Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
coyote_f schrieb:
Ähm, noch kurz ne blöde Frage zum Nandroid Backup:

Also laut TUT fürs Nandroid Backup, soll ja das Backup für den restore auf die sd-karte und der ordner heißt dann nandroid/console=ttyS2,115200n8/ , so wie das zuvor erstellte Backup eben.
Muss der Ordner jetzt anders heißen beim flashen des 2.1er Nandroid Backups?
Also nandroid/BbcS-20100318-1759/ ???
Blick da grad nicht ganz durch.

Fast, das "console=ttyS2,115200n8" gehört immer dazwischen, also

"nandroid/console=ttyS2,115200n8/BbcS-20100318-1759"

Und im BbcS-20100318-1759 Ordner liegen dann schließlich die img Dateien des Backups.

• Danke
Reaktionen: coyote_f
Danke schonmal, ich depp, jetzt seh ichs gerade, so hat er ja auch mein Backup erstellt, sorry.

Aber nochmal, bevor ich das 2.1er Nandroid flashe, soll ich besser vorher nochmal das Stock 2.0.1 sbf flashen oder klappt das ohne??

Wenn du ein DACH Gerät hast, solltest du das einfach so drüberflashen können. Und wenn du den Test-Build hier aus dem Thread schon drauf hast, auch.
Bei meinem O2-Stein musste ich anfangs erst die Stock 2.0.1 sbf eines DACH Geräts flashen.

Nein musst du nicht da mittels Nandroid alles überschrieben wird.

Das meine Meinung kann mich aber irren habe selber gerade das nandroid backup eingespielt, aber irgendwie habe ich damit ein paar Probleme

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, eigentlich hab ich ein Vodafone Gerät, aber hab schon die 2.0.1er DACH drauf geflasht, dass ist mir auch alles schon klar.
Mein halt nur, weil ich ja mein System schon etwas abgeändert hab, also einige SystemApps entfernt und auch das GlassStone Theme drauf, ob ich da nicht vorher lieber nochmal auf ein sauberes System flashen soll

Edit: Ok, Maestro2k5, da warst du grad schneller. Na dann, werds einfach mal probieren.

hi leute.

hab irgendwie ein problem mit der datenverbindung. bin mittlerweile auf der version von tim und goddchen. hat soweit auch alles gefunzt. hatte zwischenzeitlich mal ein nandroid von der final 2.1 aus asien drauf, bin dann aber über full sbf zunächst auf 2.0 dach und anschließend per service sbf auf 2.01 dach und dann auf das pre-release 2.1 dach. alles funktioniert eigentlich perfekt, nur kein 3g bzw. hspa. bin bei o2 mit internet pack m. zugangspunkte sind m.e. korrekt gesetzt.

hängt das jetzt irgendwie damit zusammen, dass ich zwischendurch mal die asien version als nandroid drauf hatte. das müsste doch dann eigentlich durch das flashen der full sbf 2.0 dach alles wieder zurückgesetzt sein, oder?! bin gerade etwas ratlos, vielleicht stehe ich aber auch nur auf der leitung. bitte gebt mir mal einen schubs in die richtige richtung. danke!!!

So, habe nun das 2.1-gerootete DACH-Update geflasht, es läuft toll und ich Liebe es :)
ABER, ich habe nun ein Problem: mein Milestone ist ein UK-Milestone d.h. ich habe eine QWERTY-Hardware Tastatur, durch das flashen des updates wurde die Tastatur in eine QWERTZ umgewandelt, also wenn ich y drücke kommt z, wenn z kommt y usw.

wollte mal Fragen ob es ein Update.zip gibt oder so etwas ähnliches welches mein Problem mit der HW-Tastatur wieder rückgängig macht? :D

wie kann ich denn feststellen ob ich eine DACH version drauf habe oder nicht, unter Telefoninfo kann ich nix mit DACH finden.

