Recovery,Bootmenue,Update CM11

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schoh

Neues Mitglied
0
Hallo
Nach langen Suchen und Versuchen bin ich nun auf Hilfe angewiesen.Ich habe (hatte) ein funktionierendes Motorola Defy (526) mit der Custom Rom CM11 4.4.2.das Das Defy hatte ich so Übernommen .Die Nigthly Version war vom 20.01.2014 und hielt sich auch recht stabil,bis auf Neustart in Recovery-nur über blaue LD und Lautstärke taste,Kamera-Filme,Bluetooth-keine Töne hatte ich keine Probleme.Gestern hatte ich ein Update gemacht von der Version 29.01.Glücklicherweise hatte ich vorher(28.01) ein Backup gemacht mit der Recovery TWRP ,denn das Update brachte nur Boot Problem mit sich.Also habe ich das Backup von 28.01 wieder Aufgespielt.Heute habe ich ich das Update vom 30.01 heruntergeladen und aufgespielt (ohne Backup-da ja das von 28.01 noch vorhanden war) und seit dem bleibt das Defy beim Roten M stehen.Das grössere Problem ist aber wenn ich ins Bootmenü gehe und die Recovery Teamwin Recovery Auswähle springt dies gleich wieder zurück ins Bootmenü:scared:....jetzt stehe ich da und komme nicht weiter:confused2:.

Gruss Michael
 
kenne das geraet jetzt nicht . aber es hoert sich so an als haette das update versucht das orig. recovery bzw bootimage , kernel wiederherzustellen. das wuerde mir jetzt so auf die schnelle einfallen.

gruss shoxx
 
Das hört sich nach...Schmeiß weg das Ding ...an.Ich bin leider nicht der "Held der Technik" und mach mir schwer mir Fachbegriffen....ich verstehe auch manches nicht ...mein Englisch ist auch schon eine weile her.
.Der Grund das ich das Defy mit der CM11 Übernommen habe war ,um einfach dem ganzen Wirrwarr zu entgehen.Jetzt sitzt ich doch im Boot und Ärgere mich weil das Defy echt toll ist und mit der CM11 auch Spass machte.
 
Hallo Schoh,

herzlich willkommen im Forum! :)

Nein, wegwerfen musst du dein Defy+ deswegen nicht.
Aber so wie sich dein Problem liest, musst du wohl mit RSD Lite, ein Stock-ROM aufspielen.
Das Defy+ rooten, ein Custom-Recovery aufspielen und CM11 neu installieren.

Anscheinend haben sich beim Update einige Scriptdateien des TWRPs verabschiedet.
 
  • Danke
Reaktionen: DefyAbuser
Cua schrieb:
Und keine Angst, ein Defy+ zu schrotten ist so gut wie unmöglich. ;)

Softwareseitig nicht nur so gut wie :D:beer:

Kenne keinen Fall und das Defy hat wahrscheinlich schon alles durch gemacht.
 
So-Dank der Hilfe und Antworten:thumbup: konnte ich mein Defy (Umständehalber )wieder zum Leben Erwecken.Nach laaaaangem :confused2:hin und her gelang es mir die sbf mit Erfolg zu flashen.Defy lief einwandfrei.Weis der Geier warum ich dann nochmal geflasht habe und somit ein Chaos herbei zauberte.Das Defy brach die Bootanimation nach dem Roten M ab und der Bildschirm blieb schwarz,mit schwachem Hintergrundleuchten.Ergenis war das ich nicht mehr in den Bootloader Modus kam sondern nur noch in den Recovery Modus....sonst ging gar nichts.Nach langen Lesen im Forum sollte ein falscher Bootloader geflahst gewesen sein.... und das Defy auch für die Tonne reif wäre.Aber.....ich probierte dennoch über die Recovery/TWRP einen Restore zu machen ,von einem Vorherigen Backup....und siehe da.....warum auch immer ...alles wieder so wie es war und sein sollte....mit Bootloader,Recovery,CM11 :thumbsup:

Danke an Alle
 
Cua schrieb:
Die zu empfehlenden Stock-Rom ist diese hier
http://sbf.droid-developers.org/download.php?device=28&file=622

Und keine Angst, ein Defy+ zu schrotten ist so gut wie unmöglich. ;)

Wenn du weitere Fragen hast, stell sie einfach. Den passenden Thread dazu hat dir RATTAR ja bereits verlinkt.

https://www.android-hilfe.de/forum/....576/how-to-motorola-defy-flashen.150752.html

Gemäß der Anleitung habe ich alles bis einschließlich des Boots von twrp und den factory resets erledigt. Das cm11 KiteKat ist auch auf der SdCard, quasi im Hauptverzeichnis. Das TWRP erkennt komischerweise das cm11 aber nicht.
Habe ich eine Einstellung übersehen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:09 Uhr wurde um 23:45 Uhr ergänzt:

DefyAbuser schrieb:
Gemäß der Anleitung habe ich alles bis einschließlich des Boots von twrp und den factory resets erledigt. Das cm11 KiteKat ist auch auf der SdCard, quasi im Hauptverzeichnis. Das TWRP erkennt komischerweise das cm11 aber nicht.
Habe ich eine Einstellung übersehen?

Hat sich alles erledigt. Seit 5 Minuten läuft Kitkat einwandfrei.

Ich hatte blöderweise nur die Checksum rüberkopiert. Naja, glücklicherweise habe ich mit twrp per usb den rechner mounten können, sodass ich ohne weitere Umwege, direkt die eigentliche cm11 rüberkopieren und alles sauber installieren konnte.

Besten Dank nochmal an alle Anleitungen und Unterstützungen..
 
Das coole, nun endlich läuft auch das WLan. Bislang, also mit der cm10 jelly bean funktionierte es nicht.
Eines der ersten Dinge, die mir positiv aufgefallen sind.
 

Ähnliche Themen

Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.498
vonharold
vonharold
B
Antworten
0
Aufrufe
2.100
Beerle
B
K
Antworten
5
Aufrufe
1.774
ooo
O
Zurück
Oben Unten