[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

navidefy+ schrieb zum USB-Verbindungsproblem in diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...based-android-4-1-2-defy.279744-page-150.html :

"@ fairdroid: hast Du evtl. Ramexpander o. ä. installiert?
Der hat bei mir unter V3 die SD- Karte automatisch frei gegeben, jetzt muss ich Swap manuell deaktivieren, um Zugriff auf die Speicherkarte über USB zu erhalten.

Nachtrag: Ramexpander deaktiviert sich jetzt automatisch, wenn ich Speicherkarten Zugriff anwähle. War wohl nur beim ersten mal so."
Meine Erfahrungen:
@navidefy+:
Ja super! Kaum hier und schon so ein guter Tip! Danke!
Musste, anders als Du dann im Nachtrag schriebst, Ramexpander das Swap-File
beseitigen lassen, dann war die Verbindung wieder da.
Bisschen unkomfortabel, aber nicht wirklich störend.
Vielleicht gibt es in den Einstellungen von Ramexpander noch was,
was hilft oder ich versuche es mal mit swapper2.

Edit:
Nö, sowohl gibt es keine relevanten Einstellungsmöglichkeiten in Ramexpander als auch
mit swapper2 gibt es keine Verbindung, solange ein swapfile besteht. Nu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch die Version vom 02.11. drauf. Schwerpunkt der Verbesserungen scheint das Recovery gewesen zu sein. Neustart in's Recovery fkt. wieder und die Einstellungen für die CPU bleiben auch erhalten.:thumbup:CPU Spy behauptet immer noch 100% Deep Sleep. Carmode fkt. noch nicht. Ich spekuliere mal, die Datenabbrüche sind immer noch da. Dazu muss ich aber erst meine "Hausstrecke" abfahren.;)
 
Wollte ein Nandroid-Backup machen. Das stoppte aber mit einem "error backing up /sdcard/.android_secure".
Googeliges ergab was mit app2sd etc. aber nachdem ich dann es noch mal probiert hatte, funktionierte es.
Der Unterschied: Beim ersten Mal als ich ins Bootmenü ging, hatte ich vorher ein swapfile angelegt gehabt.
Beim zweiten Mal dann nicht. Danach ging es.
Ob es damit zu tun hat, ist aber noch nicht soo klar. Aber das war der Unterschied, insofern ... ja mindestens ein Hinweis.
 
Hallo. Ich habe bei einen Bekannten noch das Rom ohne 2ndboot von September drauf. Kann ich jetzt einfach die aktuelle Version vom 2.11 ziehen und vom Recovery aus flashen? Danach wipe cache und dalvik natürlich. Aber ohne Wipe usw.

Da hat jemand bereits die selbe Frage gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten:
[Q] Motorola DEfy Cm10 2ndboot - xda-developers
 
Jemand update_02.11 schon getestet? :D

Changelog und so :D

Quarx schrieb:
Fix proximity sensor issue by maniac103 cm7, but for jb http://quarx2k.ru/sensors.jordan.so (copy to /system/lib/hw)
Should work now correct.

Update for 02.11 includes: Fix for dock station (not tested), backlight, cm file manager, proximity sensor, hboot fixes.


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch kein nightly 2.11 drauf. lade jetzt mein akku und probiere aus :cool2:
 
GreGo schrieb:
hab noch kein nightly 2.11 drauf. lade jetzt mein akku und probiere aus :cool2:

Erisguterjunge :D
Na los, was machen die ganzen andere eigendlich? Keiner mehr was zu den Kernel's zu sagen? :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
USB funktioniert.

Gestern, vor dem heutigen Update, das erste Mal heftig Probleme mit Wlan.
Musste neustarten und dann auch noch Wlan neu anlegen.
Heute mit dem Update funktioniert es bis jetzt.

Die Híntergrundleuchten lassen sich aber weiterhin nicht regulieren.
Edit:
Doch, scheint doch zu funktionieren.

Speed scheint unverändert.

Batterie muss ich erst mal gucken ...

Edit:
Nach dem Hinweis von Fight4Music: Ja, FileManager läuft jetzt auch mit Rootrechten, nachdem ich 2 mal das eingestellt hatte.
Ist auch deutlich schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Teste nun auch;
yme6ubu5.jpg


CM Dateimanager läuft auch :D
Was ist eigendlich hboot? :D

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Ich hab den Filemanager immer noch nicht ans laufen bekommen, zumindest nicht als root...

-von Unterwegs!
 
Ich musste ihn auch 2mal "überreden"..., bevor er mit Rootrechten arbeitete und dazwischen neu starten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@fairdroid - lohnt es sich die Aktuelle Quarx zu undervolten? - Dann hätte das Defy+ ja quasi kein Stromverbrauch mehr :D
 
@Fight4Music:
Meine Werte sind:
300 - 17
600 - 32
900 - 47
1100 - 57
Also so richtig doll undervolted ist das ja nicht gerade.

Batterie ist schon sehr gut geworden. Wenn das weiter mit dem jetzigen Update so bleibt, prima!

Einzige "Seltsamkeit": Von ca. 61% springt der Batterieverbrauch sehr schnell auf 49%.
Das scheint aber nicht nur mir so zu gehen (die Prozentzahlen sind bei anderen anders).

Nachts ist der Verbrauch wirklich minimal. Bei ca. 6 Std. 1 oder 2%.
Edit: Nee, das war leider nur einmal. Heute waren es dann doch 3%.

Ich war bei dem Sprung von 61% auf 49% bei 43 Stunden, hatte kurz vorher wegen des Wlan-Problems
2 mal neu gestartet und recht viel an den Wlan-Einstellungen rumgefummelt. Bestimmt eine halbe Stunde ...

Insofern nochmal: Klasse Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
fairdroid schrieb:
@Fight4Music:
Meine Werte sind:
300 - 17
600 - 32
900 - 47
1100 - 57
Also so richtig doll undervolted ist das ja nicht gerade.
Batterie ist schon sehr gut geworden. Wenn das weiter mit dem jetzigen Update so bleibt, prima!
Einzige "Seltsamkeit": Von ca. 61% springt der Batterieverbrauch sehr schnell auf 49%. Das scheint aber nicht nur mir so zu gehen (die Prozentzahlen sind bei anderen anders).

Die Werte klingen ja nicht schlecht, ich probiers mal aus und halt den Akkuverbrauch im Auge ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Ja, berichte bitte mal ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:24 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Kann das als Lösung des Wlan-Problems jemand bestätigen?
"Default I finally fixed my WiFi problem disconnecting by itself and never auto reconnect. Here's what I did.
View your tiwlan.ini using root explorer, located at system/etc.
Then check if the ht_enable=1 is by default , change 1 to 0 by holding the tiwlan.ini then choose open with text editor.

E.g. Ht_enable=1 to ht_enable=0

Then restart your phone, that's it. Your WiFi problems would be gone. Probably. At least mine did.

After changing the text, my WiFi no more disconnecting by itself, it is now always connected all the time. WiFi signal increasing, usually from my room it was only 1 bar, now it is almost full bar. The WiFi speed is now a bit faster than before.

Im on stock .58 gingerbread.

Just thought I want to share.

I finally fixed my WiFi problem disconnecting by itself and never auto reconnect - xda-developers
 
fairdroid schrieb:
Ich musste ihn auch 2mal "überreden"..., bevor er mit Rootrechten arbeitete und dazwischen neu starten.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Bin anscheinend zu doof dafür, funktioniert nämlich immer noch nicht.

-von Unterwegs!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.783
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.481
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten