Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:

Baseband-Version:
3GSMEPU91A_U_91.07.4EI

Ist das die richtige? Das ist die Version aus dem Thread auf modmymoto

mhhh. noch jemand der sich Polska21 installiert hat und keine UMTS verbindung mehr hat!?

Thyrus schrieb:
mhhh. noch jemand der sich Polska21 installiert hat und keine UMTS verbindung mehr hat!?

kann ich nicht bestätigen, hsdpa war aber auch anfangs nicht da,nach reboot funzt alles.

gaskocher schrieb:
Auto kann ich auswählen, aber bei Euro kommt:

"Festlegen [EURO Band] Fehlgeschlagen"

Selbiges bei mir auf meinem dach 2.1. Als bevorzugter netzwerktyp steht bei mir "GSM Auto (PRL)". Ist das korrekt?

ja das ist "korrekt"

ich hab mal ne noob frage zu dem nandroid ding
(habs bis jetzt immer gekonnt vermieden mich damit zu befassen)

in dem 2.1 europe nandroid backup von modmymoto sind 4 .img dateien...

die alle einfach per "fastboot flash" wie unter
https://www.android-hilfe.de/forum/...8/how-to-nandroid-backup-einspielen.2878.html beschrieben einspielen?

bzw. was genau sind die dateien bpsw.img und cust.img?
sind das die äquivalente zu "userdata data.img"

Zuletzt bearbeitet:
das zu beantworten ueberlasse ich lieber sandimann ;)

ist beim nandroid backup der polnischen version auch die build.prop angepasst oder wurde diese im original belassen?

DennisG1 schrieb:
ist beim nandroid backup der polnischen version auch die build.prop angepasst oder wurde diese im original belassen?

Laut dem Eintrag auf modmymoto:

fingerprint in build.prop changed so the protected apps show up in the market
(ro.build.fingerprint=Moto_RTEU/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.1-update1/SHOLS_U2_02.31.0/1267742362:user/rkeys changed to ro.build.fingerprint=MOTO_RTGB/umts_sholes/umts_sholes/sholes:2.0.1/SHOLS_U2_01.14.0/1264555607:user/rel-keys)

Auf der Dev-Seite ist ein Euro-2.1 zum Download.

Kann man sich das ohne Gefahr flashen?
Root benötige ich nicht.

Thyrus schrieb:
ja das ist "korrekt"

Schade, und ich dachte schon daran koennte es liegen... welche optionen habe ich denn jetzt noch? Flashen etc kann ich ja theoretisch noch alles. Die frage ist ob's einen weg gibt der wirklich erfolgversprechend ist?

ich selber habe polska nicht ausprobiert, daher kann ich dir nicht sagen ob es nur bei dir oder ein generelles problem ist.

Thyrus schrieb:
ich selber habe polska nicht ausprobiert, daher kann ich dir nicht sagen ob es nur bei dir oder ein generelles problem ist.

Thyrus?

MarioOrlando schrieb:
Auf der Dev-Seite ist ein Euro-2.1 zum Download.

Kann man sich das ohne Gefahr flashen?
Root benötige ich nicht.

sry, dass ich mein Frage wiederholt stelle.

die hat dann aber eine qwerty tastatur

Ist das richtig, dass wenn man das 2.1-polska per nandroid installiert hat, die immer noch shols 1.14 anstatt 2.31 steht? ist bei mir nämlich so

moqwai schrieb:
Ist das richtig, dass wenn man das 2.1-polska per nandroid installiert hat, die immer noch shols 1.14 anstatt 2.31 steht? ist bei mir nämlich so

Ist korrekt. So ist es nämlich möglic auch kopiergeschützte apps im market zu sehen. Liegt daran, dasd die .31 noch nicht freigeschaltet ist. Du gaukelst dem market also vor du hättest noch eine 2.0.1 drauf

• Danke
Reaktionen: moqwai
@Mario - einige user halten momentan noch von den .sbfs Abstand. Es ist NOCH nicht bekannt, ob das SBF ggfls den Bootloader mitflasht (der danach dann die recovery unterdrueckt). Bis jemand das erfolgreich geflasht hat wuerde ich den vorsichtigen unter euch empfehlen, davon abstand zu nehmen (until further notice sozusagen)

Daher wuerde ich, da es ja alternativen gibt (beta21DACH und NANDROID Backup von der polska version) diese Wege (update.zip und nandroid) vorziehen, diese sind getested und als "harmlos" was BLs betrifft classifiziert.

.sbf erst dann, wenn es NUR diesen Weg gibt :)

EDIT: Es gibt nun einen User, der bestätigen kann, das auch nach flashen der SHOLS_U2_02.31.0 Version der Bootloader nicht modifiziert wird und man auch von diesem sbf zurueck kann auf andere versionen. Vielen dank dafuer Strubbel :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tzzz, sir-ay und MarioOrlando
Ach so.

Naja. Root brauche ich nicht und Pulsar habe ich eig. nur wegen des Browser-Fixes installiert.

Ich würde, wenn der Bootloader das einzige "Problem" ist, das einfach mal ausprobieren.

PS: Ist in der polnischen Version auch Russisch samt kyrillischer (Soft-)Tastatur enthalten?
Mich hat total geärgert, dass ich das MileStone nicht auf Russisch betreiben kann. Das ging beim iPhone 3G besser (und es wurde vor allem mitgeliefert).

Zuletzt bearbeitet:
nein, es ist eine griechische tastatur enthalten (soft) aber keine russ.

Und wenn du es flasht, hast du ein QWERTY Keyboard - und ohne root kannst du das auch nciht "korregieren"

• Danke
Reaktionen: MarioOrlando
Schade.

Dann lasse ich das lieber.
Denn das bringt mir das Ganze keinen Vorteil. :)

Ich warte auf die offizielle 2.1. DroidDoes hat mit dem Pulsar Classic ja ganze Arbeit geleistet. Das reicht mir erstmal.