Wer hilft mir beim Flashen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

VRS

Neues Mitglied
0
Hallo,

wer kann mir helfen bzw. mein Defy auf CM7 oder ähnliches per Teamviewer Flashen (nicht umsonst !)

Beste Grüße
René:(

Hi. Das geht nicht über Teamviewer weil man das am Handy machen muss auch wenn es die App gibt muss man das Handy abschalten. Schau dir Videos im Youtube an.

Hi,

ja ich meine nur die software etc..., ich würde gerne einen Defy User dabei haben der Ahnung davon hat und mir sagt was zu tun ist.

Gruß
René

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

Achso...

Per PC zu PC und den rest mach ich unter Anleitung.

Hey,

ich gehe mal davon aus, dass dein Defy entweder auf Android 2.1 oder 2.2 ist und du noch keine neuere Rom geflashed hast, die irgendwas mit dem Bootloader kaputt gemacht hat! ;)

Halte dich einfach an diese Anleitung (Super bebildert!): https://www.android-hilfe.de/forum/...e-16-06-2012.94929-page-363.html#post-2701877

Am besten nutzt du als CM7 Rom diese hier: https://github.com/maniac103/android_device_motorola_jordan/downloads

die passenden GApps gibt es hier: http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip

Nun befolge einfach die Anweisungen in der PDF! Beachte aber, dass du nun die neueste CyanogenMod Version und die Gapps bereits heruntergeladen hast.

Viele Grüß

Johnny

P.S: Immer Akku voll geladen haben! ;)

Ahja der Rattar hat für sowas wichtige Dinge zusammengefasst:

Code:
Die goldenen Regeln des Flashens:

Du sollst den Akku deines Handy laden auf 80%, besser auf 100%.

Du sollst dir besorgen die Tools zum flashen.

Du sollst dir besorgen das ROM zum flashen.

Du sollst dir einrichten, die USB-Treiber für dein Betriebssystem.

Du sollst RSDLite einrichten, und ausführen mit Administratorrechten.

Du sollst vorher einen FactoryReset machen an deinem Handy.

Du sollst im Bootloadermodus flashen.

Du   sollst, falls RSDLite meldet “Please manually powerup your phone”,  dein  Handy neu starten und nicht warten auf ein Wunder, es geschieht  nicht.

Du  sollst, wenn das große M sich über 5 Minuten nicht  rührt, nicht warten  auf ein Wunder, es geschieht nicht. Du sollst an  diesem Punkt einen  FactoryReset machen.

Du sollst, falls das  große M sich über 5  Minuten immer noch nicht rührt, den Akku entnehmen  und herausen lassen,  dann sollst du lesen - in Ruhe - wie man flasht .

Du sollst, falls du dir immer noch nicht sicher bist die Gemeinschaft befragen.

Du sollst, falls die Gemeinschaft dir sagt, “der Akku deines Handys ist   entleert, du musst in füllen”, den Akku extern füllen, oder einen neuen   Akku besorgen. Warte am weißen Licht nicht auf ein Wunder, es geschieht   nicht. Der Akku bleibt leer.

Folge den Links zu den Anleitungen bevor du dich in das Abenteuer flashen begibst und lese sie:

Motorola Defy flashen

[How to] Defy wipen (zurücksetzen/Hardreset) Eclair/Froyo

by RATTAR

Zuletzt bearbeitet: