Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thyrus schrieb:
... was durch einen "Installieren" druck auf der tastatur ca 4 sekunden dauert das dazuzuinstallieren :)

Wie drücke ich denn insatllieren auf der tastatur. Ich will uach das News Widget...
Bitte helft mir :)

ich lad die neue mal drauf und schau ob es Änderungen gibt. ist heute eh schon wurst :D

Kafinha schrieb:
Wie drücke ich denn insatllieren auf der tastatur. Ich will uach das News Widget...
Bitte helft mir :)

Lade dir die entsprechende apk (geniewidget) runter, schieb sie auf die sd, öffne root explorer und kopiere diese apk in /system/app...fertig. vllt noch nen neustart. Und denk dran die permissions zu setzen (lange auf die apk drücken und permissions auswählen und setzen.

Reindl schrieb:
ich lad die neue mal drauf und schau ob es Änderungen gibt. ist heute eh schon wurst :D

Cool danke.gib dann bitte eine rückmeldung.

du laedst dir irgendwo das "genie widget" runter (so heisst es). dann auf die sd karte. dann per astro oder anderem filemanager (aus dem market zb) dahin, oeffne, app manager, install :)

habs mal beigefuegt (transparent und nicht transparent)

Anhänge

• Genie Widget-transparent.apk
    532,4 KB · Aufrufe: 145
  • GenieWidget.apk
    555,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Kafinha und Sinibald
Also Ich wollte mich endlich bedanken bei hier verantwortlichen. Ich verteile ein paar "Dankes"
Endlich läuft mein Stein ohne plötzlichen Reboots super stabil und flüssig.
2.1 (Beta) finde ich klasse. Mit Helix habe ich jetzt alles was man sich wünschen könnte.
Jetzt liegt es nur noch an Google dass endlich Street View, Navigation und deutsche Sprachsuche bald funktioniert.

Danke noch mal für ehrenamtlichen Support der 1A ist!!!

am einfachsten bei sera und goddchen im 1ten post auf der 1ten seite danke druecken

OFF TOPIC: ich finde Reindl hat nach heute den neuen namen "Ichpackemiralle21erversionendraufehschonwurst" verdient :):)

bringt es jemanden was wenn ich von der neuen ein Nandroid-Backup mache? wegen root und so?

ja wahrscheinlich, so koennen die die es interessiert dann einfach die recovery.img datei rauslassen und so nan-droiden :)

am einfachsten bei sera und goddchen im 1ten post auf der 1ten seite danke druecken
Das habe isch schon aber ihr verdient mehr "DANKEs" wo ich in Vergangenheit vergaß und jetzt alles zu durchsuchen nicht möglich ist.
Thyrus du hast immer ernste Fragen ernst beantwortet mit eine Briese Humor dir gebührt auch viel Dank. Ich traue mich (wäre auch direkt gelöscht) ein Danke Thread zu eröffnen.
Daher ich verteile mal "Dankes" willkürlich durch den Forum wo ich euch finde.
Shera macht auch weiter mit obwohl ehr Nexus "Sorgen" hätte...TOP!

also auch keine anderen Apps, Market Bug vorhanden und falsches Tastaturlayout. ich mach jetz noch eine Nandroid Backup.

P.S. danke für den fast unaussprechlichen Namen :D

Reindl schrieb:
also auch keine anderen Apps, Market Bug vorhanden und falsches Tastaturlayout. ich mach jetz noch eine Nandroid Backup.

P.S. danke für den fast unaussprechlichen Namen :D

Qwerty also?

joup Querty, mit dem Backup wirds leider nix bekomme den Fehler: signature verification failed :mad:

edit: kann mir jemand sagen warum ich beim zurückspielen des Backups in eine Bootschleife komme? Aber nur wenn ich auch "data" zurückspiele. Aber ohne ist es eingentlich sch.....

Zuletzt bearbeitet:
ich schreibs nochmal weil es untergegangen ist. hat jemand einen gemoddeten launcher für 2.1
mich nervts dass er wenn ich den slide drin hab und quer halte die ausrichtung trotzdem hochkant bleibt

nimm einfach den hexus launcher (im market), und installiere dir denn ueber root als feste app in dem system/app verzeichnis (permissions!) und danach kannste den normalen launcher (Launcher.apk) loeschen und den Hexus launcher wenn du willst in Launcher.apk umbenennen

• Danke
Reaktionen: FenrisWhiteFang
hey ich muss jetzt nochmal was blödes fragen aber wo finde ich die aus dem market runtergeladen dateien?

ps: ich glaub du meintest den helix launcher.

Gibts eine möglichkeit das qwerty in qwertz zu fixen? Und ... wird der root exploit beim flashen von 2.0.1 wieder geöffnet wenn ich zuvor eine 31 build drauf hatte?

Kennt einer wie die APK heißt um die Sprachsteuerung zu entfernen?
Finde auch das 2.1 den Ram ganz schön voll knallt.

Hatte mit 2.0.1 immer so um die 60 bis 100 MB frei hier nur noch um die 50 MB Max

IrealiTY schrieb:
mal mal folgendes.
leg die build.prop in deinen tools ordner von deiner sdk.

starte cmd
Code:
cd c:\DEIN_SDK_ORDNER\tools
adb push build.prop /sdcard/build.prop <-- schiebt die build.prop auf die sdkarte
adb shell <-- geht ins shell
su <-- super user
mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
cp -f /sdcard/build.prop /system/build.prop <- copy force der build.prop von der sd karte ins system
chmod 644 /system/build.prop <- setzt die richtigen chmod rechte
mount -o remount,ro /dev/mtd/mtdblock6 /system
sync
reboot
ich traue keinen tmp ordnern

Edit:
HAHAHA da hatten 2 die selbe idee :D

ich bekomm beim mounten immer den fehler:
invalid argument-.-

ps: helixlauncher2 bockt und es geht nix mehr