S
Splasher
Erfahrenes Mitglied
- 20
Werde wohl auch nie wieder ein Moto kaufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
G00fY schrieb:Ich muss moch mal ganz doof fragen, was sich mit einem offenen Bootloader machen ließe? Geht es nur um neue Kernel? Weil wir können ja schon den 2.6.35 vom Defy+ nutzen.
Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
Android94 schrieb:Nein, leider nicht. Und ich glaube, man sollte sich jetzt auch keine Hoffnungen mehr machen
Wenn es welche gäbe, wäre es das Top Thema des Forums, darauf kannst du wetten.
gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de App
DarxMaster schrieb:
Dass wir dann ein vollwertiges Android 4.x haben könnten, bei dem auch alle Apps, die speziell für ICS/JB programmiert wurden, laufen würden.Android94 schrieb:Wobei - ist das jetzt noch sooo nötig? Wir haben doch Android 4.1 mit HWA und allem Drum und Dran - was würde uns das bringen, wenn wir jetzt z.B. einen Android 4 Kernel haben könnten?
Johan schrieb:Dass wir dann ein vollwertiges Android 4.x haben könnten, bei dem auch alle Apps, die speziell für ICS/JB programmiert wurden, laufen würden.
Das ist nämlich bei den derzeitigen ICS und JB Ports nicht der Fall. Aus diesem Grund wird es auch kein offizielles CyanogenMod 9/10 für das Defy geben. Einige speziell für 4.x geschriebene Apps benötigen APIs des 3.x-Kernels, die die Froyo oder Gingerbread Kernel (2.6) nicht liefern können. Da können auch die Custom ROM Entwickler nicht drum rum programmieren(!). Diese Apps werden also ohne 3.x-Kernel (was einen freien Bootloader voraussetzt) auf dem Defy nicht funktionieren.
-z3r0- schrieb:Hi,
ich gehe jeden Tag auf die Motorola Seite und dort eben auf den Bereich wo man den Bootloader entsperren kann. Im dort verlinkten FAQ Bereich, welcher die Frage nach den unterstützten Geräten beantwortet drücke ich immer "No", der Beitrag war nicht hilfreich und schreibe beim Feedback, dass sie Defy mit aufnehmen sollen Vielleicht bringt es ja was ^^
Johan schrieb:@pOOB73: Lies Dir mal in folgendem Thread die Beiträge ab dem Beitrag von "Boostar" durch (auch den/die Links). Da werden die Probleme mit dem alten 2.6'er Kernel ganz gut erklärt, unter anderem schreibt auch ein ROM-Entwickler (Maniac) mit. Demnach werden wir aller Wahrscheinlichkeit ohne 3.0-Kernel nie ein vollwertiges ICS bekommen und das CyanogenMod-Team wird nie eine offizielle Version für das DEFY rausbringen.