Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PS Strubbel - hattest du auch HSDPA/UMTS probleme wie einer der User hier?

Thyrus, tut sie das nicht? Ich hatte vermutet, dass doch der Bootloader verändert wurde durch flashen des EU-2.1-SBF (da ja Nandroid mit der 2.1 nicht ging), und durch flashen der 2.01 wieder rückgängig gemacht wurde!?

Aber mit den Details hab ich mich als Android-Neuling bisher noch nicht wo vertraut gemacht, also klär mich auf ;)

Aktuell verwende ich ja die EU-2.1, in der Version, die hier als Nandroid-File rumfliegt. Das habe ich ausgehend von der 2.01-DACH eingespielt.

Edit: Zu HSDPA/UMTS kann ich nicht viel sagen. Bin aktuell in schlecht versorgtem Gebiet... Hatte aber, da es sich ja um eine EU-Version, nicht um die HK-Version handelt, nicht mit Problemen gerechnet.

frage: hast du noch dieses SBF drauf?

PS Bitte NENNT das hier nicht EURO Version oder so - das verwirrt neue user die denken "euro - da bin ich ja -die SW ist die richtige". Daher hatte ich das ja spasseshalber "polska" genannt, damit neue /nicht so versierte User direkt sehen, das das eine Version fuer Polen/CZ ist und andere Laender

naja, "fast"

Der Bootloader ist das signierte "Problem", wie das BIOS des rechners sozusagen.

Die Luecke fuer Root war in der recovery partition (also quasi schon bestandteil der eigentlichen SW). Diese Recovery in der 2.1 Version des SBFS erlaubt nicht mehr, den fehler fuer root zu nutzen, da die recovery als bestandteil des MS 2.1 diese luecke schliessen soll.

Thyrus schrieb:
PS Bitte NENNT das hier nicht EURO Version oder so - das verwirrt neue user die denken "euro - da bin ich ja -die SW ist die richtige". Daher hatte ich das ja spasseshalber "polska" genannt, damit neue /nicht so versierte User direkt sehen, das das eine Version fuer Polen/CZ ist und andere Laender
Da musst du dich bei den and-developers beschweren, die haben das "Europe" genannt. :D

was wissen italiener schon :) (oh jeh gleich kommt der liebe DD und haut mir eine rein :):)

Thyrus, ich habe vom 2.1-EU-SBF wieder auf 2.01 DACH zurückgeflasht, und dann das Nandroid-Backup der EU-2.1 einspielen können, damit ich auch die deutsche Tastaturbelegung wieder habe.

EU heißt Osteuropa? Oder wie sollen wir die nennen, wenn nicht Europa? Immerhin steht ein "EU" als Kennzeichen im Dateinamen! An Sprachen ist der ganze Mittelmeerraum vertreten, von Portugal über Frankreich, Italien, Griechenland, Türkei... Sowie Großbrittannien, Deutschland...

Edit: Polska ist aber auch die einzige osteuropäische Sprache, die vorkommt...

stimm schon. Aber:

Frankreich italien deutschland UK haben alle eine eigene version und bald auch spanien :) und die sind wohl definitiv europe :)
PS Griechenland ist auch einer der einzigen unterschiede - die polska21 hat eine griechische SW tastatur dabei. Nennen wir sie von mir aus "rest-eu" SW :)

Thyrus schrieb:
naja, "fast"
Diese Recovery in der 2.1 Version des SBFS erlaubt nicht mehr, den fehler fuer root zu nutzen, da die recovery als bestandteil des MS 2.1 diese luecke schliessen soll.

Jo, soweit klar. Aber sollte ein Flash mit RSD lite und einer 2.01 DACH von Motorola denselben Recovery-Bereich nicht wieder auf eine ältere Version zurückflashen? So war zumindest jetzt mein Eindruck.

Als ich das 2.1 SBF drauf hatte, ließ sich kein Nandroid-update.zip ausführen. Ein Flash zurück auf 2.01 war jedoch problemlos möglich, und dann auch wieder das starten des Nandroid-Backup.

Ich kann doch eigentlich das Nandroid Backup einfach über die 2.1er Version von Sera&Co drüber bügeln. Da sollte am Ende doch das gleiche bei rauskommen, als wenn ich erst ein 2.0/2.0.1er sbf zurückspiele und dann das Nandroid Backup aufspiele oder?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Nandroid Version von Seite 41 und der von heute um 13:20 Uhr? Gibts überhaupt einen? http://modmymoto.com/forums/showpost.php?p=3910502&postcount=22

@gokpok - korrekt das kannst du
@ stubbel - korrekt, mit dem flashen von 2.0.1 etc flasht du auch die alte recoverxy zurueck - daher geht da auch wieder root

Es ist Wahnsinn, wie viele Versionen gerade aus der Luft kommen ;)
Heftig..

Gibts noch ne neue?^^

Jetzt mal ernsthaft @LordThyrus
Wenn ich mir jetzt das Polen2.1 per nandroid draufziehe, hab ich dann irgendwelche "echten" Nachteile solange das passende o2-update nicht draußen ist?

nicht das ich wuesste. du kannst das machen - es gibt eben einen user der dadurch 3g verloren hat - alle anderen scheinen happy zu sein damit (da die nachteile wie kein root, kein QWERTZ von bavillo ja bereits geloest wurden.

wenn du aber schon die sera 28er hast, sehe ich keine grossen vorteile darin

SeraphimSerapis schrieb:
Ich habe keine Übersicht - kein Milestone, keine Übersicht ;)

glueckwunsch zum 2000ten POST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ANdroidGuru-imQuadrat :)

Jetzt habe ich mal ne Frage.
Wenn die offiziellen update.zip´s draußen sind.
Sprich auch die für Vodafone und O2.

Werden dann von denen auch update.zips erstellt welche Root noch ermöglichen?

So wie ich es lese, ist es ja trotzdem möglich später wieder auf 2.0.1 zu flashen.
Oder habe ich mich da zwischen den ganzen Post verlesen? :confused:

segelfreund - du kannst sicher sein sobald goddchen und sera diese offiziellen update.zips erhalten, werden sie sie dementsprechend modifizieren :)

Nun dann freu ich mich schon drauf.
Und werde so lange sicherheitshalber noch warten.

Und Euch testen lassen :D