X
xeqtr
Neues Mitglied
- 2
Hallo Leute,
Ich besitze jetzt seit ca. 3 Monaten das Motorola Defy+ und bin seitdem ein aufmerksamer Leser hier im Forum.
Doch trotz der echt guten Anleitungen und Tipps, die man hier bekommt, bin ich noch nicht soweit gegangen, mein Defy+ zu flashen. Habe wohl noch etwas Angst, es kaputt zu spielen, da man ja soviel beachten muss und ich diesbezüglich noch Verständnissprobleme habe.
Folgende Systemdaten hat mein Defy+ :
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Modelnummer: MB526
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.00
Kernel-Version: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-74
Zurzeit habe ich den Go-Launcher Ex installiert, sowie Rom Toolbox.
Das Handy ist gerooted und ich habe mittels 2ndInit ein Backup erstellt.
Ich würde mir gerne eine CustomRom flashen. Beispielsweise:
CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android
Kann ich dies gefahrenlos tun und wenn ja, wie wäre die ungefähre Abfolge meiner Schritte.
Was muss man grundsätzlich noch beachten?
Ich meine damit so Sachen wie, dass man eine Froyo Rom nicht auf ein Gingerbread ziehen kann oder bei der Cm7-Whiterabbit-Version steht:
"WICHTIG!!! DEFY+ USER die Gingerbread 2.3.6 auf ihrem Handy haben, können diese Rom nicht installieren
DEFY+ User mit Gingerbread 2.3.4 können diese Rom installieren, müssen aber den Batterie Fix installieren."
Wieso ist das beispielsweise so?
Ich weiß, ich habe viele Fragen, bin aber lernwillig.
Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker hinter mir und studiere recht erfolgreich Informatik.
Ganz so doof, dürfte ich also nicht sein, aber die Angst im Hintergrund, das ganze Handy zu schrotten, ist mir wohl noch zu groß, vllt. könnt ihr mir sie ja nehmen.
Grüße und Dank im voraus
Ich besitze jetzt seit ca. 3 Monaten das Motorola Defy+ und bin seitdem ein aufmerksamer Leser hier im Forum.
Doch trotz der echt guten Anleitungen und Tipps, die man hier bekommt, bin ich noch nicht soweit gegangen, mein Defy+ zu flashen. Habe wohl noch etwas Angst, es kaputt zu spielen, da man ja soviel beachten muss und ich diesbezüglich noch Verständnissprobleme habe.
Folgende Systemdaten hat mein Defy+ :
Systemversion: 45.0.74.MB526.Retail.en.DE
Modelnummer: MB526
Android-Version: 2.3.4
Baseband-Version: EPU93_U_00.60.00
Kernel-Version: 2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52 #1
Build-Nummer: 4.5.1-134_DFP-74
Zurzeit habe ich den Go-Launcher Ex installiert, sowie Rom Toolbox.
Das Handy ist gerooted und ich habe mittels 2ndInit ein Backup erstellt.
Ich würde mir gerne eine CustomRom flashen. Beispielsweise:
CM7 WhiteRabbit Edition Rom | Custom Android
Kann ich dies gefahrenlos tun und wenn ja, wie wäre die ungefähre Abfolge meiner Schritte.
Was muss man grundsätzlich noch beachten?
Ich meine damit so Sachen wie, dass man eine Froyo Rom nicht auf ein Gingerbread ziehen kann oder bei der Cm7-Whiterabbit-Version steht:
"WICHTIG!!! DEFY+ USER die Gingerbread 2.3.6 auf ihrem Handy haben, können diese Rom nicht installieren
DEFY+ User mit Gingerbread 2.3.4 können diese Rom installieren, müssen aber den Batterie Fix installieren."
Wieso ist das beispielsweise so?
Ich weiß, ich habe viele Fragen, bin aber lernwillig.
Habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker hinter mir und studiere recht erfolgreich Informatik.
Ganz so doof, dürfte ich also nicht sein, aber die Angst im Hintergrund, das ganze Handy zu schrotten, ist mir wohl noch zu groß, vllt. könnt ihr mir sie ja nehmen.
Grüße und Dank im voraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: