[ROM] [CM7] [ICS] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe

• 2.376 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennert schrieb:
@chillje: geht bei dir wirklich alt lock? Oder nur durch zweimal druecken von alt. Ich habe auch nie die altlock taste gedrueckt, weil ich die garnicht fuer voll genommen habe;-)

Habe das gerade noch mal getestet, ALT gedrückt halten bewirkt bei mir das gleiche wie ALT 2x drücken.

Also bei mir gehts.

Ich lade gerade ne neue Version hoch, dauert aber etwas, habe nur schlechtes netz hier...
Basiert auf endless letzter version von heute

gruß
chris

oh das haette ich fast vergessen, muss meine sd karte leer sein oder ist das egall, sprich mit den daten die drauf sind passiert auch nichts?

gruss,-

Gesendet mit meinem Motorola Milestone 2 mit der Android-Hilfe.de-App

der passiert nix

@chillje: klar ist alt gedrueckt halten dasselbe wie alt 2x. Wir meinten aber wenn du die altlock taste drueckst(die ueber der shift taste). Die hatte ich auch nie fuer voll genommen und dachte immer das altlock funzt weil ich 2x alt gedrueckt hatte.

ahh jetzt hab ichs also
also bei der anleitung hier
"3. Nun startet das MS2 in ClockworkMod Recovery 2.x (cwm recovery)
- "Backup and Restore" wählen
- "Backup" wählen
- abwarten und dann zurück zum ersten Dialogfenster
- install zip from sdcard
- CWM3 aus diesem thread auf XDA installieren Ported CWM3 for MS2 on XDA (original post)
- reboot system now"

hab ich beim 4 strich "install zip from sdcard" gedacht die CWM 4 datei wäre gemeint... da ich netterweise von euch mitbekommen habe das ich da nix seperat installiren muss frag ich mir was der für eine zip datei meint die ich installiern soll?!

Sorry, aber da ist das sogar verlinkt?!

[CWM 3.1][PORT][Fixed]BootMenu_v0.8.6.update_forA953 - xda-developers
Da im ersten Post der Anhang..

Lesen, verstehen, dann handeln ;)

gruß
chris

*edit:
hier noch die Änderungen:

1.tweak for CPU freq table:
300 17
500 26
800 39
1000 50
2.tweak for CPU governors for better battery life
3.reduce scrolling lag
4.update milestone2toolbox to Final version
5.fix glowing edge breaking in this version again
6.disable all UI notification
7.minor arrangements on build.prop
8.update googlemaps to ownhere MOD 5.10.0

von mir
9. ein paar build.prop tweaks
10. austausch der battery calibration durch die englische version

Link kommt im laufe der Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bei der nächsten Version bitte nochmal schauen, warum das Debounce-Tool beim Start nicht mitstarten will?

Danke!

Die 110917 is die neue version oder ?

Oder is der neue link noch nicht drin ?

ahhh ok tausen mal danke ;)

sorry für die spamerei aber ich dacht des CWM File wäre eine extra datei ich bin ned davon ausgegangen (oder habs ned gerafft was da im text stand)das des im bootmenü integriert ist... ;) danke nochmal .....

gruß,-:thumbup: ;)

TaYy schrieb:
Die 110917 is die neue version oder ?

Oder is der neue link noch nicht drin ?

Ganz genau, hier mal eine Aufschlüsselung meiner Versionsnummer :)

Jahr Monat Tag
11 09 17

Gibt es mehrere Versionen, bezeichne ich die mit einem
v1, v2, v3... und so weiter

schönen Abend

gruß
chris

Perfekto :thumbup:

CM7 hinbekommen, zwischendruch hatte ich angst, dass mit dsa handy abstürtzt aber das waren dann nur so phasen...
Muss jetzt nur noch bissl mit den einstellungen rumspielen, danke für die Hilfe von euch etc.

aso bevor ichs vergess wie kann ich das system updaten, gibts vlt nen button der integriert ist? ein freund hat ein LG P990 und hat auch CM7 drauf bei dem gibt es im Handymenü so updatefunktione, darum die fage obs des hier auch giebt?

;) Gruß, überglücklicher coolzero :thumbup:

Hier folgende Bugs die bei mir aufgetreten sind.
- Einrichtungsassistent bei ersten start läuft nicht man wird gefragt welche Anwendung verwendet werden soll Setup provisioning oder noch etwas danach läuft direkt der ADW Launcher an
- Opera Mini und Adobe Flash funktionieren nicht erst nach neuinstallation über Market
Denke die Kernelspezifischen Sachen können erst gefixt werden wenn das Europäische Release von Gingerbread da ist, da wäre zB das Prob das nicht alle Codecs Hardwarebeschleunigt abgespielt werden können. Dem Daroon Player muss man zB explizit zwingen Softwaredekodierung für avi bzw. Divx zu verwenden.

coolzero3389 schrieb:
aso bevor ichs vergess wie kann ich das system updaten, gibts vlt nen button der integriert ist? ein freund hat ein LG P990 und hat auch CM7 drauf bei dem gibt es im Handymenü so updatefunktione, darum die fage obs des hier auch giebt?

Derzeit bitte updaten, in dem du immer die neueste .zip von hier lädst und via cwm (powerbutten gedrückt halte, dann neustart, dann recovery) installierst.

decoderone schrieb:
- Einrichtungsassistent bei ersten start läuft nicht man wird gefragt welche Anwendung verwendet werden soll Setup provisioning oder noch etwas danach läuft direkt der ADW Launcher an
- Opera Mini und Adobe Flash funktionieren nicht erst nach neuinstallation über Market
Denke die Kernelspezifischen Sachen können erst gefixt werden wenn das Europäische Release von Gingerbread da ist, da wäre zB das Prob das nicht alle Codecs Hardwarebeschleunigt abgespielt werden können. Dem Daroon Player muss man zB explizit zwingen Softwaredekodierung für avi bzw. Divx zu verwenden.

Einrichtungsassistent: Ist derzeit über build.prop ausgeschaltet, kannst du aber selbst einschalten. build.prop öffnen und entsprechende funktion auf "true" setzen.

Apps: Danke für den Hinweis, ich setze es auf meine Liste

Hardwarebeschleunigung: Ganz genau :)

gruß
chris

Das mit Opera hatte ich auch, is immer gleich abgestürzt, dann mitem Root Uninstaller gelöscht und ausm Market wieder installiert. Aber wenn ich neustarte gehts wieder nicht, is das bei euch auch so?

Kann das sein, dass der beim Deinstallieren irgendwelche Dateien löscht, die den vorher zum Absturz gebracht haben, die aber beim rebooten neu geschrieben werden oder sowas?

Derzeit bitte updaten, in dem du immer die neueste .zip von hier lädst und via cwm

Werden dabei persönliche Einstellungen (Desktop, Telefonbuch, Daten, Accounts usw.) gelöscht/resettet? Ich bin nämlich ein fauler Mensch, passe mir aber gern alles sehr individuell an. Da nervt ein ständiges neu einrichten fürchterlich.

Bleibt erhalten;-)

Nen cache wipe kannste ja machen;-)

Thx für die Info. Den Full-Wipe nach der ersten Installation der CM7 werd ich sicher machen. Aber wenn nach einem Update von einer Version zur nächsten keiner nötig ist werd ichs natürlich vermeiden.

also nötig ist es nicht. habe bis her auch keine gemacht und hatte keinerlei probleme.

gruß me!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.