Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

welche Version soll man jetzt flashen? Die von Sera oder die neue EU Retail?

die letztgenannte wird wohl die Final Build sein oder?

Benutzt von euch jemand Copilot?
Mit Android 2.1 funktioniert die Querformat Ansicht leider nicht mehr, nur noch bunte Farben.
Das Problem tritt mit build 02.28 und 02.31 auf, da wird sich wohl leider nichts mehr tun wenn build 02.31 schon die retail ist.

dumme frage aber was bedeutet retail eig?

Verkaufs Version. so wie bei Computer Sachen .. oem ( zum weiterzugeben oder ohne Verkaufs Verpackung) und retail ( freie Verkaufs Version)

hab wieder den market bug. kann mir jemand sagen was ich in der build.prob ändern muß :(

Thyrus schrieb:
Verkaufs Version. so wie bei Computer Sachen .. oem ( zum weiterzugeben oder ohne Verkaufs Verpackung) und retail ( freie Verkaufs Version)

dann hoff ich doch mal auf nen ?leak? der o2 version

Versuche Doch erstmal die build.prop von der beta

Puky70 schrieb:
Hi,

Die von sera läuft prima das kann ich bestätigen da die sbf eine final ist müsste sie
Rein theoretisch besser laufen. Kann jemand mal stellung nehmen der die sbf drauf hat.

zehnzeichen :)

Ich persönlich habe keine veränderung bemerkt. jedoch ist die system.img vom EU-Retail 2MB grösser als die system.img vom DACH-pre-release. Laut Bavilo im milestone-modding channel, besteht der gleiche grössen unterschied auch zwischen der Internationalen nRetail und der EU Retail.. von daher könnt ich mir vorstellen, das der Unterscheid der selbe ist.. dazu ein log aus milestone-modding:

<nadla> the 2 megs difference between RTINT and RTEU is GreekIME.apk
<nadla> then there is the keybord layout (qwerty vs euroquerty)
<nadla> and few config files in etc
<nadla> otherwise they are identical

denke mal, das sich diese unterschiede auf DACH-beta zu EU Retail übertragen lassen.

wir hier schon mal beschreiben scheint die hardware tastatur
bei den emulatoren (ich selbst habe snesoid ausprobiert) nicht mehr zu funktionieren.
kann man das irgendwie fixen?
ich habe die 2.1 version über das update.zip verwendet.
die neue eu retail version habe ich noch nich ausprobiert.
könnte mal jemand testen wie es sich dort mit den emulatoren sund der hardware tastatur verhält?

ich versteh net warum die vollnulpen son theater machen mit dem 2.1 update innen usa...
ich mein die müssten nur die blöde sbf datei irgendwo auf nem popligen ftp reinstellen und innerhalb von 30 minuten würds 20 mirrors geben...
stattdessen werden da updatetermine verschoben weil die eine firma inkompetenter ist als die andere...

oder ein p2p system nutzen wie viele hardwarehersteller...

dann wären die hardcore nutzer zufrieden, die normalnutzer intressiert das ja vermutlich garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die EU-Retail denn mit o2? Wird da auch das delta überprüft per nandroid? Oder auch erst auf DACH flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Puky70 schrieb:
Hi,

Ich habe seit ein paar Minuten das RTEU Nandroid von Bavilo drauf und bin bisher voll begeistert. Habe aber einen wipe gemacht und bin daher noch ein bischen um einstellen und apps laden etc.
Einen Mirror vom Nandroid hab ich noch paralel erstellt: Downloads - Nandroid Backups - 2.1 02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ

Auf diesem Weg nochmal danke an Bavilo! :)

Wicki schrieb:
Ich habe seit ein paar Minuten das RTEU Nandroid von Bavilo drauf und bin bisher voll begeistert. Habe aber einen wipe gemacht und bin daher noch ein bischen um einstellen und apps laden etc.
Einen Mirror vom Nandroid hab ich noch paralel erstellt: Downloads - Nandroid Backups - 2.1 02.31.0 RTEU Stock Rooted QWERTZ

Auf diesem Weg nochmal danke an Bavilo! :)

viel mehr begeistert als von der dach hier aus dem forum? falls ja, sag doch bitte warum :)

Hi Leute, gibt es eigentlich die neue Kamera APK auch einzeln?

Im Dumb des /system/app folders hier im Forum. Hatte schon installiert, aber wieder gelöscht. Funzt aber!

ok, kann ich die auch auf meinem N1 installieren?

ähhh dumb ist die update.zip ??
oder hab ich da was falsch verstanden? Sorry

Zuletzt bearbeitet: