Android 2.1 (Test-Build) fürs Milestone inkl. Root

• 1.020 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich bin per SBF und Update ungewiped gewechselt und habe bisher 0 problem, ok ein paar settings sind scheinbar geaendert, aber ansonsten ist alles tutti

interaktive wallpaper gehen nicht...net schlimm

ansonsten scheint alles tutti

so ich habe jetzt das update drauf ,übrigens aus einen o2 gerät, und ich mus sagen !Ich liebe es!
ich freu mich schon auf die finale version.
am meisten gefält mir der Super flüssiger brwoser (scrollen, Zoomen) und die kamera app so wie die camcorder app.
meines erahtens nach ist die kammer viel besser als vorher.
und was noch besser ist man kann jetzt mit den lauter-leiser tasten zoomen.

also vielen dank an das forum.

ps: leider kann ich mich nicht lange am update erfreuen da ich mein gerät am samstag zu reperatur abgebe weil ich viele techniche schwierigkeiten habe.
hoffe wenn ich es dan zurück habe ist die final versoin drausen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, mal ganz ehrlich.
Wir wissen: 2.0.1 ist 2.1 nur mit weniger Apps.
Mit 'ne gefixten Browser sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. ;)

Ich habe folgendes gemacht:
Browserfix, Browser, MotoCamera.apk, und all' diese Spielereien impletiert, die bei 2.1 dazu kommen, und nicht 2.0.1 sind. Die Build.prop noch umgeschrieben, und tadda. :>

Mein 2.0.1 läuft wesentlich schneller als das 2.1, spart dabei Strom, hat die selben versteckten Features, aber ist einfach viel Flinker.
Mit 2.1 haben wir eine Geschwindigkeit vom 2.0 ... Das wollte ich nicht wirklich, wenn ich scrolle, dass sich erst 'ne halbe Sekunde später was tut.

Vielleicht bastel ich ja mal 'n Script, dass das wichtigste kopiert.

(Beim Launcher, obere Leiste: Schön und gut, Nutzen? - Das belastet den ohnehin schon großen Launcher.)

• Danke
Reaktionen: eybee1970
Dann bastel mal Mio :). Scheint ja, dass der 2.1 Browser erheblich besser ist, als der 2.0.1 mit Browserfix. Livewallpaper interessieren mich nicht wirklich. Aber einige 2.1 Apps die scheinbar wirklich besser sind auf 2.0.1 zum Laufen zu bekommen wäre interessant.

Es ist schon etwas mehr, gerade was die Detailverbesserungen angeht. Im Zusammenspiel mit helix launcher 2 (xda, market) ohne Live Wallpaper reagiert das Milestone auch noch ein Stück flotter als mit 2.01.

Endlich ist auch die Tastatur dank Autovervollständigung mit Auswahl zügig nutzbar. Das ging wirklich ab und ist recht gut gelöst.

Tja, aber auch hier geht es wieder zurück in die Reparatur. Auf zum dritten Milestone.

Zuletzt bearbeitet:
Die frage mag jetzt eventuell etwas unqualifiziert sein, aber was wurde aus dem launcher2 bzw. Musicplayer/videogallery aus dem howtospeedup thread? Waren das fremdapplikationen oder warum sieht der 2.1 testbuild so anders aus als die apks?

Das waren apps vom nexus1

DarkMio schrieb:
Jungs, mal ganz ehrlich.
Wir wissen: 2.0.1 ist 2.1 nur mit weniger Apps.
Mit 'ne gefixten Browser sieht die Welt doch wieder ganz anders aus. ;)

Ich habe folgendes gemacht:
Browserfix, Browser, MotoCamera.apk, und all' diese Spielereien impletiert, die bei 2.1 dazu kommen, und nicht 2.0.1 sind. Die Build.prop noch umgeschrieben, und tadda. :>

Mein 2.0.1 läuft wesentlich schneller als das 2.1, spart dabei Strom, hat die selben versteckten Features, aber ist einfach viel Flinker.
Mit 2.1 haben wir eine Geschwindigkeit vom 2.0 ... Das wollte ich nicht wirklich, wenn ich scrolle, dass sich erst 'ne halbe Sekunde später was tut.

Vielleicht bastel ich ja mal 'n Script, dass das wichtigste kopiert.

(Beim Launcher, obere Leiste: Schön und gut, Nutzen? - Das belastet den ohnehin schon großen Launcher.)

sehe das wie Du, bleibe erst mal auf meinem 2.0.1 - an dem script wäre ich auch sehr interessiert :)

Also, die 2.1 Apps laufen einwandfrei auf 2.0.1 ;)

Also die Dock-App funktioniert jetzt auch nach nem Wipe ... und durch die modifizierte build.prop... läuft jetzt alles wunderbar!
Danke nochmal :)

Mfg,
Bastii

• Danke
Reaktionen: OidaFuchs
hihi :) oh mann, durch DroidDoes inspiriert sehe ich uns bald alle unseren custom mod rausbringen. Mein 2.1basierter (basic noch, aber egal) ist auch in der mache, aber ich glaube ich bleibe eher auf der "news/hilfe" welle als nun noch modder zu werden :)

also ich werde noch bekloppt zum thema market wieder herstellen
ich hab in der vending.cache keine einzige datei die ich loeschen koennte und in der market app selber kann ich keine daten nur cache loeschen bin mit android mate drinnen :(

Thyrus schrieb:
hihi :) oh mann, durch DroidDoes inspiriert sehe ich uns bald alle unseren custom mod rausbringen. Mein 2.1basierter (basic noch, aber egal) ist auch in der mache, aber ich glaube ich bleibe eher auf der "news/hilfe" welle als nun noch modder zu werden :)

Oh mann ein Custom-Rom made by THYRUS the Newsmään, das wärs doch noch!
:)))

P.S. dann gibts auch nen Bierchen aus dem Keller von mir, hehe

Zuletzt bearbeitet:
@ sebiauskoeln

versuch mal im recovery den punkt "wipe cache partition",
das hat bei mir den market nach dem update auf 2.01 "reaktiviert".

Alternativ mal irgend ne app ziehen, bei vielen hat das auch geholfen.

da ich selber nun schon länger nach nem 2.1-dump des system-ordners gesucht habe, um die 2.0.1-apps auszutauschen, hab ich nun mal den /system-ordner von 2.1 auf die SD kopiert und werd den gleich hochladen.
Muss ich vorher noch irgendeine Datei rauslöschen, in der persönliche Sachen drin sein könnten? (Hab das dump aus nem cleanen 2.1 gemacht, nur meinen GoogleAccount eingestellt und rootexplorer runtergeladen)

Mein Hauptgrund für diese 2.1 Beta wäre der ruckelfreie MP3 Player. Ließe sich das irgendwie per script in aktuelle 2.0.1er integrieren, oder ist das ein zu tiefer Eingriff?

app ziehen geht nicht
denke liegt daran das diese 2.1 noch nicht auf der whitelist ist
ueberlege ob ich die build tausche
wenn in ein paar wochen die andere 2.1 rauskommt wird der market wohl wieder offen sein
denke nicht das wipe cache partition da irgendwas bringt...

schau doch mal in den anfangspost von Sera, da habe ich beschrieben wie es auch ohne wipe geht

du meinst die daten und den cache loeschen?
geht bei mir nicht finde in der /data/data.......... keine dateien zum loeschen:(

Jetzt hab ich mal ne Frage,

hatte jetzt schon 3 reboots mit der 2.1 er.
Bin ich damit alleine ?
Will nur wissen was ich falsch gemacht hab, hab auf jeden fall immer vor und nach dem flash gewiped

bei folgenden Aktionen trat dies auf :
- Abschicken einer SMS
- Start der Android Hilfe App

Kennt das jemand ? was mache ich falsch ?