[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

Ja, die 10-15 Minuten zu warten, ist nicht nötig.
 
mal schauen wie die statistiken morgen aussehen. habe endlich gefunden wo battery monitor widget die statistiken ablegt :D da kann man den verbrauch in mA als log sehen.
 
Mir scheint auch mehr Speicher frei zu sein mit der neuesten Kernel - Version (fast 30MB nach meiner Beobachtung). Es wird jedenfalls mehr freier Speicher angezeigt als je zuvor.
Akkuverbrauch kann ich noch nicht sagen.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
@GreGo:
Und wo tut bmw das? Wenn man fragen darf?
:unsure:
 
Bei mir ist auch mehr RAM frei. Ich hab jetzt 240MB von 480 frei (!) Soviel hatte ich sonst nur in guten Zeiten bei CM7...Respekt.
Zudem habe ich jetzt das erste Mal 300 Pkte im 3D Test von Passmark. Wer damit nix anfangen kann:
Die bisher ungebrochene Stock kam auf 280 Punkte, CM10 mit altem Kernel auf 230-250. Mit dem neuen Kernel gab es anfangs riesige Einbrüche - mehr als 180 Punkte waren nicht drin. Mit dem neuesten Update sind es tatsächlich 300.

Im Changelog steht ja auch "Fix GPU Clock" ... da muss der Quarx also wieder tief in die Trickkiste gegriffen haben :D
 
Nachdem nun ja Hoffnung auf ein einigermassen gute Akkulaufzeit besteht,
RAM habe ich dagegen leider nicht wesentlich mehr frei als vorher mit der 24.09.er ROM.
Vielleicht 10-15-20 mehr als vorher. ... Hm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
fairdroid schrieb:
@GreGo:
Und wo tut bmw das? Wenn man fragen darf?
:unsure:
datei /sdcard/battery_history.txt.
übersichtliche datei, und meine sagt mir gerade, dass der verbrauch doch nicht so super ist. muss erstmal runterladen und in ruhe auswerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Fight4Music schrieb:

404_not_found.png
 
Und was hat das ganze mit dem Custom Kernel Update 11.10 für 's Defy(+) zu tun?
 
Eigentlich nichts... glaube auch nicht, dass sich daraus einen Nutzen fürs Defy ziehen lässt.

// Offtopic
Dennoch: Danke für die Info, aber ein Motorola werde ich mir nach dem ganzen hin und her mit den Updates und Bootloader nicht mehr gönnen - selbst wenn es ein Nexus ist. Da warte ich lieber aufs mi-two! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Zurück zum Thema:
CPU spy hat beim letzten Update noch behauptet ich hätte 100% Deep Sleep (dafür war der Stromverbrauch zu hoch:sad:) Seit dem Update vom 24. behauptet CPU Spy es würde nicht mal mehr laufen. Uhr steht auf Null, kein Takt genutzt.
Nach dem Update habe ich den Load Module = enable, die Takte und Spannungen auf "meine" Werte zurückstellen müssen. Dabei bin ich leider über's Ziel rausgeschossen und bin schnell auf meine erprobten Werte zurück. Das mit dem USB-gerödel lass ich derzeit.
Off topic:
panhans schrieb:
aber ein Motorola werde ich mir nach dem ganzen hin und her mit den Updates und Bootloader nicht mehr gönnen - selbst wenn es ein Nexus ist.
Sehe ich genauso. Bin jetzt bei ACER (dual sim). Auspacken, einschalten tut!
Ok, Root ist must have. Aber das wars auch. Einfach nur benutzen. Da ich aber an meinem Defy hänge, benutze ich es als Zweitgerät und werde hier also weiter mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raisuli schrieb:
Und was hat das ganze mit dem Custom Kernel Update 11.10 für 's Defy(+) zu tun?

Neue Android Version sind für den Custom Kernel sicher auch von Bedeutung ;)

Deshalb Update ich nicht nur die News zum Kernel, sondern auch ähnliche Themen, die von Bedeutung sind und für die Gesellschaft nennenswert sind.

MfG


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
Es gibt schon wieder ein update nun version 3

update_for_18.10_v3.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

auch bei diesem update wurden meine Cpu Werte in 2ndinit wieder auf max1000mhz gesetzt. Bei 300Mhz war beim letzten mal 30 Vsel . An den Werten kann man noch ordentlich drehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid, framic und Fight4Music
Habe beim V2 Update jetzt schon drei Reboots, z.b. nach dem starten von Vellamo, oder eben sogar nach der Pin Eingabe, hau jetzt mal V3 drauf !
 
jo... habe die datei ausgewertet. und bin etwas entteuscht, die erwartungen waren größer.
also. angenommen, die werte in den datei stimmen.
das usb-kabanaban :) bringt bei mir nur kurzfristig was. spätestens nach 10-20 minuten ist der verbrauch wieder auf dem neveau wie davor.
in den letzten tagen waren bei mir mehrere roms drau. ich habe bei allen den verbrauch in der nacht angeschaut.
die roms und was die im schlaf verbraucht (wlan on, bluetooth on, 2G):
nightly 18.10. - 11-14 mA
CM9 MiG - stabile 12 mA
upd. 21.10 - 27 mA
upd von 24.10. - springt zwischen 27 und 49 mA, um 1 uhr in der nacht plötzlich für 20 minuten verbrauch von 480 mA.

ich wechsele jetzt auf die rom von 18.10 und messe noch mal.
 
  • Danke
Reaktionen: fairdroid
@GreGo:
Das usb-kabanaban hilft bei mir, einmal veranstaltet, dauerhaft (bis zum nächsten Reboot natürlich nur).
Die Werte sind laut bmw durchaus vergleichbar mit der 24.09er Rom.
Jetzt ist ja das V3 Update da, was ja noch mal die Akkuentleerung verlangsamen soll ...
Mal sehen ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.783
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.481
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten