Trotz SBFs kein recoverymodus erreichbar - totes Defy+

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
da es mich damit erwüscht hat lernt man ja nie aus....habe mich gestern fast den ganzen Tag damit beschäftigt (parallel mit zweiten D+ getestet) und es ist ja nicht so das ich ein absoluter Einsteiger bin....wenn man nach dem SBF flashen nicht mehr in den Recoverymodus kommt ist im Moment Ende....
und es scheint ja leider so zu sein das es noch gar keine Lösung dafür gibt - schade :-(

gymax11 schrieb:
So jetzt bin ich auch mal Ratlos.... und hoffe auf einen guten Tip.

Heute per updater auf aktuelle Version aktuallisieren wollen, gründlich schief gegangen - hatte ich ja schon oft aber noch nie so...
Defy+ Aufgehangen und geht gar nichts mehr, komme nicht mehr ins Recovery (Power und Vol- ), dann versucht wie immer von ganz vorne anzufangen-rsd Lite und meine üblichen 2 sbf flashen wollen und genau das will auch gar nicht mehr... boot nur bis rotem M und komme noch in Bootloadermodus (Power und Vol+) aber nicht mehr in den Recoverymodus (Power und Vol-) :-(

Ein super Tip würde mich echt Erfreuen ;-)

Ich hatte seit gestern 1:1 das gleiche Problem und habe es gerade eben wieder hin bekommen, läuft wieder wie am Ersten Tag :love:

Habe hier und bei xda sehr sehr sehr viel quer gelesen, mich an jeden Strohalm gehangen und ausprobiert, jeden noch so winzigen Hinweis mit in die Rettung gepackt, und siehe da, unsere Defys sind unkaputtbar :lol:

Mit dem Recovery habe ich auch gedacht, oft gescheitert, aber das geht doch auch wenn man nach zig versuchen meint es ist unmöglich jemals wieder dahin zu kommen. Da hilft echt mal die Schose in Ruhe zu lassen und 30 Minuten nichts zu machen, Akku raus und liegen lassen. Hatte gelesen, das es unterschiedlich dauert damit das Telefon nicht wieder gleich in die Bootschleife zurück laufen wird, stimmt auch.

Das beste wird sein, Du schreibst mir eine PN welche sbf Du bisher verwendet hast, müsste die aus meiner Sammlung dann entsprechend wo hoch laden.

Kannst du das kurz auf den Punkt bringen?
Also wenn es nach dem Flashen nicht ins recovery geht, einfach mal Akku raus und ne Stunde liegen lassen, dann wieder Akku rein und es funktioniert?

Cua schrieb:
Kannst du das kurz auf den Punkt bringen?
Das kann ich leider so nicht wiedergeben, zusätzlich möchte ich mich nicht gern mit fremden Lorbeeren schmücken und crossposting kommt auch nicht gut.
Sende Dir den Link und kopiere die "Punkt" Passage dazu. So wie dort beschrieben mit dem Akku hat es 3x bei mir funktioniert ins Recovery zu kommen, viel Male aber auch nicht. Das geht nur mit Geduld und ein Quäntchen Glück.

Cua schrieb:
Also wenn es nach dem Flashen nicht ins recovery geht, einfach mal Akku raus und ne Stunde liegen lassen, dann wieder Akku rein und es funktioniert?
Ja, so in etwa. Mit Geduld und Spucke zum Recovery. Die Wartezeit habe ich genutzt zum laden des Akkus im Zweittelefon.
Das bringt einen aber nicht wirklich weiter, nach Facory Reset usw. bootet es nach Neustart wieder in die Bootschleife. Viel wichtiger ist das es in den Bootloadermodus geht so wie der gymax11 das beschreibt und vom RSD erkannt wird.

Ich hatte genau das selbe Problem, den ganzen Tag. Nur noch weiße LED, sonst nichts. Nicht mal mehr Bootloader. Nur RSD hat das Handy noch erkannt.

Hier die Firmware, mit der ich letztendlich doch wieder einen Start hinbekommen habe:
DEFYPLUS_U3_4.5.1-134_DFP-231_BLUR_SIGN_USADEFYEMARAB1B8RTDE004.0R_PDS03C_USAJRDNGIBRRTDACH_P019_A022_M002_Service1FF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: