[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was haben wa denn in der neuen ver. so für neuerungen ?
nur das Droidwall weg oder wie ?
@chillje
und warum kannste eig den 2. beitrag net mehr editieren .. für changelogs ...
ich les zwar hier immer fleißig und seh dann die logs die du postest aber der übersichthalber sollte man darum ma kümmern ^^
Bitte Fette Mega ausrufen zeichen wenn was bahnbrechend neues da ist ^^ weil sonst werd ich ab jetzt erstmal bei der vom 19. bleiben

Trozdem nochmal ein fettes danke an alle die da mitarbeiten ^^

Edit: ok hab mir die changes direkt im xda thread angeschaut

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

ich wäre Dir sowieso dankbar, Chillje, wenn Du alle zusätzlichen Anwendungen aus dem Paket hauen könntest. Die Droidwall als User-Anwendung spart das Einrichten nach dem Update, den Root-Explorer und den Root-Uninstaller brauche ich nicht, deinstalliere ich nach jedem Update wieder, nun zusammen mit der MS2-Toolbox (find ich unnütz wie nur was...), GPS-Status geht auch als User-Anwendung... naja, dies und das halt.

Bei den Google-Sachen bin ich mir nicht sicher, was alles bei Android 2.3.5 mit dabei ist, also ob z.B. Google+ da standard ist. Endless hat nun eine neue, gemoddete Version von Google-Maps im Paket, da würde ich mich auch freuen, wenn wir das separat entscheiden könnten, ob die gemoddete Version was für uns ist.

Bin sehr für minimalistische ROMs, sorry, wenn es als Kritik rüberkommt, ist nur ne Anregung, vielleicht sind ja ein paar andere hier auch der Meinung :)

Grüße und Danke für die Updates,
Martin!

Bin auch für minimalistische Roms, aber auch so sehr sehr dankbar für deine arbeit chillje.

Werde heut abend mal die neueste version flashen und hoffen, dass vielleicht mit dem neuen baseband meine Internetprobleme weg sind (funktioniert nur mit 3g und auch nur mit teilweisen aussetzern)

Ich habe nun mal alle von mir nachträglich hinzugefügten User-Apps entfernt.

Bleiben die von Endless und die Standard von CM7.

Was stört euch denn da noch so?

PS: Die Änderungen sind erst ab dem nächsten release da.
Wegen dem zweiten Post:
Ich werde mal versuchen, den von nem Mod wieder freigeschaltet zu bekommen.

gruß
chris

Ich hab ein Problem mit SuperUser.

In der Stock-ROM wars so, dass eine App die ich in SuperUser freigegeben hatte, beim ersten Mal wenn sie bei einer Aktion su benötigt hat, die Freigabe bekommen hat.

In der CM7 ist mir aufgefallen, dass bei jeder su-Aktion einer freigegebenen App bei SuperUser angefragt wird (Meldung) wodurch viele Aktionen nicht funktionieren weil die Freigabe oft einfach zu langsam ist.

Hab ich irgendwo eine versteckte Einstellung übersehen damit die Apps nur mehr beim ersten Aufruf einer su-Funktion anfragen müssen oder ist das neu in SuperUser?

also Datenverbindung geht mit der neuen version immer noch nicht bei mir. kann nicht sagen warum aber das geht immer noch net. wlan hingegen geht jetzt.

gruß me!

@me! hattest du mal droidwall mit drauf?
Schau mal das du das drauf hast, dann leere den Cache zu der App und dann entferne es. Nach einem neustart sollte es klappen, tat bei mir zumindest dann wieder. Gegebenfalls ist die App gleich wieder da, dann aber als user app, die musst du auch noch mal leeren und dann entfernen -> Neustart.

Frag mich nicht wie das zustande kommt..

Danach hatte ich wieder Netz per GSM.

Mittlerweile habe ich die Droidwall als User App auch wieder so zu laufen bekommen, das ich GSM Netz nutzen kann.

gruß
chris

also ich habe droidwall gleich aus deiner zip raus genommen. aber das thema hat sich erledigt. er braucht jetzt nur etwas länger bis er ne datenverbingung hat aber dann gehts.

gruß me!

