Bootloader V90.78

@Dennis: leider nicht, habe beim Helix darüber kloppen das Backup vergessen. Ist mir direkt nach dem 'cp -f ... <enter>' aufgefallen, "Mist, Backup vergessen", aber da wars mir dann auch egal, da ich direkt wieder das backup eingespielt hätte, wäre was schief gelaufen.