Android 2.0.1 (manueller Download) + root auf deutschem Milestone

• 244 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm shit ^^

@Sinilol

probier's doch einfach aus. ich bin froh um jeden der testet bevor ich bei meinem MS irgendwas kaputt mache... :p

szallah schrieb:
@Sinilol

da ja noch keiner n deutsches update hat kann wohl niemand 100%ig sagen ob die updates auch 100% identisch sind. schon allein die tatsache, dass franzosen azerty-tastaturen haben lässt mich aber eher daran zweifeln dass alles identisch ist.

Du kannst doch auch Dein jetziges Milestone auf azerty-Tastatur umstellen!
Warum sollte Motorola die Basis-Software für AT/DE, FR, IT, und UK machen, die Updates dann aber unterschiedlich?

Auch ich kann es natürlich nicht wissen, aber ich sehe keinen Grund, warum es unterschiedlich sein soll.

Könnt ihr weiterhin per ADB connecten ? Nach dem update aufs 2.0.1 hk kommt nach aufruf adb shell 'error: device not found'. Der Stein wird aber von xp erkannt, und busybox laueft auch - installiert ueber den lokalen connectbot

Geht definitiv, eventuell wurde durch das update das USB debugging deaktiviert.

Meine Erfahrung:

Das 2.0.1 drauf gemacht, die de layouts drauf, musik, gallery und launcher app von 2.1 mit denen von 2.0.1 überschrieben und es läuft alles! gerootet hab ich auch schon wieder. kann mich weiterhin per adb verbinden. nichts ruckelt...nichtmal der neue launcher. ich bin echt begeistert, auch von der neuen sprachqualität ;)

Habe immer noch das Problem das sich nach einem Reboot die Widget´s und manche Apps´s nicht laden oder sehr lange(mehrere Minuten) brauchen um zu funktionieren. Hat jemand dieses Problem mit 2.0.1 auch oder besteht das nur bei einigen Milestone Besitzern mit 2.0. Habe bis jetzt noch 2.0 mit Root.

zantekk schrieb:
Meine Erfahrung:

Das 2.0.1 drauf gemacht, die de layouts drauf, musik, gallery und launcher app von 2.1 mit denen von 2.0.1 überschrieben und es läuft alles! gerootet hab ich auch schon wieder. kann mich weiterhin per adb verbinden. nichts ruckelt...nichtmal der neue launcher. ich bin echt begeistert, auch von der neuen sprachqualität ;)

kannst bitte mal die Befehlszeilen hier posten zum Ersetzen der Apps oder hast RootExplorer bzw. SUFBS verwendet?

Puky70 schrieb:
kannst bitte mal die Befehlszeilen hier posten zum Ersetzen der Apps oder hast RootExplorer bzw. SUFBS verwendet?

Ich erklär dir mal meine Methode, kannst dir ja aussuchen welches dir besser liegt:

• Kopier die 2.1 auf SD Karte in einen Ordner, am besten erstell einen mit Namen "tmp"
  • Bennene die Dateien um in Music.apk, Galerie.apk und Launcher.apk
  • Starte den USB-Debug Modus
  • Starte CMD oder Terminal (je nachdem was für ein OS du hast) und navigiere zum SDK Ordner --> tools
  • gebe in der Konsolle ein: adb pull /system/app/Music.apk Music_backup.apk (dies ist eine Sicherung der alten Music.apk Datei auf deiner Festplatte! Wiederhole den Schritt mit MediaGallery.apk und Launcher.apk)
  • in der Konsole dann adb shell
  • su
  • Nun sollte ein # anstatt eines $ da sein
  • tippe folgendes ein: mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock6 /system
  • Und nun für jede Applikation folgendes durchführen

Code:
cp -f /sdcard/tmp/Music.apk /system/app/Music.apk
cp -f /sdcard/tmp/Galerie.apk /system/app/MediaGallery.apk
cp -f /sdcard/tmp/Launcer.apk /system/app/Launcer.apk
reboot

Danach sollten die Standard Apps mit den 2.1 Apps überschrieben sein! Ich hab das selbst auch so gemacht!
Achte bitte drauf, dass du das auf eigene Gefahr machst! Ich übernehme keine Verantwortung!

LG Musti

Stimmt es, dass der 2.1 Launcher vom Nexus nur ab 2.0.1 auf dem Milestone geht, mit 2.0 aber nicht?
(Clock und Gallery konnte ich installieren - ganz normal mit Linda File Manager)

Bluebrain schrieb:
Stimmt es, dass der 2.1 Launcher vom Nexus nur ab 2.0.1 auf dem Milestone geht, mit 2.0 aber nicht?
(Clock und Gallery konnte ich installieren - ganz normal mit Linda File Manager)

Ja das stimmt.

Hat eigentlich jemand von euch auch das Problem, dass die Zeiten im Kalender um 7 Stunden nach hinten verschoben sind, also z.B. statt 9:20 auf 16:20 ? Im Kalender an sich, also z.B. über den Browser, sind die Zeiten normal, nur auf dem Milestone nicht, weil es wohl denkt, ich sei in Hongkong...

warum flasht du dir nicht die fränzosische version?

ausser du willst root

derpraktikant schrieb:

ausser du willst root

Damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet ;)

ok also willst du root!
aber warum geht bei der HK version root und bei der FR nicht?

Weil die Lücke, die zum rooten derzeit verwendet wird, bei der FR-Version (wie auch bei der bald erscheinenden DE) bereits geschlossen ist...

• Danke
Reaktionen: derpraktikant
ok danke für die antwort

Compufreak schrieb:
Hat eigentlich jemand von euch auch das Problem, dass die Zeiten im Kalender um 7 Stunden nach hinten verschoben sind, also z.B. statt 9:20 auf 16:20 ? Im Kalender an sich, also z.B. über den Browser, sind die Zeiten normal, nur auf dem Milestone nicht, weil es wohl denkt, ich sei in Hongkong...

schon geschaut, die zeitzone umzustellen?

• Danke
Reaktionen: Compufreak
Ha, danke, ich Depp hatte als das Problem auftrat nach der Option gesucht, sie aber nicht gefunden... Und jetzt habe ich sie auf Anhieb doch gefunden xD

derpraktikant schrieb:

ausser du willst root

Es geht auch die franz. Version mit root.
Einziges Problem: die franz. Version lässt sich auf unseren Geräten mit Build SHOLS_U2_01.03.1 nicht installieren sondern nur auf Geräten mit SHOLS_U2_01.03.3