Gruß

schreib mal deine sw und config Infos aus den Einstellungen Telefon Info hier rein

ironslaya schrieb:
wollte mal Fragen ob es ein Update.zip gibt oder so etwas ähnliches welches mein Problem mit der HW-Tastatur wieder rückgängig macht? :D
Du kannst deine Tastatur reparieren. Dafür musst du entweder nochmal zurück auf ein UK release und die Ordner /system/usr/keychars/ und /system/usr/keylayout/ sichern oder du holst dir die Ordner sonst wo her und schreibst sie wie unter 10a oder 10b hier beschrieben zurück. Dann hast du wieder die qwerty Tastatur.

• Danke
Reaktionen: andro_mike
Thyrus schrieb:
wir schauen uns gerade an WAS geaendert wurde.

bisher:

- greekkeyboard support (fuer die griechen unter uns)
- wifi module driver

Ist da wieder eine DACH 2.0.1 vorher notwendig bei dem Build von bravilo?

dasselflech schrieb:
... alles funktioniert eigentlich perfekt, nur kein 3g bzw. hspa.

Habe das gleiche Problem. Mit dem 2.1-pre DACH ging alles gut. Gestern abend noch das Central Europe per Nandroid Backup eingespielt und heute morgen erst gemerkt, dass das mobile Internet nicht mehr geht. Habe T-Mobile.
Vermutlich muss da bei den APNs was angepasst werden? :confused:

so also:

Firmware Konfig:
GAS_EMEA_USASHLSOO02DE_P037

BaseBand Version:
3GSMEPU91A_U_91.08.12I

Baseband Konfig:

USASHLS02DEB1B8044.OR

gaskocher schrieb:
Habe das gleiche Problem. Mit dem 2.1-pre DACH ging alles gut. Gestern abend noch das Central Europe per Nandroid Backup eingespielt und heute morgen erst gemerkt, dass das mobile Internet nicht mehr geht. Habe T-Mobile.
Vermutlich muss da bei den APNs was angepasst werden? :confused:

Aber ich bin ja im Moment auf einem grundsaetzlich funktionierenden dach 2.1 und hab auch die apn's nochmal gecheckt, alles sauber. War eben nur vorher per nandroid mal auf ner anderen version. Wie gesagt, GSM geht, nur kein 3G/HSPA. Any Ideas???

Was bedeutet das? O2 2.1 mit root?
Gl05e schrieb:
so also:

Firmware Konfig:
GAS_EMEA_USASHLSOO02DE_P037

BaseBand Version:
3GSMEPU91A_U_91.08.12I

Baseband Konfig:

USASHLS02DEB1B8044.OR

hi, also 2.1 kann es nicht sein da ich es noch net geflasht habe, habe das Pulsar 1.2.1 drauf. weiß nicht ob sich dadurch irgendwelche Bezeichnungen verändert haben

dasselflech schrieb:
Aber ich bin ja im Moment auf einem grundsaetzlich funktionierenden dach 2.1 und hab auch die apn's nochmal gecheckt, alles sauber. War eben nur vorher per nandroid mal auf ner anderen version. Wie gesagt, GSM geht, nur kein 3G/HSPA. Any Ideas???
Haben das Problem noch andere? Bin auch am überlegen ob ich mir das Nandroid Backup mache von Seite 41 aber wenn dieser Fehler auftritt lieber nicht.

Gl05e schrieb:
hi, also 2.1 kann es nicht sein da ich es noch net geflasht habe, habe das Pulsar 1.2.1 drauf. weiß nicht ob sich dadurch irgendwelche Bezeichnungen verändert haben
Wenn du Pulsar drauf hast, dann ist es ziemlich egal welche Version du drauf hast. Falls du das update.zip von der ersten Seite einspielen willst, musst du eh vorher erst ein 2.0/2.0.1 DACH sbf flashen. Vorher wird das nichts.

dasselflech schrieb:

Okay, wenn ich auf 2G umschalte, habe ich auch Netz.
Die einzige Gemeinsamkeit, die ich da sehe ist, daß wir beide mit Nandroid gearbeitet haben.

motorola_milestone:sbf [And Developers]

Europe
SHOLS_U2_02.31.0
is das hier auch schon ne 2.1 final oder wie?
root kriegt ihr aber erst rein wenns ne update.zip über ota gibt oder kann man die vorhandene modifizieren?