Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die Kamera klappt bei mir 1a, acuh mit Standort! Aber einen Reboot hatte ih acuh schonmal einfach so, als das Milestone auf dem tisch gelegen hatte ud keiner dran war.....mysteriös :)

habe ein anderes problem. habe gerade zum 1. mal fotos gemacht und obwohl alles zu sehen ist auf dem display bekommt das fertige bild unten einen schwarzen streifen und man sieht nicht alles was eigentlich im display zu sehen war.

Guck mal unter Einstellungen und stell das da mal auf 5 Megapixel. Das hat bei mir standardmäßig bei 2.1 auf widescreen gestanden!

@Kafinha: Mein Stein hat kurz nach dem upd auch einmal "von alleine" neu gebootet, als er auch nur auf'm Tisch rumlag. Ist aber seither nicht mehr vorgekommen.

Thyrus schrieb:
Apps installiert (ca. 150 :D) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

da wird die fehlersuche schwer, aber meine camera ist seit 2.1 nicht einmal abgestuerzt (eigentlich noch nie egal ob 2.0 bis 2.1) - und ich sehe dein problem zu ersten mal... irgendeine deiner 150 apps vielleicht :)

Hehe, joa. :D Das olle ist nur, dass vor dem upd die selben Apps brav mit und nebeneinander her funktioniert haben. Nur die 2.1er Kamera bockt jetzt rum.
Ebenfalls eigenartig finde ich, dass die Cam selbst dann den Stein rebootet, wenn ausser ihr (und ner Hand voll System apps die immer gleich neu starten) alles abgeschossen ist.

Gibt es eigentlich bei Android ne Möglichkeit die Ursache von reboots/crashs zu loggen? Weil mit den Log Cat apps die bislang fand und benutze (bin fleissig am Apps beta testen) gibts nach dem reboot keine Info's mehr über das was vor'm reboot abging.

danke dir :) Warum ist denn Widescreen als beste Auflösung angegeben. Hmpf.

Tomdroid schrieb:
@Kafinha: Mein Stein hat kurz nach dem upd auch einmal "von alleine" neu gebootet, als er auch nur auf'm Tisch rumlag. Ist aber seither nicht mehr vorgekommen..

Ja das war bei mri auch nur einmal und dann nie wieder...komisch

joa.. das passierte mir auch schonmal ... ich glaub bis her 3 mal ... aber seitdem ich taskkiller hab macht es das nicht mehr ^^

ich denke weil einfach zu viele sachen an waren und ich auch 100 sachen gleichzeitig gemacht hab .. hatte er irgendwann keine nerv mehr und ende ^^

update:

- desire theme und mein black android theme laufen jetzt unter 2.1beta.
sobald ein paar leute das für mich getestet haben gibts vll. schonmal ne vorab-version :p
- erstes speedup script läuft
- neue apps hinzugefügt

ich halt euch auf dem laufenden. screenshots gibts morgen früh :-D

gruß

Ich würds testen wenn es was hilft, wollte eh nachher neu flashen daher kann ich auch gerne mal testen.

Boa ich könnt kotzen. Jetzt spackt mein RSD rum... hat mir einer den Link zur 'ner nandroid backup von 2.1? Das funzt dann wenigstens.

2.1 hat viele fehler behoben allerdings ist ein neuer hinzugekommen. die led funzt (außer bei niedrigem akku) nicht mehr...kennt jemand eine lösung (habe alles von einem sauberen system installiert)? danke schonmal

Dennis bei mir alles ok mit leds

komisch....habs auch mit drittapplikationen wie missed call und handcent probiert, es funktioniert aber trotzdem nicht. naja ich warte mal bis morgen ab und schaue was mein milestone macht, wenns einmal "geschlafen" hat und aufgeladen ist

Leute, könnt ihr mal eben euer GPS testen? Wie's scheint ist's nämlich bei mir das GPS was die reboots verursacht und nicht die Kamera (Zusammenhang war hier nur das aktivierte GPS und geotagging in der Cam app).

Hab gerade mal über adb den logcat betrachtet und die Ursache für die reboots liegt hier:

E/MotoCameraContentView(13323): CameraContentView, onLayout: left = 0 top = 0right = 854 bottom = 480
D/MotoCameraContentView(13323): CameraContentView, OFFSET_BOTTOM=120OFFSET_STATUS43
W/dalvikvm(12843): threadid=51: thread exiting with uncaught exception (group=0x4001b170)
E/AndroidRuntime(12843): Uncaught handler: thread LocationProxyService exiting due to uncaught exception
E/AndroidRuntime(12843): *** EXCEPTION IN SYSTEM PROCESS. System will crash.

E/AndroidRuntime(12843): java.lang.NullPointerException
E/AndroidRuntime(12843): at org.apache.harmony.nio.internal.SelectorImpl.prepareChannels(SelectorImpl.java:223)
E/AndroidRuntime(12843): at org.apache.harmony.nio.internal.SelectorImpl.selectInternal(SelectorImpl.java:191)
E/AndroidRuntime(12843): at org.apache.harmony.nio.internal.SelectorImpl.select(SelectorImpl.java:167)
E/AndroidRuntime(12843): at com.motorola.android.locationproxy.SuplDataService.openPlainTextConnection(SuplDataService.java:266)
E/AndroidRuntime(12843): at com.motorola.android.locationproxy.SuplDataService.handleMessage(SuplDataService.java:113)
E/AndroidRuntime(12843): at android.os.Handler.dispatchMessage(Handler.java:99)
E/AndroidRuntime(12843): at android.os.Looper.loop(Looper.java:123)
E/AndroidRuntime(12843): at com.android.server.LocationProxyService.run(LocationProxyService.java:344)
E/AndroidRuntime(12843): at java.lang.Thread.run(Thread.java:1096)

Reboot erfolgt demnach sobald irgend eine App auf das GPS zugreift. Um das zu testen habe ich einfach mal GPS (Netzwerkstandort blieb an) ausgemacht und bingo, keine reboots mehr.

Tja, beta eben. :)

also sms und Email und Batterie notifications klappen bei meinem 2.1build

hat jemand probleme mit den konten? hab jetzt 2mal auf einmal keine kontakte mehr gehabt.. nachgeschaut: keine konten mehr vorhanden. sowohl google als auch facebook.
denke mal es liegt vlt. am facebook app und werde den facebook account mal weglassen jetzt

habe mit gps keine probleme heute den ganzen tag an und auch einige fotos gemacht, gab keine reboots

bei mir gehts auch ohne probleme mit dem gps

Jo, hab's grad nochmals durchgecheckt und den case getestet, den ich vergessen habe:

GPS on, Netz Standort off: ok
GPS off, Netz Standort on: ok
GPS on, Netz Standort on: reboot
GPS off, Netz Standort off: ok

@DennisG1: Meine LEDs funktionieren auch einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
JUUUHUUU!!!!...habs grad voll aufgeladen und nun gehen meine led's auch wieder :) .. danke fürs rückemeldung geben