Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@thyrus

Hab grad mal versucht das GenieWidget, dass du hochgeladen hast zu installieren, will aber nicht, kommt immer Anwendung nicht installiert. Hast du ne Idee?
Hab jetzt die Retail 2.1er Version drauf mit von mir geänderter framework-res.

bei mir ging das einfach so... beide ?
suuperdumme frage - hast du schonmal nachgeschaut ob das vielleicht als widget in dem polska21 drin ist standarmaessig?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nur das normale probiert, moment ich teste mal das Transparente

Wie hast du das GenieWidget denn versucht auf dein Handy zu bekommen?

Einfaches instalieren klappt glaub ich tatsächlich nicht, der Weg den ich damit kenne. wäre die Datei in den System/App Ordner zu kopieren, die Berechtigung zu setzen und das Handy neu zu starten, damit sollte es gehen

Genauere Anleitung:[post=177890]Hier[/post]

Hab ich auch schon probiert, ging auch nicht

suuperdumme frage - hast du schonmal nachgeschaut ob das vielleicht als widget in dem polska21 drin ist standarmaessig?!

nee ist nicht drin

mhhh. und ueber astro nicht installierbar UND auch nicht, wenn du sie mit 644 permissions in die system/apps packst und rebootest?

moment probier grade, hab glaub ich vergessen die Rechte zu setzen

ja das wars, ich depp. Rechte vergessen zu setzen

LOL, na siehst du geht doch :)

ähm noch was, hab jetzt ja wieder den originalen Dock Screen wenn ich das Mile in die Docking stecke, ist das Nexus Dock auch drauf oder bekomm ich das irgendwo bzw. kann ich es aus dem anderen Rom nehmen?Heißt die auch Dock.apk?

Schau mal in den "How to Speed up..." Beitrag. Die 2.1er Version vom Dock, die dort verlinkt ist, geht, habe ich auch drauf.

• Danke
Reaktionen: coyote_f
Sooo, nachdem die Reboot-Orgie im Zusammenhang mit GPS bei mir unerwartet weiter ging :rolleyes: habe ich einfach alles nochmals von vorne gemacht. ABER: Diesmal vorher nen vollständigen wipe gemacht, dann 2.0.1 SBF und dann das 2.1_upd drauf. Und tatsächlich, alles geht.

Auf die Spur gebracht hat mich das TA Utility (move cache for root), welches nach dem flashen anzeigte, dass meine Caches noch immer auf die sdcard verschoben waren. Da hab ich mir gedacht, dass wohl auch andere tweaks noch überlebt haben könnten. War wohl auch so.

Die Update-Zip ist in der ADBRecovery.zip Datei enthalten und muss wie beschrieben in das Wurzelverzeichnis der SD-Karte kopiert werden.
Du musst vor dem Zurückspielen des Nandroid-Backups keine 2.1 sbf flashen! Einfach mit Nandroid das 2.1 Nandroid-Backup installieren, dieses enthält ja komplett 2.1. Von welcher Version aus Du Nandroid aufrufst ist eigentlich egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ninjafox
Nutzt Nandroid nicht die gleiche Lücke wie der root hack? Die wird durch das 2.1er sbf geschlossen und Nandroid sollte dann nicht mehr funktioniern.

Nutzt Nandroid nicht die gleiche Lücke wie der root hack? Die wird durch das 2.1er sbf geschlossen und Nandroid sollte dann nicht mehr funktioniern.

So sehe ich das auch, möchte es aber nicht ausprobieren, direkt die SBF zu installieren ;)

ma ne andere Frage
Kann man die SBF-Datei irgendwie einlesen?
Es ist ja irgendwie nichts anderes als ein Image. Leider finde ich dazu nichts im Internet
Gruß
Martin

bin total verwirrt :(

also die eu variante ist keine dach variante. wenn es das update offziell gibt sollte ich warten bis es eine update.zip gibt für dach mit root. verstehe ich das richtig?