Hey,

habe eine Frage zur Tastatur. Wenn ich mit der Hardwaretastatur schreibe, sind die Wortvorschläge immer nur auf Englisch. Das nervt bei einigen Wörtern wie "im"(wird zu I'm) oder Wörtern mit "ä","ö" oder "u".
Kann man das umstellen? Habe diesbezüglich nichts gefunden in den Einstellungen.

also grundsätzlich ist es so das du bei dieser version noch kein deutsches wörterbuch hast. also kannst du es nur ganz deaktivieren und dann eben ohne korrektur.

gruß me!

Der mxplayer spielt bei avis nur den ton, kein bild. Beim vlc player funzt alles ohne probleme. Leider gehen beide player nicht gleichzeitig.

Edit: man muss auf software decoding umstellen, dann ist auch ein bild da bei avis;-) vlc player geht jetzt gleichzeitig, einfach mx deinstalliert, vlc installiert und den mx wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum zwei Player gleichzeitig?

Ein Mod wird den 2ten Post wieder schreibbar machen, dann räume ich da mal auf.

Heute kommt übrigens noch eine stable ;)
Die wird dann aufgeräumt sein.

gruß
chris

chillje schrieb:

gruß
chris

Weil mir der vlc besser gefaellt;-) aber den mx behalte ich auch mal. Obwohl ich ja noch den vplayer habe.

chillje schrieb:

gruß
chris

wie können wir das mit dem Stable verstehen? ist das dann die entgültige den er hat ja schonmal eine version stable genannt und das war ja dann alles andere als stable ^^

gruß me!

Stable meint genau das was es meint. Diese Version ist stabil.
Das ist im Grunde auch mit jeder Version einer Software die von einer Firma ausgeliefert wird. Das sich dann am ende wieder was ändern kann, sollte jedem klar sein :)

PS: Überarbeitete Version ist da.
Changelog etc pp werde ich anpassen, sobald mir der 2te post frei geschaltet wurde.

gruß
chris

Ich kann den Mobo-Player für Videos empfehlen.

Bei Problemen mit der Deinstallation der Droidwall - ich konnte die mit RootUninstaller einfach nicht loswerden - per ADB löschen. Davor unbedingt in der Droidwall die Firewall (Regeln) ausschalten da die Blocklist sonst erhalten bleibt (gelesen irgendwo im Internet).

Zum Entfernen folgendes Vorgehen:
Ins Bootmenü starten und ADB Daemon (Tools) aktivieren, in Windows CMD starten.
C:\<ADB-Ordner>\adb shell
~ # ls /data/data/*droid*
~ # rm /data/data/<Name in dem Droidwall vorkommt>
~ # ls /data/app/*droid*.*
~ # rm /data/app/<Name in dem Droidwall vorkommt>
~ # rm /system/app/droidwall.apk

sonst kann man das auch zuverlässig via titanium backup löschen.

gruß
chris

sonst kann man das auch zuverlässig via titanium backup löschen.
Da wars als Systemapp drin die sich damit nicht entfernen ließ. Ich muss meinen Stein am WOE mal neu mit der Stock-ROM flashen. Irgendwas hab ich scheinbar beleidigt. Darum läuft vermutlich das WLan nicht und eventuell hat es auch was mit den spinnerten Apps (SU gewährt Root-Rechte zu spät) zu tun.

Also ich habe bisher schon System apps per titanium Backup entfernt, die mir danach die komplette Funktion des Systems zersebelt haben.

Da wollte ich ein paar ungeklärte apps testen.

Daher würde ich mal davon ausgehen, das das auch mit Droidwall funktioniert.

wie kann ich ne andere softkey tastatur verwenden ? wenn ich bei Sprache&Tastatur den hacken bei Swype rausmache und einen z.B bei gingerbread-Tastatur setze werden die einstellungen nicht übernommen was kann ich noch versuchen?

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.