KisteBier
Dauer-User
- 378
welche rechte würden denn mit einem offenen bootloader verletzt werden?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Betroffen sind hier ALLE NICHT USA Geräte. Also auch Südamerika, Canada, Asien, etc. Der Grund liegt also eher nicht in einer EU Richtlinie.Matthias L schrieb:Und anscheinend sind es ja auch nicht nur geräte in Deutschland die ein signiertes rom brauchen so weit ich weiss?
Matthias L schrieb:Guten morgen, da mich dieses thema ja sehr interesiert muss ich auch mal was dazu sagen. Und zwar habe ich mich heute nacht mit einigen freunden aus den USA unterhalten, über das Milestone und den bootloader.
Er sagte mir das ich mich bei der EU bedanken muss, worauf ich frage weshalb, und seine antwort war recht einleuchtend und einfach. "Because, its easier to make it signed only, than comply with the laws."
Also: Es sieht so aus als es gezwungener massen ist, mehr oder weniger.
Musti schrieb:Halte ich für ein "Gerücht"...
Das Nexus One wird auch nach England ausgeliefert und da ist der Bootloader auch entsperbar, sogar um einiges einfacher als sonst.
Ist England nicht mehr in der EU, oder gelten für das Nexus One andere Gesetze?
Wie gesagt, halte ich für ein Gerücht bzw. eine billige Ausrede!