Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe ich das richtig das die HK Version dann die Finale ist?

Nach der Build-Nummer scheint es so, war ja bei 2.0.1 auch so..

Ok dann werd ich sie mal testen :D

edit: wie sieht da eigentlich mit root oder so aus?

Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft diese Version sehr gut und stabil auf meinem MS. Ich bin regelrecht begeistert davon. Ein kleines Problem ist mir aber dennoch aufgefallen:
Mit der 2.1er pre-release funktioniert bei mir in den ganzen Spielkonsolen-Emulatoren (nesoid lite, gensoid lite,...) die Steuerung über die echte Tastatur vom Milestone gar nicht mehr. Kann das Problem jemand bestätigen oder gibt's jemanden unter euch, bei dem das in der Version tut?

Einen Wipe hatte ich vor dem Update auf die 2.1er gemacht.

Reindl schrieb:
Verstehe ich das richtig das die HK Version dann die Finale ist?

Abgesehen davon, das ich gestern diese version "faelschlich" als HK Version klassifiziert habe (HK hat einen eigenen Namen) - das ist - so wie es aussieht - die FINALE Version fuer Suedostasien, aber mit dem gleichen Baseband wie wir (b1b8) - also bis darauf das die tastatur probleme machen wird (kein QWERTZ sonder QWERTY) sollte sie funktionieren.

Aber das NANDROID update nehmen, nciht das SBF, da dieses die recovery flasht und "unbrachbar fuer root macht"

Thyrus schrieb:
Abgesehen davon, das ich gestern diese version "faelschlich" als HK Version klassifiziert habe (HK hat einen eigenen Namen) - das ist - so wie es aussieht - die FINALE Version fuer Suedostasien, aber mit dem gleichen Baseband wie wir (b1b8) - also bis darauf das die tastatur probleme machen wird (kein QWERTZ sonder QWERTY) sollte sie funktionieren.

Aber das NANDROID update nehmen, nciht das SBF, da dieses die recovery flasht und "unbrachbar fuer root macht"

Hatte mit der SBF geflasht. wie stelle ich es an für Root, wenn ich das nandroid backup drauf habe?

gar nicht. recovery ist gepacht . zurück Via sbf auf 2.0 dann die nandroid dumps drauf.

• Danke
Reaktionen: Reindl
ich werds gleich mal versuchen, noch eine Frage passt die build.prob auch bei dieser Version denn die SBF hatte auch den Market Bug?

du kannst es versuchen damit. aber in der build.prop steht ja noch ein wenig was anderes was das android system braucht - aber ein versuch schadet nichts

PS welchen root willst du eigentlich dafuer benutzen?! denn den hier von goddchen und sera kannst du NCIHT BENUTZEN!!!

achso, ich dachte das Nandroid Image wäre gerootet

da steht nur "rootable" - ob es schon gerootet ist siehst du erst wenn du es dir draufpackst :) Ich gehe aber davon aus NEIN

nein is nicht habs schon drauf - shit alles umsonst :mad:

siehst du denn irgenwas was anders ist dabei?! andere apps etc?

nein keine Unterschiede alles gleich auch die Apps, Market Bug auch

gut dann ist sie nicht anders als die .31er version die ich kenne

Thyrus schrieb:
gut dann ist sie nicht anders als die .31er version die ich kenne

das heist unsere Version ist eigentlich nicht anders als die Finale?

Das heisst es nicht. Ausser du kannst in die tiefen des Android Systems schauen was sich da geaendert hat, aber ich vermute bugfixes/probleme/locale anpassungen etc.

Also sachen die im hintergrund passierten und die dann durch nutzen einer App in einem "bug" resultieren koennen

Um zu sehen, welche Änderungen gemacht wurden bräuchte man eine Diff-Datei für die Quelltexte - ansonsten kann man viel vermuten ;)

genau, also eine "upgrade.zip" von .28 auf .31 :) aber die gibts nicht und wird es nciht geben ;)