Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IrealiTY schrieb:
Das waren apps vom nexus1

Schon jemand ausprobiert ob der Nexus Launcher2 mit dem 2.1er Testbuild beser läuft? (ich spiele da auf den Landscape an) - gleiches gilt für Gallery / Musicplayer?

Möchte nicht unnötig herumwerken, falls jemand positives oder negatives berichten kann - ansonsten stelle ich mich zur Verfügung.

als "launcher2-strikt-ablehner" habe ich das nicht getestet :) aber der landscape issue wird sich nicht "automatisch" behoben haben, da die launcher2.apk ja immer noch die selbe ist

Die Launcher2.apk schon - aber das Framework bzw. die API des OS nicht mehr :) Weiß nicht genau woran der Bug gelegen hat, vermute aber mal an den Schnittstellen zum OS und nicht an der apk selbst - daher die Frage :)

gerade getested landscape gleiche probleme wie vorher

schade.. der Launcher selbst war eh hässlich, aber die Punkte haben mir besser gefallen als die Lösung vom Milestone-Launcher.. die Grau/Roten Punkte sind ja leider wirklich weit entfernt von Stilbewusstsein :)

Ich hab ein interessantes Problem seit dem Update:

Ich hör nichts beim Telefonieren! Wenn ich jemanden anrufe, hör ich gar nichts. Werde ich angerufen, höre ich mich selbst, aber den Angerufenen nicht. :eek:

Ich hab das upgrade auf ein jungfreuliches 2.0.1 DACH draufgespielt, dann mittels ADBRecovery meine cache, misc und data partitionen drübergebügelt. Ich denke ich werd neu flashen müssen...

Der Bug mit der Dock App ist auch noch vorhanden, sprich die Tasten Leds gehen immernoch nicht aus.

DrFlow schrieb:
Ich hör nichts beim Telefonieren! Wenn ich jemanden anrufe, hör ich gar nichts. Werde ich angerufen, höre ich mich selbst, aber den Angerufenen nicht. :eek:

Genau das Problem habe ich schon länger immer wieder, also auch mit älteren Versionen. Das lässt sich dann immer nur durch einen Neustart beheben. Passiert sehr unregelmäßig bei mir.

Thee schrieb:
Genau das Problem habe ich schon länger immer wieder, also auch mit älteren Versionen. Das lässt sich dann immer nur durch einen Neustart beheben. Passiert sehr unregelmäßig bei mir.

Aha, danke für die Solidarität. :D

Neustart bringt bei mir leider nichts...

kleiner report von mir, habe nun die ueblichen 2.1 apps des nexus ausgetauscht.

a) news und weather (genie) widget - alles OK
b) 3DGallery - klappt, aber beim druecken auf das Camera icon (oben rechte ecke) force close - umbenennen der CameraMoto.apk in Camera.apk loest das problem nicht). Ansonsten geht es gut (habe noch die MediaGalley und die Gallery drin, beide also)
c) 21Musik - geht, keine probleme (habe die Music.apk mit der des des nexus ueberschrieben)

Thyrus schrieb:
kleiner report von mir, habe nun die ueblichen 2.1 apps des nexus ausgetauscht.

a) news und weather (genie) widget - alles OK
b) 3DGallery - klappt, aber beim druecken auf das Camera icon (oben rechte ecke) force close - umbenennen der CameraMoto.apk in Camera.apk loest das problem nicht). Ansonsten geht es gut (habe noch die MediaGalley und die Gallery drin, beide also)
c) 21Musik - geht, keine probleme (habe die Music.apk mit der des des nexus ueberschrieben)

das freut mich schonmal :-D

zu eurer info:

ich hab schon das speedup TuT für 2.1 sogut wie fertig. dieses mal wirds ein eigenes script für adbrecovery dafür geben mit vielen netten features wie backup über nandroid. auswahlmöglichkeiten was verändert, gelöscht oder getuned werden soll.

als absoluten knaller gibt es mein erstes eigenes theme fürs milestone auf der basis des desire themes von mattmaso, allerdings mal ohne den ganzen glossy shiny transparenten kram. es ist sehr schlicht und mattschwarz gehalten. inklusive passenden widgets und viel anderers schönes zeug. :p

hier mal ein kleines preview:

CAP201003171259.jpgCAP201003171304.jpgCAP201003171308.jpgCAP201003171300-1.jpgCAP201003171302-1.jpg

Gruß

Edith: ach ja... das gibts erst zum offiziellen 2.1 release, bevor die fragen kommen ob ich es jetzt schon reinstelle. ich nutze die zeit um es zu testen und zu verbessern und es ist wie gesagt noch nicht ganz fertig :-D

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Wird es das auch ohne diese "fremden" Icons geben? Wenn nicht geplant, hier als Anregung. ;-)

loveboatcaptain schrieb:
das freut mich schonmal :-D

zu eurer info:

ich hab schon das speedup TuT für 2.1 sogut wie fertig. dieses mal wirds ein eigenes script für adbrecovery dafür geben mit vielen netten features wie backup über nandroid. auswahlmöglichkeiten was verändert, gelöscht oder getuned werden soll.

als absoluten knaller gibt es mein erstes eigenes theme fürs milestone auf der basis des desire themes von mattmaso, allerdings mal ohne den ganzen glossy shiny transparenten kram. es ist sehr schlicht und mattschwarz gehalten. inklusive passenden widgets und viel anderers schönes zeug. :p

.......

nee captain ... haben will! :p

Thee schrieb:
Sieht gut aus. Wird es das auch ohne diese "fremden" Icons geben? Wenn nicht geplant, hier als Anregung. ;-)

abwarten und tee trinken :) mehr sag ich nicht dazu... lasst euch einfach überraschen... bisl vorfeude muss schon sein

loveboatcaptain schrieb:
Edith: ach ja... das gibts erst zum offiziellen 2.1 release, bevor die fragen kommen ob ich es jetzt schon reinstelle. ich nutze die zeit um es zu testen und zu verbessern und es ist wie gesagt noch nicht ganz fertig :-D

Geile Sch**sse, sieht echt vielversprechend aus.

Aber keine Eile, mach das Dingen mal in Ruhe fertig und dann *bääm* mit dem offiziellen 2.1er Update releasen.

na ja, direkt am release tag wirds nicht kommen. 2-3 tage später dann. muss es ja auch noch testen mit der offiziellen firmware. so ganz nebenbei muss ich ja auch andere sachen machen :-D und das hier frißt echt viiieeeel zeit.

loveboatcaptain schrieb:
na ja, direkt am release tag wirds nicht kommen. 2-3 tage später dann. muss es ja auch noch testen mit der offiziellen firmware. so ganz nebenbei muss ich ja auch andere sachen machen :-D und das hier frißt echt viiieeeel zeit.

Sei Dir gestattet. ;)

Echt, Du hast noch ein RL? Wie altmodisch...

welches weather widget ist denn das?

• Danke
Reaktionen: Cotte
Hi, ich kann seit dem update kein copy &paste mehr mit der Hardwaretastatur machen. Also mit der Schift taste und dem dpad auswählen und dann mit der menutaste + c kopieren geht nicht mehr.