[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

-HUGO- schrieb:
Hallo, hab seit Installation des Kernels bei meinem MB526 das Problem dass ich keine SMS verschicken kann. Ist das Problem bekannt und was kann man tun?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Gabs schon bei frühreren Versionen. Lag da aber nicht am Kernel. Einzig bekannte Lösung: FullWipe! :\
 
-HUGO- schrieb:
Hallo, hab seit Installation des Kernels bei meinem MB526 das Problem dass ich keine SMS verschicken kann. Ist das Problem bekannt und was kann man tun?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Ich hatte das mal in der JB Cannon ROM....Neuinstallation der SMS app hat geholfen (oder auf eine andere app ausweichen)

Gesendet von zu Hause
 
Ich habe den Kernel vom 12.10.2012 drauf und musste einen erhöhten Akkuverbrauch feststellen. Laut der internen Akku Anzeige sieht es bei den Top 3 wie folgt aus:
- Bildschirm 32%
- Mediaserver 16% (wofür ist der denn?)
- Android OS 10%

Wobei ich das schwer glauben kann da sich appmäßig und bei meinem Verhalten nichts geändert hat. Hatte zb 1x über Nacht 45% verloren :eek:
Habt ihr das auch?
Darüber hinaus kommt das Defy+ nicht bei jedem Neustart auf die Füße. Muss mit Akku raus und Akku rein nachhelfen ;)
Ich weiß dass das ein Testkernel ist und vielleicht nicht ganz stabil. Interessiert mich nur ob ich der einzige bin ;)

Gesendet von zu Hause
 
@cyberdroid:
Von erhöhtem Akkuverbrauch berichten viele auch in den xda-threads ...
Akku raus und Akku rein zum Starten wird auch empfohlen, wenn Bootloops
vorkommen resp. nicht gestartet wird.

Insofern bist Du auf keinen Fall der Einzige.
Beruhigend? ;-)
Schon, oder? War es zumindestens für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
@fairdroid
Ein bißchen...zumindest kann ich jetzt hoffen dass es dafür eine Lösung geben wird. Ist besser als damit leben ;)

Gesendet von zu Hause
 
Ja, ich warte auch drauf, dass die Nightlys von Quarx
mit dem Custom-Kernel etwas stabiler werden und
weniger Akku verbrauchen.
Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe,
werde ich nochmal da hinwechseln.

Zurück zu wechseln zur Version vom 24.09. von Quarx
hat bei mir jetzt ein paar mal geklappt per Nandroid-Backup.
Auch beruhigend ... :winki:
 
Update: 18.10
18.10 Kernel update:fix wifi tether(reboot), reduce battery drain, fix charge only mode, cleanup unused drivers, fix button lights, fix slow boot and lags after boot.

DL http://quarx2k.ru/cm10-2ndboot-nightly-defy(+)/CM10-20121018-NIGHTLY-mb526.zip

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic und GreGo
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und DasBlau
GreGo schrieb:
jepp, jetzt machen wir eine flash-party :)

bin gespannt wegen der akkuleistung.

Ihr macht eine flsshparty :(
Mein baby ist @Motorola :(



Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
geflasht ohne probleme, danach schnell gebootet. habe cache und dalvik gewipet.

ok, 2 Stunden meistens in deep sleep und immer noch 98% akku. da hat sich was getan. so ein großes akku-drain ist schon weg.
vitale funktionen ok, die rom fühlt sich sehr flußig und leicht an.
neue akku-anzeigen wie circle und circle mit prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Was ist mit meinem Defy+ passiert? Hab grade die neue Version geflasht und es rennt wie schon lange nicht mehr. :)
Jetzt noch die Akkulaufzeit beobachten...
Wenn Quarx so weiter macht, ist das Defy+ mit Jelly Bean in einem Monat perfekt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
Und dank Swapper jetzt schön 768 MB Ram :D
Bei mir laufen jetzt Android-Hilfe-App, Sms App, Playstore, Youtube, Opera Mini und Musik parallel! Alles ist wirklich nur "im Ram" also ist nach etwa 1 Sekunde so da, wie ich es verlassen habe. Absolut genial :D
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
rückschlag beim akku-verbrauch :(
15% in 8 stunden deepsleep verloren, fast 2% pro stunde. ist zwar weniger als letzte rom+kernel, aber immer noch hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music und fairdroid
Der Akkuverbrauch ist immernoch wesentlich höher als früher (24.9.).
icon13.gif
Außerdem Probleme mit dem CarDock. Beim Rein- und Rausnehmen wird das anscheinend nichtmehr erkannt.:sad:
 
Raisuli schrieb:
Der Akkuverbrauch ist immernoch wesentlich höher als früher (24.9.).
icon13.gif
Außerdem Probleme mit dem CarDock. Beim Rein- und Rausnehmen wird das anscheinend nichtmehr erkannt.:sad:

Das mit dem CarDock ist glaub ich schon seit der 10.10. Version. Das ist echt schade.

