B
bluescreenmaster
Neues Mitglied
- 1
Nach langen hin und her habe ich mich nun doch entschlossen mein Handy zu rooten und zu übertakten. Beides sollte spurenlos wieder rückgängig gemacht werden können.
Bisher war ich mit Froyo einigermaßen zufrieden. Nur die lange Pause beim Programmstart und jetzt die vermehrten Restarts nerven langsam.
Auch auf die Gefahr hin, mir keine neuen Freunde zu machen..., aber die How-To's beziehen sich meist auf 2.01 und 2.1 Versionen. Und viele Threds sind auch nicht mehr so übersichtlich. Vielleicht erhalte ich hier auf klare Fragen auch kurze klare Antworten.
Kurze Facts:
Milestone mit Froyo 2.2.1 DACH-Version
kein Root oder sonstige Veränderungen außer ein anderer Launcher.
Meine Fragen beziehen sich auf Apps und deren Lauffähigkeit unter 2.2.1
1.) Ist rooten mit UniversalAndroot möglich?
1.1.) Gibt es ggf. Alternativen, welche genau so einfach zu bedienen sind?
2.) Funktioniert das App "Milestone Overclock"?
2.1.) Gibt es ggf. bessere kostenlose Tools? Bedining, Übertaktung soll nach Restart erhalten bleiben.
3.) Welches ist das beste Backup-Programm fürs Milestone? Ich lese immer was von Nandroid Backup? Sollte man vor dem Übertakten ein Backup anlegen?
4.) Welche Tools nutzt ihr, um überflüssige Systemapps zu löschen, wie z.B. MotoNav?
5.) Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine blanke Firmware einspielen muss, um alle Änderungen rückgängig zu machen. Funktioniert das RSD lite auch unter Froyo, bzw. kann damit ein original Froyo aufgespielt werden?
Ne Menge Fragen..., hoffe nun auf Antworten.
Danke im Voraus
Bluescreenmaster
Bisher war ich mit Froyo einigermaßen zufrieden. Nur die lange Pause beim Programmstart und jetzt die vermehrten Restarts nerven langsam.
Auch auf die Gefahr hin, mir keine neuen Freunde zu machen..., aber die How-To's beziehen sich meist auf 2.01 und 2.1 Versionen. Und viele Threds sind auch nicht mehr so übersichtlich. Vielleicht erhalte ich hier auf klare Fragen auch kurze klare Antworten.
Kurze Facts:
Milestone mit Froyo 2.2.1 DACH-Version
kein Root oder sonstige Veränderungen außer ein anderer Launcher.
Meine Fragen beziehen sich auf Apps und deren Lauffähigkeit unter 2.2.1
1.) Ist rooten mit UniversalAndroot möglich?
1.1.) Gibt es ggf. Alternativen, welche genau so einfach zu bedienen sind?
2.) Funktioniert das App "Milestone Overclock"?
2.1.) Gibt es ggf. bessere kostenlose Tools? Bedining, Übertaktung soll nach Restart erhalten bleiben.
3.) Welches ist das beste Backup-Programm fürs Milestone? Ich lese immer was von Nandroid Backup? Sollte man vor dem Übertakten ein Backup anlegen?
4.) Welche Tools nutzt ihr, um überflüssige Systemapps zu löschen, wie z.B. MotoNav?
5.) Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine blanke Firmware einspielen muss, um alle Änderungen rückgängig zu machen. Funktioniert das RSD lite auch unter Froyo, bzw. kann damit ein original Froyo aufgespielt werden?
Ne Menge Fragen..., hoffe nun auf Antworten.
Danke im Voraus
Bluescreenmaster