Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SeraphimSerapis schrieb:
Um zu sehen, welche Änderungen gemacht wurden bräuchte man eine Diff-Datei für die Quelltexte - ansonsten kann man viel vermuten ;)

steht schon was im Busch wegen Root des neuen 231 roms?
denn sonst warte ich noch mit neu aufsetzen

keine ahnung das muessen sera/goddchen beantworten ob sie bereits eine deutsche SHOLS_U2_02.31.0 haben (als upgrade.zip)

komisch ich kann mein Nandroid backup nicht zurückinstallieren, bleibt beim booten hängen aber mit einem Wipe startet es zwar aber dann ist ja so gut wie alles weg.
gibts da noch einen Trick?

Bei unserem 2.1, wahrscheinlich auch bei der 31er, fehlt das news und wetter app/widget. Ist mir nur grad aufgefallen

... was durch einen "Installieren" druck auf der tastatur ca 4 sekunden dauert das dazuzuinstallieren :)

Habe noch keine passende Datei - kann von daher bisher noch nichts machen.
Gruß Tim

Thyrus schrieb:
... was durch einen "Installieren" druck auf der tastatur ca 4 sekunden dauert das dazuzuinstallieren :)

Ich weiss. Habs ja auch nachinstalliert. Fands nur wunderlich :)

was ist das für eine Datei die du brauchst? Ist das was anderes als die SBF-Datei? Nur so zur Info

Reindl schrieb:
was ist das für eine Datei die du brauchst? Ist das was anderes als die SBF-Datei? Nur so zur Info

eine update.zip mit originaler signatur

Sera/goddchen brauchen die originalle upgrade.zip von 2.0.1 auf 2.1 DACH/O2/VF final.

• Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
gott ist das spannend hier ... irgendwas steht im alldroid von taiwanese? what's that?

Thyrus schrieb:
Sera/goddchen brauchen die originalle upgrade.zip von 2.0.1 auf 2.1 DACH/O2/VF final.

Richtig, da wir dann wieder erfolgreich das Update hijacken können.
Auf alles andere will ich mich nicht einlassen - die Root-Lücke zu schließen wäre semi-toll :D

• Danke
Reaktionen: Sinibald
läuft bei jemanden neocore mit dem 2.1pre dach? komme zum startbildschirm und nach dem starten nur schwarzer screen und dann fc

3d games ansich laufen aber

funzt die shols_u2_02.31.0 ?

hey ich hab versucht den launcher durch einen der gemoddeten (die für die 2.0.1) zu ersetzten aber es bleibt alles wie es ist... oder hab ich das falsch verstanden? der launcher ist doch zuständig für den desk und das fenster in dem die apps aufgelistet sind.
ich schreib das hier rein weil es mich interessiert ob jemand anderes das bei 2.1 auch schon probiert hat und vllt ne lösung hat.

DennisG1 schrieb:
Kann ich die mit der root update.zip rooten? Wird die bei unseren ms einwandfrei funktionieren? Danke :)

root? nein
sbf zurück flashen auf 2.0/2.0.1 damit root nicht verloren geht? keine Ahnung
funktionieren? sehr wahrscheinlich schon, siehe hk Version

Daher ist es mir zu heiss, aber es kann gerne jemand testen. :)

Die CENTRAL EUROPE version koennt ihr euch flashen, aber:

a) Warum :) haben ja schon gesehen das .31 keine neuen apps etc bringt ;)
b) Es ist definitiv NICHT rootable (bisher)- wie alle 2.1 sbf ist der exploit geschlossen und die neue recovery unterbindet die root-versuche

aber schauen koennt ihr ja :)

Zurueck kommt ihr auf dem gleichen weg wie auch bei dem 2.1 beta DACH update - zurueck auf dach (am besten 2.0, dann erst 2.0.1) dann sera/goddchens update zip drauf :)

• Danke
Reaktionen: Sinibald
Thyrus schrieb:
Die CENTRAL EUROPE version koennt ihr euch flashen, aber:

a) Warum :) haben ja schon gesehen das .31 keine neuen apps etc bringt ;)
b) Es ist definitiv NICHT rootable (bisher)- wie alle 2.1 sbf ist der exploit geschlossen und die neue recovery unterbindet die root-versuche

aber schauen koennt ihr ja :)

Zurueck kommt ihr auf dem gleichen weg wie auch bei dem 2.1 beta DACH update - zurueck auf dach (am besten 2.0, dann erst 2.0.1) dann sera/goddchens update zip drauf :)

Beim zurückflashen auf 2.0.1 ist der root exploit dann wieder offen?

Grund für die firmware: fertige version mit allen fehlerbehebungen...aber keine 3d gallerie...warten wir auf root