Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab ja auch seit gestern die Polska-Version drauf. Zuhaus hab ich nur Edge, aber eben konnt ich mich im Stadt-Zentrum davon überzeugen, dass zumindest 3G funktioniert. Habe da testweise ein App ausm Market geladen. Daher können wir beruhigt sein, denke ich ;).

Bin mit der Polska-Version sehr zufrieden. Habe den (für mich) unnötigen Müll an System-Apps rausgeschmissen und den Launcher durch Helix ersetzt. Läuft gnadenlos schnell und flüssig :)

Thyrus schrieb:
nicht das ich wuesste. du kannst das machen - es gibt eben einen user der dadurch 3g verloren hat - alle anderen scheinen happy zu sein damit (da die nachteile wie kein root, kein QWERTZ von bavillo ja bereits geloest wurden.

wenn du aber schon die sera 28er hast, sehe ich keine grossen vorteile darin

Nee hatte bis eben noch 2.0.1. 3g läuft Sicherheitsnandroidbackup habe ich noch. ;)

Sorry für Doppelpost, aber hier kurz mein persönlicher Erfahrungsbericht. Habe das aktuelle Nandroid-Update aufgespielt (das was auf der letzten Seite verlinkt war). Funzt perfekt, 3g läuft, der dalvik-cache ist auf die cache-Partition verschoben und das System ist mit dem Helix-Launcher sauschnell. Ich bleibt erstmal dabei!

Finntroll82 schrieb:
der dalvik-cache ist auf die cache-Partition verschoben

Was bedeutet es das der dalvik cache verschoben ist? Wad hat das für konsequenzen bzw vorteile

@Dalvik-cache auf /cache:
Mein interner freier Speicher, also die /data Partition wird dadurch um einige MB entlastet. Freier Speicher ist bei mir von 62MB frei auf 118MB frei hoch gegangen.

Bei mir von 74 auf 131 MB.

Lol bei mir steht firmware nur 2.1 und bei build immernoch 1.14.0

Finntroll82 schrieb:
Bei mir von 74 auf 131 MB.
Nach dem ersten booten hab ich erstmal einen Schrecken bekommen, ca. 20 FC wegklicken müssen, neu gebootet, alles iO und knapp 60MB mehr Platz, genial. :)

gokpog schrieb:
Nach dem ersten booten hab ich erstmal einen Schrecken bekommen, ca. 20 FC wegklicken müssen, neu gebootet, alles iO und knapp 60MB mehr Platz, genial. :)

Ja die ganzen FCs hatte ich auch. :D Dachte schon ich müsste neu flashen.

Also den platz hat man dann für z.b. spiele und progs?

DennisG1 schrieb:
Also den platz hat man dann für z.b. spiele und progs?

Jap, aber wenn du das machst kannst du kein OTA-Update mehr downloaden. Der Platz dafür ist dann vom dalvik-cache belegt. Aber wer root willl lädt sowieso kein OTA-Update. :D

Thyrus schrieb:
segelfreund - du kannst sicher sein sobald goddchen und sera diese offiziellen update.zips erhalten, werden sie sie dementsprechend modifizieren :)

100% unterschrieben - es steht alles bereit ;)

Das ist ja jetzt mal super unübersichtlich mit den Versionen:eek:

@Finntroll82
@gokpog
Welche Version bitte habt ihr jetzt installiert? Bavillo?
Ich hab zwar alles hier auf dem Rechner weiss aber nun garnicht mehr was ich nehmen muss.
Ausgangsbasis ist Pulsar - ich hätte gerne 2.1 + root + helix
Mach ma einer Licht im Dunkel !:cool:

Finntroll82 schrieb:
Jap, aber wenn du das machst kannst du kein OTA-Update mehr downloaden. Der Platz dafür ist dann vom dalvik-cache belegt. Aber wer root willl lädt sowieso kein OTA-Update. :D

Was isdn ota? Kann man das essen? :D ;)

Immer dies neumodische gen food ota ........ ich kenn nur feta

DennisG1 schrieb:
Was isdn ota? Kann man das essen? :D ;)

OTA = Over The Air - die ursprüngliche Form der Updateverteilung von Android

Lowbyte schrieb:
Das ist ja jetzt mal super unübersichtlich mit den Versionen:eek:

@Finntroll82
@gokpog
Welche Version bitte habt ihr jetzt installiert? Bavillo?
Ich hab zwar alles hier auf dem Rechner weiss aber nun garnicht mehr was ich nehmen muss.
Ausgangsbasis ist Pulsar - ich hätte gerne 2.1 + root + helix
Mach ma einer Licht im Dunkel !:cool:

hi lowbyte - was genau willst du denn wissen? ich habe alles recht ausfuehlich erklaert dachte ich?!

Thyrus schrieb:
Noch einfacher:

a) SBF - bisher alle inoffiziell - DAMIT GEHT KEIN ROOT (im moment)
b) Update.zip (sera/goddchen) oder ein gerootetes nandroid backup wie zb das von bavillo der CENTRAL EUROPE 2.1 Version -ROOT

Bischen klarer nun?!

Sorry - das hab ich wohl übersehen..........
Also nehm ich das Bavillo Nandroid dann hab ich 2.1 root - da muss ich nun noch das helixgetöse reindremeln bzw. die build.prop
?

korrekt :)

• Danke
Reaktionen: Lowbyte