-von Unterwegs!
 
Ich habe bei mir Gestern die JBC V6.0.1 geflasht und konnte eine Verbesserung im Akkuverbrauch feststellen.
Aber es gibt da anscheinend (wahrscheinlich im Kernel) einen generellen Bug den ich schon vorher hatte: wenn ich ein Spiel spiele oder rechenintensive Apps starte und wieder rausgehe läuft mein D+ cpu-mäßig weiter am Anschlag. Das führt natürlich dazu dass in kurzer Zeit mein Akku leer gesaugt wird. Es wird nur noch zw. Vsel3 und Vsel4 hin und her geschaltet.

Wahrscheinlich wird es dazu keine Lösung geben aber lässt sich feststellen welcher task gerade wie viel cpu zieht? Mit dem ps-befehl komme ich nicht weiter da keine Spalte mit CPU-Nutzung vorhanden ist.

Mein derzeitiger Workaround ist: D+ neu starten
 
Wenn Quarx Kernel fertig ist, bin ich gespannt auf Walter79's JellyBean Version :D MS2Ginger ist halt das Non Plus Ultra wenns um Akkuverbrauch auf dem Defy geht :b.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und DasBlau
Fight4Music schrieb:
Wenn Quarx Kernel fertig ist, bin ich gespannt auf Walter79's JellyBean Version :D MS2Ginger ist halt das Non Plus Ultra wenns um Akkuverbrauch auf dem Defy geht :b.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

ach echt? wusst ich nich...danke für die info...informier mich bödde, wenn die up is ;)

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic und fairdroid
So ... habe jetzt wieder von der 24.09 auf die vom 18.10. mit Kernelupdate vom 21.10. gewechselt.
Es gab einen Bootloop. Danach schnelles Booten.
Performance schon spürbar besser.
Habe jetzt nach den Empfehlungen auf xda-developers zRam auf 10% gestellt,
KSM angeschaltet, aber "Purge of assets" (auf deutsch wohl "Freigabe von Ressourcen")
nicht angeschaltet.
Nu, mal gucken, was der Akkuverbrauch macht.
Edit: In 1,5 Std. 5% mit abgeschaltetem Wlan, 2G, meiste Zeit Bildschirm aus. Nee, nicht so gut.
Na mal weiter verfolgen, sonst muss ich wieder zurück auf die Rom vom 24.09.

(Wer SetVsel zum overclocken und undervolten benutzt, sollte evtl. mal bei SetVsel in der
App-Verwaltung die Daten löschen. SetVsel wollte nicht direkt ..., danach aber wieder.
CPU-Spy funktioniert nicht, zeigt nicht an, was ist ...)

Freier Speicher leider nur von ca. 40-50 MB auf ca. 50-60 MB gestiegen. Das muss ich aber noch mal weiter verfolgen.

Erstmal keine USB-Verbindung. Lässt sich aber manuell herstellen über Einstellungen - Speicher - Menu Button anklicken -
USB-Verbindung (PC) anklicken (ist die einzige Möglichkeit bei mir) - dann erscheint eine Auswahl mit dem Titel
Verbinden als - dort dann eben nochmal "Massenspeicher" anklicken ..., der Angeklickpfeil verschwindet aber direkt wieder ...,
aber es wird eine Verbindung zum PC hergestellt, das dauert aber etwas länger ...
Nicht mehreremale rumklicken, führt zum Reboot. Aber dann nach dem Reboot wird es wieder automatisch angezeigt
in der Benachrichtigungsleiste ... Irgendwann mal die Nachricht, dass die SD-Karte beschädigt sei. Nach Neustart aber
wieder alles in Ordnung.
Umschalten auf "Nur Laden" nach Unmounten am PC führt bei mir zum Reboot.
Insgesamt dann aber mit Verbindung zum PC mit viel Last unterwegs, das defy+ und eben doch auch noch etwas tricky.

(Unter Windows soll folgendes helfen: Zitat aus dem xda-developer-thread: "Soved just a minute ago.
Removed the drivers from windows with Windows Clean Up Utility and then reinstalled back from Motorola Dev Section site.
Working properly now! Thanks again!")

Einmal direkt nach der Installation Abbruch von Netzverbindungen, 2G, 3G, WLan.
Um wieder Verbindungen zu haben, muss man dann neustarten.

Als Governor wird performance angezeigt, obwohl mit SetVsel und auch in den CPU-Settings im Bootmenü Interactive
gewählt ist. Lässt sich korrigieren z.B. über Systemeinstellungen, Leistung ... oder mit SetCpu. Allerdings werden dann
in den Systemeinstellungen die Einstellungen nicht verändert angezeigt. ???
Edit: War Fehler von mir ..., hatte ein Profil unter SetCpu auf performance gestellt gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic und Fight4Music

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.783
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.481
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten