Android 2.0.1 (manueller Download) + root auf deutschem Milestone

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh trotz der Erfolge hier werde ich mich doch noch etwas gedulden und warten bis die deutsche Version rauskommt. ;)

szallah schrieb:
gibt's so ne firmware zum flashen eigentlich auch als version von 2.0? also um das MS auf nen funktionierenden "ur-zustand" zurückzusetzen falls irgendwas schief geht? vielleicht zieht das HK-update ja irgendwelche negativen spätfolgen nach sich die irreversibel sind, und da kann's ja nicht schaden das MS auf ne 2.0-DACH-version zurückzuflashen...

leider noch nicht.... das wäre natürlich das non plus ultra, wenn man damit dann immer wieder zur deutschen 2.0 zurückkönnte....
leider gibt es bisher nur diese HK version.

winni2001 schrieb:
leider noch nicht.... das wäre natürlich das non plus ultra, wenn man damit dann immer wieder zur deutschen 2.0 zurückkönnte....
leider gibt es bisher nur diese HK version.

im Recovery-Mode "wipe data/factory reset" würde also wahrscheinlich auch nur die HK-Version wiederherstellen und nicht die DACH - oder?!

Bluebrain schrieb:
im Recovery-Mode "wipe data/factory reset" würde also wahrscheinlich auch nur die HK-Version wiederherstellen und nicht die DACH - oder?!

das löscht nur die eigenen benutzdaten und apps - nicht aber was zum system gehört -> man ist dann wieder bei der geflashten HK-Version

ja so ists doch mit jeder FW die neu aufgespielt wird..stell dir mal vor du spielst dir das OTA 2.0.1 drauf und dann machst n reset und du hast wieder die 2.0er drauf!!??

is doch unlogisch

Man kann mit den nandroid tools auf sd karte und modifizierter update.zip backups erstellen und vermutlich auch zurückspielen (letzteres hab ich noch nicht getestet).
Es gäbe also einen weg zurück von der hk version, insofern man vorher diese backups erstellt, da das recovery in der hk version ja noch die lücke aufweist.
Ob man auch backups von anderen einspielen kann... keine ahnung

Ich habe das Gefühl, das der Browser jetzt wesentlich langsamer scrollt und sich nicht so smooth anfühlt wie der Rest des Systems.

So hab jetzt auch 2.0.1 drauf auf der Vodafone version vom milestone.
kann noch nichts negatives berichten...
Muss nur mal loswerden das es echt fühlbar schneller geworden ist.

Ich melde mich nun Freiwillig als Testkandidat für die Methode mit dem franz. Update.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich in

/cache/recovery/command

folgendes "reinschreibe"

--update_package=/sdcard/real_update.zip
--update_package=/sdcard/root-update.zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
wenn ich unter Vista 32bit den RSD lite starte erscheint das MS aber der Start-Button bleib grau trotz markiertem Gerät und richtig ausgewählter Datei.
Selbiges auch wenn es als Administrator ausgeführt wird.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß

Auf sowas warte ich auch... irgendwie hätte ich was dagegen, wenn auf meinem Phone eine SW-Version aus Honkong drauf wäre... nichts gegen Hongkong, nur fürchte ich, dass ich mir ohne ein geeignetes Recovery Image meinen Stein zerschieße...

alle9ne schrieb:
Hi,
wenn ich unter Vista 32bit den RSD lite starte erscheint das MS aber der Start-Button bleib grau trotz markiertem Gerät und richtig ausgewählter Datei.
Selbiges auch wenn es als Administrator ausgeführt wird.
Hat dazu jemand eine Idee?
Gruß

mah mal rechtsklick auf den rsd und geh auf eigenschaften. dann auf kompatibilität. klick da auf "windows xp service pack3"

• Danke
Reaktionen: Der Graf
Musti schrieb:
Ich melde mich nun Freiwillig als Testkandidat für die Methode mit dem franz. Update.

Wenn mir jemand erklärt, wie ich in

/cache/recovery/command

folgendes "reinschreibe"

--update_package=/sdcard/real_update.zip
--update_package=/sdcard/root-update.zip

Soeben wurde bei alldroid berichtet, es ginge doch nicht: AllDroid - View topic - Milestone Root

Demgegenüber wurde vorher behauptet: AllDroid - View topic - Milestone Root

Will dir davon abraten das zu versuchen, zumindest solange keine 'offiziellen' update.zip verfügbar sind.
Sobald es welche gibt ist das einzige Risiko, root dauerhaft zu verlieren - würde ich dann eingehen.

kap schrieb:
Ich habe mal recovery.c at master from android's platform_recovery - GitHub überflogen, --update_package wird offensichtlich nicht mehrfach unterstützt. Schade, war wohl zu simpel!

Habe leider, was C angeht nur mehr gefährliches Halbwissen. Es sollte aber möglich sein, da eine modifizierte Version zu erstellen, die automatisch noch ein update-root.zip nachschiebt, oder das per zusätzlichem Parameter annimmt.

Ein Adrenalinjunkie mit funktionierender Build-Umgebung kann das ja mal ausprobieren ;-)