Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach fällt mir grad ein: Market ging bei mir nach dem build.prop Tausch sofort. Nur neu gebootet, kein cache swipe oder so.

aslocum schrieb:
man kann im abgesichterten modus starten? windows auf dem stein?

Quasi, ja. Stein auschalten, Tastatur ausklappen, Menu Taste auf Tastatur + Power Button und dann Menu Taste weiter gedrückt halten, bis das Android Logo erscheint und der Stein einmal heftig vibriert. Danach steht unten links im Display "Abgesicherter Modus" und ausser den core apps läuft nichts.
Nach dem reboot zurück in den normalen Modus müssen allerdings alle widgets neu gesetzt werden.

moinsen, sacht ma, die, die jetzt die beta drauf ham: ist der browser lag behoben? weil ich bei alldroid.org schon gesehn habe, das dort der FLAC support + browser fix für 2.1 vorbereitet wurde ... ???

da gabs doch mal nen beitrag wie ich die build austausche mit adb

also der browser lag ist fast weg
aber halt FAST

ich sehe, man lernt nie aus. ich denke das kannten die wenigsten hier (mich eingeschlossen) :)

Tomdroid schrieb:
Ach fällt mir grad ein: Market ging bei mir nach dem build.prop Tausch sofort. Nur neu gebootet, kein cache swipe oder so.

Quasi, ja. Stein auschalten, Tastatur ausklappen, Menu Taste auf Tastatur + Power Button und dann Menu Taste weiter gedrückt halten, bis das Android Logo erscheint und der Stein einmal heftig vibriert. Danach steht unten links im Display "Abgesicherter Modus" und ausser den core apps läuft nichts.
Nach dem reboot zurück in den normalen Modus müssen allerdings alle widgets neu gesetzt werden.

der browserlag ist komplett weg....bei mir ost der browser der beste auf einem smartphone den ich je hatte. Und das in allen belangen

same here dennis - so sehe ich das auch

hat schon jemand versucht, den 2.1 Browser auf 2.0.1 zu portieren?
Also mit allem was dazu gehört, nicht nur die .apk

Zuletzt bearbeitet:
kamikaze2075 schrieb:
Da muss ich Dich wiederum fragen, wo Du deine Quellen oder Erfahrungen her hast? Ich habe überhaupt keine Probleme per Exchange Sync. Postfach, Ordner und Kalernder funktionieren einwandfrei. Und das nicht nur mit dem Milestone, sondern gilt auch für das HTC Sense. Betrifft ca. 400 User in meiner Company. Das beste ist noch, dass einige VIP User sogar Ihr Iphone abgegeben und sich das Milestone oder HTC HD2 geholt haben.
:D

dann möchte ich dich wiederum fragen, wie du es hinbekommen hast dass auch termine übertragen werden. :)
bei mir werden leider nur kontakte und mails übertragen. beim kalendar bekomme ich die meldung das die synchronisation fehlgeschlagen sei.

es scheinen einige das problem zu haben
Issue 5337 - android - 2.0.1 on Motorola Droid Breaks Exchange Calendar/Contact Syncs - Project Hosting on Google Code

Corporate Calendar not syncing - Page 2 - Android Central Forums

über touchdown z.B soll es funktionieren .

Weiß jemand wie ich wenn ich das Facebook Konto hinzufüge der Kontakt-App sagen kann welchen Namen er nehmen soll? Paar Leute verwenden Pseudonyme auf Facebook was mir am Handy dann natürlich überhaupt nicht daugt.

Habe schon versucht in verschiedenen Reihenfolgen die Kontakte zusammenzufügen - scheint aber immer den Kontakt zu nehmen, bei dem die meisten Infos vorhanden sind und stellt dabei scheinbar E-Mail-Adresse über Telefonnummer..

versteh deine frage nicht ... was genau magst ud machen ?

Habe 3 Konten eingerichtet mit Synchronisierung unter 2.1

-> gmail (privat)
-> gmail apps (business)
-> facebook

Nun habe ich 1 Kontakt, sagen wir auf dem gmail Konto unter dem richtigen Namen "John Doe", auf Facebook hat er sich der anonymität halber jedoch "John Anonymous" genannt.

In meinem Handy habe ich jetzt 2 Kontakte: John Doe, John Anonymous. Kontakte => Kontakt bearbeiten => Zusammenführen (sprich ich führe die Konten von John Doe und John Anonymous zusammen). In meiner Kontaktliste scheint John Doe nun aber leider als John Anonymous auf - nicht sehr vorteilhaft - ich hätte ihn gerne als John Doe, alles andere ist nämlich leider Schwachsinn..

Konkret geht es mir um einen Businesskontakt der auf Facebook einen anderen Namen hat, weil Facebook seinen Nachnamen "Wanna" nicht erlaubt :)

ich versteh es nicht immer wenn ich die build mit cp -f /tmp/build.prop /system/build.prop
austauschen will sagt er mit "noh such file or directory
hab die build im tmp ordner aber drinnen
ich werd hier noch bekloppt

aber in welchem tmp order?! auf der SD karte?

jupp auf der sd
das is ja das bekloppte:(
ganz normal unter tmp

cp -f /sdcard/tmp/build.prop /system/

so sollte es gehen.

da sagt er mir wieder das gleiche:(

dann nimm eben den root explorer

Dann schreib uns mal Schritt für Schritt deine adb/shell Befehle auf. Im Moment ist das ein wenig Rätselraten.