[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kurze Frage:

da mich das mit der geringen Laufzeit doch nervt, wie komm ich denn jetzt wieder zurück zum alten Kernel?

Specki schrieb:
Kurze Frage:

da mich das mit der geringen Laufzeit doch nervt, wie komm ich denn jetzt wieder zurück zum alten Kernel?
muss man im xda-forum suchen, ist aber irgendwie sehr langsam jetzt.
es sollte aber reichen, deine letzte rom drüber zu flashen, ohne die daten zu löschen.

EDIT: hab' selber ausprobiert. ja, es reicht einfach deine aktuelle rom drüber zu jagen.
bootmenu springt selber auf default boot: 2nd-init

Zuletzt bearbeitet:
GreGo schrieb:
EDIT: hab' selber ausprobiert. ja, es reicht einfach deine aktuelle rom drüber zu jagen.
bootmenu springt selber auf default boot: 2nd-init

Ha, da haben wir wohl gleichzeitig probiert, genau das wollte ich auch grade schreiben - aber trotzdem danke für's probieren! :thumbup:

Hat Quarx heute hochgeladen - keine Ahnung warum & wozu :D.

Anhänge

• MotoFMService.apk
    23,4 KB · Aufrufe: 133
Ich frage mich, ob sich lohnt, den neuen Kernel zu installieren oder ob Quarx das alsbald sowieso in eine neue Nightly implementiert?! Ich finde dazu noch keine Aussage bei xda oder habe ich was überlesen?

Viper84 schrieb:
Ich frage mich, ob sich lohnt, den neuen Kernel zu installieren oder ob Quarx das alsbald sowieso in eine neue Nightly implementiert?! Ich finde dazu noch keine Aussage bei xda oder habe ich was überlesen?
meiner meinung nach, lohnt sich für den täglichen gebrauch noch nicht, nur zum antasten.
ich hab jetzt auf das originalkernel zurückgewechselt - akku war nach maximal 20 stunden leer trotz sparmaßnahmen. nicht viele haben diese niedrige akkulaufzeit gemeldet, wahrscheinlich liegt es am zusammenspiel des kernels mit der rom (habe jbc v5.4).

GreGo schrieb:
nicht viele haben diese niedrige akkulaufzeit gemeldet, wahrscheinlich liegt es am zusammenspiel des kernels mit der rom (habe jbc v5.4).

Liegt nicht an JBC, ich hatte das auch mit Quarx-Build. Hab mich gestern durch 2 xda-Threads gekämpft, es gibt schon noch andere, die das Problem haben. Und andere empfinden 2% battery drain pro Stunde im Standby als normal :D

Glaub schon, das Quarx das checkt und den Kernel erstmal separat lässt.

Specki schrieb:
Liegt nicht an JBC, ich hatte das auch mit Quarx-Build. Hab mich gestern durch 2 xda-Threads gekämpft, es gibt schon noch andere, die das Problem haben. Und andere empfinden 2% battery drain pro Stunde im Standby als normal :D

Glaub schon, das Quarx das checkt und den Kernel erstmal separat lässt.

na dann isset so...dafür habe ich eine flüssige bedienung...

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

DasBlau schrieb:
na dann isset so...dafür habe ich eine flüssige bedienung...

neee. das ist keine richtige einstellung.
für die flüssige bedienung stellst du einfach den cpu-regler auf performance und bekommst immer max-cpu zur verfügung.
gute kernel+rom müssen bei inaktivität sparsam sein, wenn du aber leistung brauchst - müssen die alles geben.

also als test-kernel ist die version von 06.10. gut. da kann aber noch mehr daraus gemacht werden.
wahrscheinlich spürt quarx in kernel 3.x mehr potenzial und bastelt hauptsächlich was da rum. lassen wir uns überraschen.

Guck! Bei quarx tut sich was ...

Index of /cm10-2ndboot-nightly-defy(+)

Es liegt aber momentan, 13:47, noch nix in diesem Verzeichnis, aber der Name des Verzeichnisses ist ja ein Hinweis ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasBlau
Ich bin gerade noch auf ner CM7- basierten ROM. Muss ich noch etwas beachten, wenn ich die neue nightly von Quarx flashen möchte?

panhans schrieb:
Ich bin gerade noch auf ner CM7- basierten ROM. Muss ich noch etwas beachten, wenn ich die neue nightly von Quarx flashen möchte?

ich würde n full-WEIB machen

Jau, das werd ich! Ich dachte eher daran, ob ich noch was in den Bootoptionen umstellen muss. btw.: ist der Deepsleep-Performance-Bug schon aus der Welt gebügelt? xD

panhans schrieb:
Jau, das werd ich! Ich dachte eher daran, ob ich noch was in den Bootoptionen umstellen muss. btw.: ist der Deepsleep-Performance-Bug schon aus der Welt gebügelt? xD

Jap ;)

Gesendet von meinem Defy+ mit CM10

Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der Benachrichtigungsleiste auch nen Button hinzufügen kann, mit dem man sein Gerät direkt ins Bett bringt ...falls ihr das nicht wusstet..

• Danke
Reaktionen: GreGo
DasBlau schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass man in der Benachrichtigungsleiste auch nen Button hinzufügen kann, mit dem man sein Gerät direkt ins Bett bringt ...falls ihr das nicht wusstet..
Doch, ist aber dasselbe, wie einfach den Bildschirm zu sperren^^

• Danke
Reaktionen: DasBlau