Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi. ne ich will eben das 2.1 testbuild draufklatschen und ich weiß eben net genau ob ich DACH oder o2 oder sonst was für eine Fw habe?

die 2.1 geht ja nur für die DACH version

du hast 02 Gl05E. Du kannst ohne probleme Dach flashen.

schau mal bei dem modmymoto link, da ist eine bereits gerootete version drin - bzw ein post von sandiman in diesem beitrag von gestern nachmittag/abend ist es auch gelinkt

ninjafox schrieb:
motorola_milestone:sbf [And Developers]

Europe
SHOLS_U2_02.31.0
is das hier auch schon ne 2.1 final oder wie?
root kriegt ihr aber erst rein wenns ne update.zip über ota gibt oder kann man die vorhandene modifizieren?

cool...da sind ja schon finals drauf...dann dauerts mit unseren wohl auch nicht mehr lange :)

Thyrus schrieb:
du hast 02 Gl05E. Du kannst ohne probleme Dach flashen.

Ist auch für dieses RLS von bravilo ein 2.0.1 DACH Vorraussetzung?

hm ja das problem ist bei mri das ich es nicht über RSD flashen kann, aus irgendeinem grund kommt ne fehlermeldung.
habe hier alles ausprobiert um einen lösungsansatz zu finden, leider ohne erfolg :-(

wollte eigentlich die 2.1 per update.zip flashen, geht aber nicht da ich eine O2 version drauf habe :-/

achso das war das... muss ich mir wohl doch noch dieses nandroid anschauen :p

Gl05e schrieb:
hm ja das problem ist bei mri das ich es nicht über RSD flashen kann, aus irgendeinem grund kommt ne fehlermeldung.
habe hier alles ausprobiert um einen lösungsansatz zu finden, leider ohne erfolg :-(

wollte eigentlich die 2.1 per update.zip flashen, geht aber nicht da ich eine O2 version drauf habe :-/

du musst dir erst die dach mit rsd flashen. dann funzt auch die uüdate.zip ;)

ja das weiß ich leider funzt bei mir RSD net so richtig, kommt immer ne fehlermeldung...

dasselflech schrieb:
Aber ich bin ja im Moment auf einem grundsaetzlich funktionierenden dach 2.1 und hab auch die apn's nochmal gecheckt, alles sauber. War eben nur vorher per nandroid mal auf ner anderen version. Wie gesagt, GSM geht, nur kein 3G/HSPA. Any Ideas???

normalerweise gleicher UMTS basebuild, aber mach doch mal das

telefon - *#*#4636#*#*

neues menu . telefoninfo - dann menu taste - Frequenzbereich auswaehlen - und schau mal was ausgewahlt ist(Auto oder EURO) - versuche mal auto/oder EURO

gaskocher schrieb:
Okay, wenn ich auf 2G umschalte, habe ich auch Netz.
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich da sehe ist, daß wir beide mit Nandroid gearbeitet haben.

Lustigerweise zeigt mir der stein in der notification bar an er sei auf hspa, wenn ich aber nen speedtest mache oder downloade ist es def nur gsm geschwindigkeit. Entweder ein problem mit dem baseband bzw den frequenzen oder hardware-fehler. An zweiteres glaub ich aber noch nicht. Wird denn durch flash eines full-sbf nicht auch das baseband angepasst?

Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F),

habe schon alles probiert was hier so im forum drin steht,

verschiedene img ausgewählt, öfter runtergeladen, namen von img gekürzt, RSD als Admin ausgeführt.

Gab hier irgendwo im Forum mal ein Thread wo man sich die verschiedenen Firmwareversionen downloaden konnte. Hat eventuell jemand noch den Link. Brauche die originalen DACH 2.0 zum flashen, da ich noch O2 habe.

Gl05e schrieb:
Failed flashing process. Error processing flash file. (0X700F),

habe schon alles probiert was hier so im forum drin steht,

verschiedene img ausgewählt, öfter runtergeladen, namen von img gekürzt, RSD als Admin ausgeführt.
Hatte ich auch probiers mal bis _P012.sbf umzubennen beim DACH 2.0.1 sbf, danach ist es bei mir gegangen.
Reboot auch mal dein Stein oder USB-Kabel rein/raus, RSDLite neu Starten.

Downloads
Hier findest du alles was du brauchst ;)

Zuletzt bearbeitet:
gokpog schrieb:
Du kannst deine Tastatur reparieren. Dafür musst du entweder nochmal zurück auf ein UK release und die Ordner /system/usr/keychars/ und /system/usr/keylayout/ sichern oder du holst dir die Ordner sonst wo her und schreibst sie wie unter 10a oder 10b hier beschrieben zurück. Dann hast du wieder die qwerty Tastatur.
Ich bedanke mich sehr, funktioniert nun wieder :D

Thyrus schrieb:
normalerweise gleicher UMTS basebuild, aber mach doch mal das

telefon - *#*#4636#*#*

neues menu . telefoninfo - dann menu taste - Frequenzbereich auswaehlen - und schau mal was ausgewahlt ist(Auto oder EURO) - versuche mal auto/oder EURO

Auto kann ich auswählen, aber bei Euro kommt:

"Festlegen [EURO Band] Fehlgeschlagen"

skuril..........