Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich denke mal ein paar kleinere unstimmigkeiten wird es schon geben. war schon bei 2.0.1 hk so.

DennisG1 schrieb:
Cool thyrus...bleibt noch die frage ob die auf den europäischen einwandfrei funktionieren wird.. aber milestone ist milestone

NEIN- auch wenn ich es zum 100000000000000000ten mal sage

Asien hat ein anderes baseband und andere "locale"

Thyrus schrieb:
NEIN- auch wenn ich es zum 100000000000000000ten mal sage

Asien hat ein anderes baseband und andere "locale"

Oha.....dann lasse ich es vllt besser...

aber ihr koennt es gerne ausprobieren. wer die HK hatte kennt die kleineren "problemchen" :)

Warum wird es dann hier erwähnt?

es gibt genuegend menschen, die gerne was neues ausprobieren, glaube mir :)

z.b. die ganzen südamerikaner die das 2.0.1 hk update geflasht haben und sich beschwert haben warum ihre geräte kein 3g mehr haben...

gut LATAM hat auch nen b1b25 build, das ist natuerlich vom UMTS netz was anderes :) noch schlimmer sozusagen :) Die HK und diese haben wenigstens den gleichen HW build wie wir (b1b8)

Thyrus, wie schätzt du denn die "erfolgsaussichten" der neuen hk 2.1-update1 ein?

Thyrus schrieb:
Mhh - muss ich das verstehen - auch nach 5maligem Lesen entzieht sich der Sinn (oder die smilies sind unsichtbar)?!

Na, ich meine, du baust deine CustomROM in der nurn' Bookmark zu deinem Profil liegt, und mehr wirds' nicht geben. Total schnell, und keine Funktionalität. :>
Sodurch kannste dich noch mehr pushen.
Wer weiß wieviele das drauf machen, wenn sie lesen: Schnellstes Ding überhaupt. xD

eigentlich hatte ich zwar das im scherz gemeint, aber egal - deine "hints" in dem post sind mir nicht verblieben geblieben

was heißt hk version? neuer als deine?

hk - version fuer hong kong, singapore etc

dann ist die doch uninteressant da die doch keine deutsche sprache haben. wenn wäre deine interessant ;)

Also ich würde das 2.1 auch gerne mal Testen aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab die root_update_2.0.1_to_2.1.zip und RSD Lite. Ich hab gelesen das soll man auf ein jungfräuliches 2.0.1 draufklatschen, was weniger das Problem ist. Finden sich ja genug nandroid-Backups. Ich dank schon mal und entschuldige mich dafür falls ich etwas dummes und schnell suchbares frage.

Ja das aus HK ist soweiso uninteressant, man kann eshier ja aber nicht verwenden so wie ich das hier verstanden habe.

FenrisWhiteFang schrieb:
Also ich würde das 2.1 auch gerne mal Testen aber ich hab keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Ich hab die root_update_2.0.1_to_2.1.zip und RSD Lite. Ich hab gelesen das soll man auf ein jungfräuliches 2.0.1 draufklatschen, was weniger das Problem ist. Finden sich ja genug nandroid-Backups. Ich dank schon mal und entschuldige mich dafür falls ich etwas dummes und schnell suchbares frage.

Lies mal auf Androidpit.de -> Blog

Da hab ich 'n komplettes HowTo geschrieben.

FWF (name so lang) das ist relativ simpel. Aber bevor du dich dran setzt schau zu das deine batterie geladen ist, und such die ein paar how-tos zusammen.

Am sichersten (aber du verlierst alle daten) ist die variante, zuerst das system durch eine 2.0 "full sbf" DACH neu aufzusetzen - danach die 2.0.1 DACH service iff drueber, dann noch die update.zip auf die sd karte und los geht es.

Oder - gerade gesehen -

hier gibt es auch einige FW files
ModMyMoto - Software Modding Forums and Updates for Motorola Phones - Downloads - Firmwares

• Danke
Reaktionen: Tomdroid
Tag Leute. Super Sache hier, also erst mal: Danke! :)

Mit dem 2.1_upd1 habe ich ein Problem und zwar bringt die Kamera den Stein zum rebooten. Und zwar jedes Mal. Scheint v.A. dann zu geschehen, wenn ich das Phone mit der Kamera eingeschaltet hin- und herschwenke (evtl. Zusammenhang mit Sensoren?).
Hatte die Kamera gestern ganz kurz getestet und das ging aber seit heute nicht mehr. Ich habe ne Menge Apps installiert (ca. 150 :D) aber selbst wenn ich alle laufenden Prozesse abschiesse und dann erst die Cam starte, reboot. Würde mich interessieren, ob sonst wer das bei seinem Stein hat.

Ansonsten läuft Alles geschmiert. Musik ohne Unterbrechung alleine ist das update schon wert. :)

Apps installiert (ca. 150 :D) !!!!!!!!!!!!!!!!!!

da wird die fehlersuche schwer, aber meine camera ist seit 2.1 nicht einmal abgestuerzt (eigentlich noch nie egal ob 2.0 bis 2.1) - und ich sehe dein problem zu ersten mal... irgendeine deiner 150 apps vielleicht :)