[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

Habe seit gestern Abend die 1011-Version geflasht und es läuft noch.

Flashen war kein Problem. Das defy+ ist ohne zusätzlichen Fix und ohne Batterie herausnehmen gestartet. Ich habe einfach über die 1010 mit Fix drüber geflasht (mit Cache und Dalvik-Cache zurücksetzen).

Mit dieser Version klappt auch der Blitz in der Kamera-App wieder (ging bei mir mit der 1010 nicht). Tethering über WLAN (Hotspot-Funktion) scheint nun auch ohne Absturz zu laufen, nutze ich aber eigentlich nicht.

Zu Geschwindigkeit und Laufzeit kann ich im Moment nichts genaues sagen, es läuft und reicht mir im Moment völlig aus.

Ich finde was hier geboten wird ist echt Klasse, Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid und Fight4Music
framic schrieb:
Habe seit gestern Abend die 1011-Version geflasht und es läuft noch.

Flashen war kein Problem. Das defy+ ist ohne zusätzlichen Fix und ohne Batterie herausnehmen gestartet. Ich habe einfach über die 1010 mit Fix drüber geflasht (mit Cache und Dalvik-Cache zurücksetzen).

Mit dieser Version klappt auch der Blitz in der Kamera-App wieder (ging bei mir mit der 1010 nicht). Tethering über WLAN (Hotspot-Funktion) scheint nun auch ohne Absturz zu laufen, nutze ich aber eigentlich nicht.

Zu Geschwindigkeit und Laufzeit kann ich im Moment nichts genaues sagen, es läuft und reicht mir im Moment völlig aus.

Ich finde was hier geboten wird ist echt Klasse, Vielen Dank.
das gleiche.

von der akkulaufzeit bin ich aber mehr als überzeugt.
nach 8:27 Stunden laufzeit noch 96% drin - wahnsinn. meistens war das nachts, klar. aber letzte drei stunden - normaler betrieb und ein anruf.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Also so ne Akkulaufzeit bekomme ich nicht hin...hmm...

W Lan Hotspot hab ich gestern nach flashen auch direkt probiert, hatte aber auch wieder nen Absturtz, naja werde es heute Nachmittag nochmal probieren.

Mein Eindruck von der 11.10. ist aber bis jetzt sehr positiv, vor allem dass der Kamerablitz wieder funktioniert.

Habt ihr auch das Problem, dass die Videoaufnahme ruckelig läuft?

-von Unterwegs!
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ja, Video ist etwas ruckelig. Ich fand die Videofunktion beim Defy+ aber noch nie gut und nutze sie eigentlich nicht.
Beim ersten mal probieren ist das Defy+ beim Aktivieren der Hotspot-Funktion bei mir auch noch abgestürzt. Seitdem hat es aber mehrfach geklappt. Nun habe ich es grade noch mal probiert, und ...... Reboot. Ist wohl noch nicht so ganz stabil, aber das wird sicher noch kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Klar, man lässt sich ja auch schließlich auf ein paar Kompromisse ein wenn man Nightly's installiert.

Wegen der Kamera ists nur schade, als frischer Vater brauch man die etwas häufiger ^^



-von Unterwegs!
 
Ja dann meinen Glückwunsch zum frischen Vater.

Die Akku Laufzeit kommt mir auch relativ kurz vor im Vergleich zu älteren Versionen. Die von GreGo angegebenen Werte erreiche ich auf jeden Fall nicht. Aber ich kann nichts genaues sagen weil ich ständig etwas mit dem Gerät mache. Und nachts läuft es in der Docking-Station als Wecker, da kann ich den Stromverlauf dann auch nicht beobachten.
 
(Noch nicht online!)
Update 12.10
Verbesserte Batterie Performance
Linaro 4.5


Bitte nicht über meine Signatur wundern, ich bleib dem defy treu :D
Hab das nur schnell vor Ablauf der Garantie eingeschickt :b
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: framic und fairdroid
Fight4Music schrieb:
(Noch nicht online!)
Update 12.10
Verbesserte Batterie Performance
Linaro 4.5


Bitte nicht über meine Signatur wundern, ich bleib dem defy treu :D
Hab das nur schnell vor Ablauf der Garantie eingeschickt :b
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

oh yea

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
updatet auf 12.10. keine probleme beim update.
flashed, cache und dalvik gewipet. fertig.

dachte erstmals nicht zu wipen, da ist aber irgendein treiber dabei, sieht aus wie wlan-treiber, lieber dalvik doch wipen.

gebootet ohne großen verzögerung - nur fürs dalvik neu erstellen, nach dem kompletten booten fast sofort einsatzbereit.

wenn in diesem kernel die akkulaufzeit nocht besser geworden ist, wird mein defy wahrscheinlich bald den übrigen strom in die steckdose zurück pumpen :lol:
 
Fight4Music schrieb:
(Noch nicht online!)
Update 12.10
Verbesserte Batterie Performance
Linaro 4.5

Was bringt denn Linaro 4.5?
 
GreGo schrieb:
updatet auf 12.10. keine probleme beim update.
flashed, cache und dalvik gewipet. fertig.

dachte erstmals nicht zu wipen, da ist aber irgendein treiber dabei, sieht aus wie wlan-treiber, lieber dalvik doch wipen.

gebootet ohne großen verzögerung - nur fürs dalvik neu erstellen, nach dem kompletten booten fast sofort einsatzbereit.

wenn in diesem kernel die akkulaufzeit nocht besser geworden ist, wird mein defy wahrscheinlich bald den übrigen strom in die steckdose zurück pumpen :lol:

du hast schon die vom 12. ? ich finde die garnicht...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
@DasBlau:
Ist auch keine ganze Rom, sondern nur der Kernel, der auch wie sonst eine Rom geflasht werden kann über die 11.10. ...
 
Ich war bis jetzt ohne custom kernel und hab mir zu der JBC V5.4 den "custom kernel 10.10.12.zip" drauf gezogen. Musste hinterher noch die "fix.zip" drüber flashen. Ich bin schwer beeindruckt was die Entwickler aus dem kleinen D+ rausholen. Weiter so! :)

Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Ich finde der letzte Kernel hat noch ein bisschen "fluffiger" gemacht, läuft bis jetzt echt gut!

-von Unterwegs!
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Hallo, hab seit Installation des Kernels bei meinem MB526 das Problem dass ich keine SMS verschicken kann. Ist das Problem bekannt und was kann man tun?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
-HUGO- schrieb:
Hallo, hab seit Installation des Kernels bei meinem MB526 das Problem dass ich keine SMS verschicken kann. Ist das Problem bekannt und was kann man tun?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

Andere SMS APP?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.783
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.481
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten